Wer kennt noch optische Fehler in MV Episoden?


Calderones Erbe

Recommended Posts

Das ist der Kamerawagen. Also das Fahrzeug, an welchem üblicherweise kiloweise Aufnahme-Equipment hängt und daher die eine oder andere Stoßstange :) vermissen lässt. Und getreu dem Motto 'Sowas sehen die doofen Zuschauer sowieso ned' haben sie den dann auch gelegentlich für die Totalen benutzt...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Ell.a

    8

  • Elac

    8

  • sunshine1705

    7

In "Liebe auf den ersten Blick" wechselt zwischen 4:30 und 4:37 Sonnys Frisur und sein Haare sind auf einmal auch feucht. Muss sich wohl um den schnellsten Frisör der Welt handeln... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Trip ins JenseitsBei Trip ins Jenseits beobachtet zu beginn Lyle die schöne Diane am strand. mal sieht man ihm mit gelben becher und gleich danach mit blauen becher... und dann wieder umgekehrt....

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Niemand lebt ewig1. RestaurantszeneAls einer von der Gang auf die Ketchupflaschen schießt, steht Izzy nebendran am Telefon. Durch das Platzen der Flaschen wird eher seine Hose besudelt, das Hemd bleibt relativ sauber. Bei der Einstellung kurz danach trieft das Hemd nur so vom Ketchup.2. Als Sonny auf einer Bootsfahrt über seine Beziehung zu Brenda und die Auswirkung auf seine Arbeit nachdenkt, wechselt der Sonnenstand mehrmals. Sonne halb untergegangen, dann wieder ganz da, dann wieder weiter unten, wieder da.... Mal relativ fahler Himmel, dann tieforange, dann wieder fahl. Wenigstens am Schluß, als die Entscheidung gefallen ist, passt's (Sonne fast futsch).

Link to comment
Share on other sites

...Als Sonny auf einer Bootsfahrt über seine Beziehung zu Brenda und die Auswirkung auf seine Arbeit nachdenkt' date=' wechselt der Sonnenstand mehrmals. Sonne halb untergegangen, dann wieder ganz da, dann wieder weiter unten, wieder da.... Mal relativ fahler Himmel, dann tieforange, dann wieder fahl. Wenigstens am Schluß, als die Entscheidung gefallen ist, passt's (Sonne fast futsch).[/quote']Alle Achtung...:klatsch: Ist eine meiner Lieblingsszenen, dennoch ist mir das mit der Sonne noch ned aufgefallen...8O
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Heißes Pflaster Florida 1. Teil1. Sonny informiert Maria über Eddie Riveras Tod.Maria geht in die Küche. Sonny folgt ihr und gibt dem Koch ein Zeichen zu gehen. Ein Kellner / Junge mit Tablett taucht auf. Der Koch gibt ihm ein Zeichen, vor der Küche zu warten. Im Hintergrund hört man Maria sprechen. Gleich in der nächsten Einstellung, in der man Maria und Sonny durch die Durchreiche sieht, läuft der Junge wieder durchs Bild (vom zeitlichen Ablauf her müsste er noch mit dem Tablett in der Hand am Kücheneingang stehen).2. Treffen von Sonny+Leon mit Wheeler+Tubbs (noch Prentis)...Sonny: "Komm Scott, was denkst Du, mit wem Du's hier zu tun hast?" "Mit 'm Typen, der gerade 'n 100.000 Dollar Schnellboot verliert." (Tubbs springt gerade in Sonny's Boot)Als das Boot wegfährt, sieht man 2 Personen im Boot. Eine steht rechts, eine sitzt links.(Dachte zuerst, ich hätte in der Handlung was verpasst. Vielleicht war's der Kameramann.)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Langsam würde das schon eine kleine Rubrik im Lexikon füllen.

Klar, sobald wieder Luft im Terminkalender ist ... :ostern:
Link to comment
Share on other sites

Wirklich toll was mache da so finden. Langsam würde das schon eine kleine Rubrik im Lexikon füllen. so alla "Easteregs" oder so.

