Die bisherigen DVD-Veröffentlichungen (D)


Calderones Erbe

Recommended Posts

Muss nochmal kurz etwas zu den bisherigen deutschen Veröffentlichungen von MV beipflichten:Ich finde es eine Schande von Universal, dass sie eine solch' einmalige Serie wie MV nicht digital überarbeiten, obwohl sie in der Zeit ihrer Entstehung soviel Geld in jede einzelne Folge gesteckt haben. Außerdem wurde in unzähligen Episoden etwas weggelassen und sei es nur eine kurze Sequenz, ein Satz oder ein einzelnes Wort. Das ärgert mich jedesmal aufs neue, denn von einer Box erwarte ich als Fan, dass die Folgen darauf dieselben sind, wie sie ursprünglich in deutscher Erstausstrahlung liefen.Und dann stört mich die FSK: ab 12 Jahren! Soweit ich mich erinnern kann, waren die Kaufkassetten (doppel Folgen in Spielfilmlänge) in den 80er Jahren mit FSK 16 versehen. Warum das Alter also herabsetzen?? Jemand der heute unter 16 Jahren ist, weiß doch höchstwahrscheinlich gar nicht, was MV eigentlich ist?! Und ob Jugendliche heute eine Serie kaufen die ca 20 Jahre alt ist, wage ich sehr zu bezweifeln (Hiermit sei angemerkt, dass ich niemandem zu nah' treten möchte. Und an alle unter 16 Jährigen die diese Zeilen lesen und die trotz meiner hier angestellten These im Besitz der Boxen sind: Glückwunsch zu eurem exzellenten Geschmack!) Nur das man mich nicht falsch versteht, ich bin ein riesen Fan von MV und freue mich natürlich unsagbar über die (wenigstens) schrittweise Veröffentlichung dieser einmaligen Serie. Noch vor ca drei Jahren und nach der indiskutablen Veröffentlichung der "definitive Collection", die ich natürlich besitze, aber der ich nie wirklich viel abgewinnen konnte, hatte ich schon beinah' gar nicht mehr mit einer Veröffentlichung der einzelnen Seasons in Deutschland gerechnet. Konnte es kaum glauben, als ich die Season one das erste mal im Laden in meinen Händen hielt! Dennoch, etwas mehr "Liebe" hätte man dafür schon aufbringen und investieren können."Kommen sie, können Sie sich das nicht Zuhause anschauen, etwas Popcorn knacken und ein Bier aufmachen?" Sonny Crockett in: Stones Krieg

Link to comment
Share on other sites

tja, mit dieser meinung stehst du hier nicht allein :klatsch:aber wir sollten mit dem zufrieden sein was wir habenich möchte garnicht dran denken, was wäre, wenn bis heute nur diese "definitive collection" herausgekommen wäre *schauder* :rolleyes: :rolleyes: :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

RE: Die bisherigen DVD-Veröffentlichungen (D)Obwohl ich 17 Jahre alt bin, also über 16, muss ich dir sagen....universal tat dies, um Käufer zu gewinnen, also haben die einfach fsk von 16 auf 12 herabgesetzt. mit dem rest gebe ich dir recht,#Calderones Erbe: ich glaube , es wäre besser gewesen, wenn du diesen beitrag an den anderen Beitrag über die Seasons drangehägt hätest. In einem wird genau dieses Problem thematisiert. :radar:

Link to comment
Share on other sites

RE: Die bisherigen DVD-Veröffentlichungen (D)

Original von HHViceObwohl ich 17 Jahre alt bin, also über 16, muss ich dir sagen....universal tat dies, um Käufer zu gewinnen, also haben die einfach fsk von 16 auf 12 herabgesetzt. :radar:

Es leuchtet mir schon ein, dass Universal die FSK auf 12 herabgesetzt hat, um Käufer zu gewinnen. Aber ich denke auch, dass das herabsetzen dazu geführt hat, dass einige Szenen der Schere zum Opfer fielen. Aus genau diesem Grund finde ich nicht das Miami Vice eine empfohlene Altersfreigabe von 12 Jahren haben sollte.
Link to comment
Share on other sites

Die FSK für Maimi Vice hat auch damit was zu tun, das die heutigen Filme/Crime Serien gewaltätiger sind als in den 80 Jahren. Natürlich tut Universal auch was dafür,das junge Zuschauer angesprochen werden.Vieles der FSK kann man nicht verstehen, da Filme die eigendlich ab 18 Jahre sein sollten schon ab 12 Jahren und anders rum freigegeben sind.Unter www.spio.de kann man etwas über die FSK lesen.

Link to comment
Share on other sites

Eines vorweg: Universal Deutschland ist der grösste Saftladen was Serien auf DVD angeht. Die ganze Problematik (deutsche Bildmaster, Schnitte) habe ich schon an anderer Stelle beschrieben.Zu den FSK-Freigaben: Da Universal die gekürzten TV-Fassungen auf DVD rausbringt und nicht die ungeschnittenen Videofassungen von CIC, sind die Versionen nicht inhaltsgleich und müssen neu geprüft werden (die TV-Fassungen wurden vor der DVD-Veröffentlichung ohnehin nie von der FSK geprüft). Zwar sind die Folgen der "Definitve Collection" von FSK 16 auf FSK 12 heruntergestuft worden, andere Episoden wären ungeschnitten trotzdem FSK-16-Kandidaten. Universal hat selber keine Schnitte hinzugefügt, da der Unterschied zwischen FSK 12 und FSK 16 gar nicht ins Gewicht fällt (die 5. Season von "Magnum, P.I." hat im Gegensatz zu den ersten vier eine FSK-16-Freigabe). Erst bei FSK 18 bzw. einer Indizierung wäre das zur Schere greifen aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

Vor ein bisschen mehr als 1 Jahr bin ich VICE Fan geworden - mit 14 !Heute bin ich 16 und kann deine Argumente nur zu gut verstehen mit dem FSK, Calderones Erbe.Viele Jungendliche kennen VICE und auch andere Serien gar nicht, dass liegt aber auch teilweise daran, dass sie oft gar nicht so oft fernsehen wie ich z.B.Wenn man sich für nichts interessiert, lernt man auch nix neues, oder ???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.