Bundfaltenhosen


Joe

Recommended Posts

In meinem anderen Thread wurde das Thema schon mal angeschnitten, jetzt mache ich einen eigenen Thread.Sonny trägt sie fast die ganze Serie hindurch - die berühmte Bundfaltenhose !Sie hat einen unverkennbaren Schnitt und eine einzigartig gutaussehende Form.Vor kurzem habe ich mir eine P & C gegönnt, leider nicht in weiss, aber beige machts auch !Leider sind die Hosen derweil nicht so "in", jetzt wollte ich euch fragen, ob die Bundfaltenhose wieder ein Comeback feiern sollte ???

Link to comment
Share on other sites

Trag' ich schon seit vielen Jahren und möchte eigentlich auch gar nix anderes haben, mal ganz unabhängig von MV. Aber Du hast recht damit, dass man allenthalben nur noch diese 'Bauchpressen' à la Freiheit & Abenteuer oder Dschungelkämpferhosen im Einmannzeltformat bekommt... :evil:

Link to comment
Share on other sites

Von wegen zeitlos. Wären sie das mal - dann könnte man sie nämlich überall bekommen. Also ich seh' die höchstens noch mal bei Anzügen, natürlich alles dunkle. Aber das ganze leichte und helle Sommerzeugs - Fehlanzeige. Nur 08/15-Schnitt... :evil:

Link to comment
Share on other sites

Von wegen zeitlos. Wären sie das mal - dann könnte man sie nämlich überall bekommen. Also ich seh' die höchstens noch mal bei Anzügen, natürlich alles dunkle. Aber das ganze leichte und helle Sommerzeugs - Fehlanzeige. Nur 08/15-Schnitt...

Da geb ich dir Recht !Diese sch**** Hüfthosen und Jeans. Man sieht schon fast nix anderes mehr !Bei den Frauen keine Röcke, bei dem Männern keine Anzug -, Leinen - oder Bundfaltenhosen mehr - ;( ;(Das ist soo einfallslos ! :p :P :evil: :evil:
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Miami Vicemir ist ganz schwindelig vom vilen lesen hier im forum unt vom googlen.Ich habe Fragen:Habe die in der Serie auch ganz normale Anzüge an oder nur diese Jacken deren Namen ich vergessen habe und diese buntfaltenhosen?wie ist die genaue Bezeichnung für dies Hosen/Schnitt??und sind das normale Sackos oder blousonns oder wie?Habe mich dan noch nicht genau mit beschäftigt.Aber sie haben auch wenn ich richtig gesehen habe an Sonny hat er auch mal nen normalen weissen Anzug mit T Shirt drunter getragen oder?

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann kommt modisch alles mal zurück! Auch die Vice-Klamotten werden ihre Zeit wieder kriegen. Wobei ich die Bundfaltenhosen auch recht zeitlos finde. Dass sie schwer zu kriegen sind, ist nicht so das Problem. Wenn man mal in die Herrenabteilungen der Geschäfte schaut, findet man sie eigentlich immer.Nur haben sie dann nicht diese vice-typische Karottenform, also oben fluffig und unten am Knöchel relativ eng. Aber das kann man mit ner kurzen Visite in der Änderungsschneiderei für kleines Geld beheben lassen...Die wirkliche Schwierigkeit sind da schon eher die Jackets (besonders wenn man wie ich auf diese kurzen Blouson-Jackets aus der 3-Season steht. Die gibt es nun wirklich quasi gar nicht mehr).8)

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Hinweise.diese kurzen Jackets sind das Problem denke ich auch.Aber es wurden doch auch normale sackos getragen wenn ich richtig hingesehen habe?!Was war das immer für nen Materila Leinen oder was?