Ja, ich wunder micht auch immer wieder. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Ungereimtheiten zu finden wären...:radar:
Link to comment
Share on other sites

Ich muss auch alle diese Adleraugen loben, all diese Sachen sind mit bis jetzt noch nicht aufgefallen - obwohl ich z.B. "Heisses Pflaster Florida" schon sicherlich 3 - 4 mal gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest The Talk
...Wie z.B. in "Calderones Rückkehr' date=' Teil 1", als Tubbs mit dem Ferrari zu Crocketts Haus fährt, um ihm zur Hilfe zu eilen. In einer Szene funktionieren beide Rücklichter des Daytona, und in der nächsten Szene leuchtet nur noch eines, dann leuchten wieder Beide usw... [/quote']Habe mir die Szenen heute mal angesehen, weil ich erst durch diesen post darauf aufmerksam wurde.Was mir beim genauen Hinsehen dann aber auffiel war, dass im Daytona manchmal zwei Personen zu sehen sind. Mit Standbild und hineinzoomen sieht man, dass Sonny am Steuer und Rico daneben sitzt (erkennbar an den Silhouetten der Köpfe).Gut zu sehen, wenn sie an einem heller erleuchteten Hintergrund (Einfahrt/Straßenkreuzung) vorbeifahren.Sichtbar in den Daytona-Fahrsequenzen nachdem Sonny mit seinem Wagen in der Auffahrt vor seinem Haus parkt.Entstand wohl dadurch:
Diese Einstellung gibt es häufiger. Die Fahrszenen sind meist nicht während der Dreharbeiten zu den jeweiligen Episoden entstanden' date=' sondern wurden immer wieder mal gedreht. Eingesetzt wurden diese "Footage" dann in verschiedenen Folgen.[/quote']
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Messer:Als die "Leiche" von Sandy Dyson aufgedeckt wird, damit der Vater sie identifizieren kann, schluckt das Mädel noch einmal heftig. :frost:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
... bei ca. 1 min 30sek. hilft Crocket seiner freundin aus dem Auto. Danach klappt er der Sitz seines Daytonas nach vorn' date=' holt die hinter den Sitz verstaute Tasche heraus und schliesst die Beifahrer Tür, ohne den Sitz zurückzuklappen. Als er zurück geht um Ihre Blumen aus dem Auto zu holen, ist der Sitz zurück geklaptt und die Blumen liegen auf dem Sitz.... Im jedem Fall sind die Blumen platt ;-) Entweder hat sie draufgesessen oder der Beifahrersitz hat se platt gemacht.... :radio:[/quote']Habe mir die Szene 'mal angesehen. Sonny beugt sich ziemlich weit über die Autotür. Für mich sieht es so aus, als ob die Blumen auf der Mittelkonsole lagen. (Falls das beim Daytona möglich ist.)Der goof, dass Sonny den Sitz nicht zurückklappt, dieser aber wenn er zurückkommt doch zurückgeklappt ist, stimmt. (Siehe auch früheren post von Thorsten).
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Blutiger Spiegel:Bei den Einblendungen auf Sonny und Gutierrez sieht man ruhiges türkisgrünes Wasser und oft blauen Himmel. (In einer Einblendung ist aber anscheinend eine dicke Wolke am Himmel; da ist nur noch der Küstenstreifen türkisgrün). Bei den Einblendungen auf den Schwertfisch ist das Wasser graublau bis tiefblau und aufgewühlt und der Himmel meist wolkenverhangen. Der Fisch hing bestimmt nicht an Sonnys Angel. ;)
Link to comment
Share on other sites

...Bei den Einblendungen auf den Schwertfisch ist das Wasser graublau bis tiefblau und aufgewühlt und der Himmel meist wolkenverhangen. Der Fisch hing bestimmt nicht an Sonnys Angel...

