Wer kennt noch optische Fehler in MV Episoden?


Calderones Erbe

Recommended Posts

Es hat doch hier niemand Deine Meinung oder Deine Erfahrungen in Frage gestellt oder kritisiert. Ganz im Gegenteil. Und persönlich geworden und im Tonfall vergriffen hat sich auch niemand.Christine hat doch einfach nur eine völlig normale und berechtigte Frage gestellt, auf die man (normalerweise) auch eine normale Antwort kriegt.Leider war das hier ja nicht der Fall.Nochmal, ich glaube niemand hier kritisiert Deine Meinung. Es kommt halt nur auf den Tonfall und die Wortwahl an. Und diese Punkte sind bei Dir sicherlich verbesserungswürdig.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Ell.a

    8

  • Elac

    8

  • sunshine1705

    7

Christine hat doch einfach nur eine völlig normale und berechtigte Frage gestellt' date=' auf die man (normalerweise) auch eine normale Antwort kriegt.[/quote'] Fürchterlich Agressiv zu sein ist nix Normales. Und danach gefragt zu werden ist demnach auch keine normale Frage. ;) Ich bin der Christine nicht böse deswegen. Aber ich denke meine Antwort verdeutlicht durchaus dass ich diese Frage nicht für angebracht halte. Dir würd es ja auch nicht gefallen wenn ich dich fragen würde: "Aber sag mal, wieso kommst du mir eigentlich so fürchterlich Blöde vor,..." Das ist auch keine normale Frage oder bist du da anderer Meinung?
Einfach links liegen lassen, dann zieht er schon weiter. :vogel:
Den Vogel zu zeigen ist auch eine Form der persönlichen Beleidigung. Gut dass sowas von mir abprallt. Abgeprallte Querschläger haben es allerdings in sich....:):):) Aber back to topic: Schade bei MV finde ich dass es Elvis, immer wenn er von Sonny getätschelt wird, so leicht anzusehen ist dass er ausgestopft und tot ist. Ein bisschen Tricktechnik wär das schon wert gewesen. Noch dazu wo`s doch leicht ist eine Alligatorpuppe zu animieren. Die haben ja keine Mimik die man berücksichtigen müsste....:)
Link to comment
Share on other sites

Den Vogel zu zeigen ist auch eine Form der persönlichen Beleidigung. Gut dass sowas von mir abprallt. Abgeprallte Querschläger haben es allerdings in sich....:):):)

:tongue::tongue::tongue:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Das hier ist ein Thread zum Thema Miami Vice / optische Fehler und kein off topic thread.Die Meinungsverschiedenheiten könnt Ihr in einem off topic thread / Blog oder per PN austragen, aber NICHT hier.Weitere off topic posts in diesem thread werden gelöscht.
Link to comment
Share on other sites

...Schade bei MV finde ich dass es Elvis' date=' immer wenn er von Sonny getätschelt wird, so leicht anzusehen ist dass er ausgestopft und tot ist. Ein bisschen Tricktechnik wär das schon wert gewesen. ...[/quote']Da muss ich Dir zustimmen, die Szene mit dem "Fingernägel feilen" wirkt da sehr gekünstelt. Ein Alligator an der Kette zum Fischessen war doch schon aussergewöhnlich genug.Na ja, aber das sind halt Dinge die gegenüber den endlos genialen Dingen in der Serie wirklich wenig Gegengewicht erzeugen finde ich.Hast Du die komplette Serie auf DVD?
Link to comment
Share on other sites

Hi Carlo, Nö, nicht auf DVD sondern auf der Festplatte. Aber bezahlt. Ausserdem speichern da noch gut ein Terabyte andere Serien rum.Von Mondbasis Alfa, Buffy, Angel, Star Trek, Stargate usw, usw..... Stoff für den Serienjunkie eben.... :) gruss, raposa

Link to comment
Share on other sites

Ein Alligator an der Kette zum Fischessen war doch schon aussergewöhnlich genug.

Ich hab vor Jahren einen Mann kennengelernt der in seiner besten Zeit 16 bis 20 Aligatoren und Krokodile hatte. Und Spinnen und Schlangen undundund. Ich frag ihn: Wie sind Krokodile denn so....charakterlich....? Er: ...Hmm.....Schwierig!! 8) Ich: Aso....Aha :baby: Dann hat er mir von einem Exemplar erzählt das er sogar durchs Lokal laufen liess.: "Die kam dann daher und hat mir die Schnauze aufs Knie gelegt damit ich sie tätschle..." und: " Wenn ich mit Der Baden gefahren bin , dann hab ich Sie immer auf den Gepäckträger vom Fiat Spider Cabrio gebunden. Hat scharf aus`gschaut." 8) Ich: "Ja wie war das dann so am Badesee? was haben da die Leute gesagt?" Er: " Nix, wir waren immer alleine im Wasser.:D:D:D Allerdings musste ich das Luder an die Leine nehmen und mit ihr gemeinsam schwimmern, sonst wär sie ja abgehauen.....:p" (Ein ausgewachsenes Aligatormädel...) Der alte Gramanitsch war übrigens in den 70er Jahren mal bei Tolar bei "wer dreimal lügt" im TV. Interessanter Mensch.... :)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