Irgendwann kommt modisch alles mal zurück! Auch die Vice-Klamotten werden ihre Zeit wieder kriegen. Wobei ich die Bundfaltenhosen auch recht zeitlos finde. Dass sie schwer zu kriegen sind' date=' ist nicht so das Problem. Wenn man mal in die Herrenabteilungen der Geschäfte schaut, findet man sie eigentlich immer.Nur haben sie dann nicht diese vice-typische Karottenform, also oben fluffig und unten am Knöchel relativ eng. Aber das kann man mit ner kurzen Visite in der Änderungsschneiderei für kleines Geld beheben lassen...Die wirkliche Schwierigkeit sind da schon eher die Jackets (besonders wenn man wie ich auf diese kurzen Blouson-Jackets aus der 3-Season steht. Die gibt es nun wirklich quasi gar nicht mehr).8)[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Die richtigen Jacketts waren wohl hauptsächlich aus Leinen. Damals wurde durch die Serie und den Run auf diese Jackets der Begriff "Leinen knittert edel" geprägt. Die kurzen Blouson-Jacken, denke ich, waren viel aus Seide oder ähnlichen Materialien gemacht (sonst hätten die nicht oft so dezent edel geglänzt)

Link to comment
Share on other sites

Überlege mir ernsthaft so nen Miami vice Outfit zuzulegen aber es gibt da nen Problem wo bekomme ich die guten Slipper her weil ich relativ grosse Füsse habe.

Die richtigen Jacketts waren wohl hauptsächlich aus Leinen. Damals wurde durch die Serie und den Run auf diese Jackets der Begriff "Leinen knittert edel" geprägt. Die kurzen Blouson-Jacken' date=' denke ich, waren viel aus Seide oder ähnlichen Materialien gemacht (sonst hätten die nicht oft so dezent edel geglänzt)[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Also Matjes das VICE Klamotten Anziehen ist nicht so schwer finde ich - vorallem wenn man die 1. und 2. Season imitiert - man nehme weisse (oder anders farbene) Slipper. Sie können aus Leder oder Leinen sein. Dann alle möglichen Sakkos - von weiss über blass orange bis pastell blau!Habe jetzt auch immer aufmerksam nach Bundfaltenhosen gesucht und wurde auch fündig, im P & C gibts die Massenhaft - leider nicht im Karottenschnitt - wo hast du dir das anpassen lassen, sunshine1705 ???Bei der Season Three wird´s schon etwas schwerer, aber ist meines Erachtens auch machbar - Spencer Jacken gibts oft bei C & A, vorallem jetzt im Herbst dickere und im Frühjahr dünnere.Die Hosen sind zum Glück gleich geblieben !:prost:

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt auch immer aufmerksam nach Bundfaltenhosen gesucht und wurde auch fündig' date=' im P & C gibts die Massenhaft - leider nicht im Karottenschnitt - wo hast du dir das anpassen lassen, sunshine1705 ??? [/quote']Wie ich schon sagte, jede Änderungsschneiderei macht das. Du nimmst die Hose im normalen Schnitt und lässt den unteren Teil etwas enger machen, dadurch erhält sie einen Karottenschnitt und sieht aus wie direkt aus der Vice-Kleiderkammer.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

wow, ... die sind in der tat mal "preiswert" *grins* ... dann mache ich doch lieber mal urlaub in der türkei oder in italien. irgendwo wird man die dann schon günstig finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

AnfrageHallöchen, kannst du mir vieleicht den Link senden wo du bei P & C di Hose gefunden hast habe alles bei P & C durchgesehen aber nichts gefunden

In meinem anderen Thread wurde das Thema schon mal angeschnitten' date=' jetzt mache ich einen eigenen Thread.Sonny trägt sie fast die ganze Serie hindurch - die berühmte Bundfaltenhose !Sie hat einen unverkennbaren Schnitt und eine einzigartig gutaussehende Form.Vor kurzem habe ich mir eine P & C gegönnt, leider nicht in weiss, aber beige machts auch ! Leider sind die Hosen derweil nicht so "in", jetzt wollte ich euch fragen, ob die Bundfaltenhose wieder ein Comeback feiern sollte ???[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte, da gibts keinen Link mehr. Der Thread ist auch schon ziemlich alt, und das ist schon mindestens 2 Jahre her.Man findet bei P&C im Internet sowieso fast nix, geh lieber in die nächste Filiale und schau, ob du zufällig eine findest.Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren eine Bundfaltenhose in der Kieler-Filiale gekauft, habe aber dort keine mehr gefunden, die nicht in einer "Alt-Männer"-Farbe war (also beige oder khaki).

Link to comment
Share on other sites

Das blöde ist, dass man nicht sieht wie die Buchsen am Bein geschnitten sind. Sonnys (Sonny mit "o" bitte) waren ja eher fluffig weit geschnitten was ich persönlich vom Komfort her sehr begrüße.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.