Hier wurden imho Aufnahmen aus 'Der alte Mann und das Meer" übernommen. Die Bildqualität ist deutlich schlechter als heute üblich.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Bis zu diesem Post sind - mit der sehr engagierten Unterstützung von The Talk (DANKE SCHÖN!) alle Filmfehler in den entsprechenden Episoden eingetragen.Bitte für alle zukünftigen Filmfehler, die in diesem Thread noch landen werden: Bitte gebt eine genaue Szenenbeschreibung oder besser noch: eine Zeit auf der DVD an (Bitte mit Angabe, ob US- oder deutsche DVD)! Damit kann man die einzelnen Szenen besser und schneller finden. An dieser Stelle ein großer Dank an alle, die bisher mit Adleraugen die Episoden beobachtet haben! :tasse:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hier wurden imho Aufnahmen aus 'Der alte Mann und das Meer" übernommen. Die Bildqualität ist deutlich schlechter als heute üblich.

Was Du alles kennst und weißst. Kein :D, sondern echte Bewunderung. :klatsch:Aber keine Bange, ich fall jetzt deshalb nicht vom Stuhl. :D@ Alle, v.a. die Neulinge:Ich denke, es gibt bestimmt noch mehr goofs. Ihr könnt ja mal ein verschärftes Auge darauf haben beim Gucken.
Link to comment
Share on other sites

Ist kein Kunststück. Schau' Dir mal den Film mit Spencer Tracy an, dann wird's Dir auch auffallen. Die Szene ist auch deshalb so prägnant, weil sie in dem alten Streifen mehrmals verwendet wird. Durfte eben damals schon nix kosten...;)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich habe den Film vor vielen, vielen Jahren gesehen und nur noch bruchstückhaft in Erinnerung. Ich hätte die Verbindung dazu nicht erkannt.Aber es war ein netter goof.(Damit hab' ich die off topic Kurve hoffentlich noch gekratzt.)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

005 Unter Haien; Min.42:49Tubbs sagt in der deutschen Synchro: Legen Sie ihm Handschellen an; dabei sagt er das zu Stan und Larry.Stan legt Lombard nur 1 Handschelle an. Der linke Arm hängt runter, als sie ihn abführen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

068 Helden der Revolution ab Min. 38:49Blick auf Pedrosas Grundstück. Man sieht die Überwachungseinheit, hört Pedrosa reden. Dann fährt Pedrosa in den Club. Als Sonny + Rico eintreffen, weiß Keiner, dass Pedrosa fort ist. "Alles ruhig".Die erste Einblendung ist zwar nur ein Standbild, wohl zur Überleitung, damit man weiss, wo diese Szene spielt. Dummerweise sieht man aber eben die Überwachungseinheit re. unten im Bild und bekommt den Eindruck, sie wäre schon da, bevor Pedrosa geht.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

105 Schatten der VergangenheitWER'S NICHT VOR DEM GUCKEN WISSEN WILL, LIEST AB HIER NICHT WEITER!;):DEdit: Schriftgröße geändert, nachdem jetzt alle die DVD's haben.Handlung/Logik:Die Lage einer Leiche passt nicht zur Voreinstellung.Alvarez rutscht von der Sitzbank und bleibt auf dem Gesicht liegen. Danach liegt er auf dem Rücken, den rechten Arm zur Seite gestreckt.Die Sitzfläche kippt beim Fall mit ab und ist in der nächsten Einstellung wieder am "richtigen Platz".Blutflecken.auf der Rückenlehne der Bank und vor allem an der rosa Wand entstehen keine Blutflecken als die Personen getroffen werden. Später ist Blut auf der Bank und ein riesiger, verlaufener Fleck an der Wand.Das Blut an der Wand neben dem Kellner mit dem gestreiften Hemd kann bei der Schußposition und Fallrichtung nicht an die Wand seitlich von ihm gelangen - zumindest nicht in der Art.

Link to comment
Share on other sites

...Das Blut an der Wand neben dem Kellner mit dem gestreiften Hemd kann bei der Schußposition und Fallrichtung nicht an die Wand seitlich von ihm gelangen - zumindest nicht in der Art...

Damit hast Dich soeben als eifriger CSI-Konsument geoutet...:p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.