In Ein Mann geht seinen Weg schießt Sonny zwei Mal auf Gustavson (Zeit: 42:15), aber als Gustavson zurücktaumelt hat er drei Wunden in seinem Bauch.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
In Ein Mann geht seinen Weg schießt Sonny zwei Mal auf Gustavson (Zeit: 42:15)' date=' aber als Gustavson zurücktaumelt hat er drei Wunden in seinem Bauch.[/quote']Stimmt; steht allerdings auch schon im Lexikon. ;)Die bereits bekannten goofs sind im Lexikon (Epiguide) unterhalb der screenshots eingetragen.
Link to comment
Share on other sites

Er wurde doch 3 mal getroffen,ist nochmal das er 3 Wunden hat.....Crockett hat am anfang ihn getroffen einmal....und dann auf dem Schiff 2 mal das macht 3...... oder nicht....?????

Link to comment
Share on other sites

Nee' date=' am Anfang hat er ihn nicht getroffen. Da bringt Gustavson sich nur in Sicherheit.[/quote'] Seht mal genauer hin,als Crockett geschossen hat, fällt Gustavson ja um,das bedeutet er wurde getroffen,sonst würde er nicht umfallen....dann hat er sich in Sicherheit gebracht....ist ja logisch dass er 3 Wunden hat....oder probiert mal mit der Zeitlupe.......
Link to comment
Share on other sites

So, hab mir den Ausschnitt gerade nochmal angesehen.

Seht mal genauer hin,als Crockett geschossen hat, fällt Gustavson ja um,das bedeutet er wurde getroffen,sonst würde er nicht umfallen

Er fällt um, wurde aber nicht getroffen, war also ein Trick, um Crockett reinzulegen.Wenn Crockett ihn getroffen hätte, wäre er relativ weit oben am Oberkörper auf Schulterhöhe getroffen worden, da er hinter mehreren Fässern steht.Von einer Wunde ist an der Stelle dann nichts zu sehen.Die drei Einschusslöcher am Schluss sind nicht auf Schulterhöhe, sondern ziemlich in der Mitte vom Oberkörper.So wie es im Lexikon bereits eingetragen ist, ist es somit richtig.
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 1 month later...
"Schatten in der Nacht" Die Szene in der Lt. Gilmore auf der Kühltruhe kniet und darauf schießt:Es werden insgesamt 8 Schüsse abgefeuert und man kann deutlich hören (auch im Originalton) wie die Kugeln das Metall des Kühltruhendeckels durchschlagen.Zeiten und Erläuterungen:00:14:14Nahaufnahme der Kühltruhe, man sieht wie drei Kugeln (die einzigen Schüsse die man auch sehen und nicht nur hören kann) die Kühltruhe durchschlagen (Einschusslöcher)Außerdem kann man die linke seitliche Kante der Truhe gut erkennen und somit sehen, auf welche Stelle Gilmore zielte.00:14:43Sonny entwaffnet Gilmore, nochmals ist deutlich zu erkennen auf welche Stelle Gilmore zielte (er zielt ja immer noch).Es sind jetzt aber keine Einschusslöcher mehr an der Oberfläche des Deckels zu sehen.00:14:54Sonny öffnet die Truhe, und der Deckel ist auch innen gänzlich unbeschädigt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Calderone's Rückkehr, Teil 1Ich hab bei der Beschreibung der Episode nachgesehen, und dort wird der Fehler nicht angeführt, daher hoff ich, dass es nicht schon x-mal erwähnt worden ist. Episode: "Calderone's Rückkehr" Teil 1:Auf der deutschen DVD:Szene in der Diskothek, als Sonny der Geduldsfaden reisst, und sich aus Gründen, die mir jetzt nicht ganz klar sind, sich mitten in die am Rande der Tanzfläche stattfindende Rauferei wirft - vielleicht will er auch nur helfen den Killer zu fassen. (Ich muss das eventuell nochmal im Buch nachlesen.) Jedenfalls springt Sonny bei Minute 33 auf den Tresen (Abgrenzung zur Tanzfläche) springt dann runter, verschwindet dann ganz kurz aus der Bildfläche, und dann, wenn ihn die Kamera eigentlich wieder einfangen müsste, steht dann dort ein ganz anderer Typ und rauft da mit. Wo ist Sonny? Soll das Sonny sein, ist aber nur sein "Stunddouble" der zudem auch noch was anderes trägt? Fragen über Fragen. :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Habe den gefundenen Fehler von Waterkant-MV vom Beitrag hier her übertragen.

:D:D:D gerade realisiere ich, dass Sonny mit ausgeschaltetem Hörer telefoniertEingefügtes BildEingefügtes Bild

Bluepearl:Staffel 1Ep. 2PAKT MIT DEM TEUFEL.Ist die Scene als Elvis gerade Sonny's Bully Holly Collection zerfetzt hat :evil::evil:und genau DIESER Anruf den armen Elvis:rolleyes: vor der angedrohten Beförderung inJenseits rettet.:D:D:erledigt:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.