Staffel 4 und 5 - Kaufen oder nicht?


Spider

Recommended Posts

Also, meine Frage geht an VICE-Fans die quasi alle Folgen kennen. Ich bin erst seit kurzem Fan der Serie da ich (wie bereits bei meiner Vorstellung erwähnt) als Kind der 80er VICE-Verbot hatte. Nun habe ich bereits die ersten beiden Staffeln verschlungen und kann den Kult um diese geniale Serie verstehen. Wie die meisten hier im Forum bin ich auch schon ganz heiß auf die dritte Staffel da ja nun auch der Testa mit ins Boot kommt und einige gute Folgen dabei sein sollen.Allerdings zeigten mir einige postings und die Umfrage nach der besten Staffel das die beiden letzten Seasions nicht besonders gut sein sollen. Teilweise fehlt Don Johnson für mehrere Folgen, viele Episoden seien nicht besonders spannend ect. Da ja bekannt ist das die vierte Staffel bereits im Oktober erscheint wollte ich nun Euren Rat. Lohnen sich die letzten beiden Staffel wirklich oder sind sie eher dafür geeignet meine Sammlung zu vervollständigen?

Link to comment
Share on other sites

naja, ich kenne zwar noch nicht alle folgen, aber es lohnt sich auf jeden fall, die seasons 4 und eventuell 5 zu kaufenes gibt zwar einige schwächere folgen, aber auch wieder einige erstklassige episoden, wie z.b. der tod und die lady in staffel 4 oder die burnett folgen in season 5auch season 4 und 5 (wenn sie mal kommt) sind pflichtkäufe für mich 8)

Link to comment
Share on other sites

Es ist alles Geschmacksache; es gibt auch Leute, welche die vierte bzw. die fünfte Season für die beste halten... You can't judge it, before you see it! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ebenso wie die ersten Seasons imho durchaus ein paar 'Durchhänger' haben, gibt's auch in den letzten beiden Staffeln etliche Highlights. Mein Rat daher: Kaufen!Und ausserdem, wie sieht das denn aus? Wie wenn Du einen Oldtimer restaurierst und hörst gerade dann damit auf, wenn's an den Zusammenbau geht... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich auch nur anschließen, denn ich finde das sowohl die vierte, als auch die fünfte Staffel sehr gute Folgen vorzuweisen hat. Und der unverwechselbare "Spirit of Vice", zieht sich sowieso durch die gesamte Serie.Deshalb mein Rat an dich: unbedingt kaufen ;-)"Um es mit den unsterblichen Worten von Lt Castillo zu sagen: das ist nicht unser Problem" Sonny Crockett in: Schatten in der Nacht

Link to comment
Share on other sites

@luna4560_4:wirf doch mal einen blick ins lexikon :baby:don johnson kommt in einigen folgen nur sehr wenig vor, in anderen fehlt er ganz, im lexikon kannst du nachschauen in welchen folgen das der fall ist

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist der Kauf der 4. und 5. Staffel auch Pflicht !Außerdem VICE ist VICE - ich hab schon so viele öde Krimiserien gesehen, dass es unwahrscheinlich ist, dass die beste Serie der Welt schlechter sein wird !Und wie schon erwähnt sind wirkliche Highlights darunter und das mit Donnie ist halb so schlimm, finde ich !Es macht die Serie um so realistischer, wenn mal nich alle vom Squad da sind, oder ???

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle Folgen (bis auf die von der ARD nicht ausgestrahlten) auf VHS, deshalb für mich keine Frage: kaufen !Die meisten Folgen der vierten Staffel sind gut und die fünfte Staffel ist auch nicht zu verachten, allein schon wegen der Musik von Tim Truman.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Staffel 4 und 5 - Kaufen oder nicht?

Original von SpiderLohnen sich die letzten beiden Staffel wirklich oder sind sie eher dafür geeignet meine Sammlung zu vervollständigen?

So oder so. Du wirst sie kaufen. :DDie Geschmäcker sind in der Regel verschieden. Ich persönlich schliesse mich vorbehaltslos den Sterne-Wertungen an, die Tom in seinem Episodenguide für die 4. Staffel und die 5. Staffel vergeben hat. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Hi,ich denke die 4. und 5. Staffel gehören zum Gesamtkunstwerk Vice. *klugsch...* :D Natürlich gibt es nicht nur schlechte Folgen aber mir waren die letzten Staffeln manchmal zu düster. Zumindest finde ich die ersten 3 Staffeln ansprechender. Nichtsdestotrotz finde ich gehören auch die letzten Staffeln dazu. Sie zeigen, dass Polizeiarbeit, speziell bei Vice, sehr stressig ist. Dementsprechend finde ich sieht man auch das Crockett sich immer mehr verändert und ziemlich ausgelaugt wirkt. Ich denke da vor allem an die Szenen in denen er mit zerissenen Klamotten und langen zotteligen Haaren rumläuft und ziemlich sarkastisch geworden zu sein scheint. Nichts mehr vom engagierten Cop mit flottem Auftreten. Irgendwie doch auch sehr realistisch und glaubwürdig, oder? Aber das ist ja dann im Verlauf der letzten Staffeln eher das geringste Problem das Sonny und Ricardo zu bewältigen haben :DAlso, auch ich denke man muss die letzten Staffeln besitzen wenn man mitreden will. Ich werde sie mir auf jeden Fall holen. D (wegen Synchro) und E (wegen uncut) ;)

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich ist die 4. Staffel absolut ebenbürtig mit den ersten drei Staffeln. Staffel 5 ist mir mitunter etwas zu düster, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mir diese Staffel nicht auf DVD zuzulegen, obwohl ich diese Folgen alle auf Video habe - und das immerhin noch in der ARD-Fassung. Aber auch diese Staffel bietet eine ganze Menge an Highlights (nicht zu vergessen die beiden "Gangster"-Folgen).Und zu einer echten Miami-Vice-Sammlung gehören einfach alle Folgen dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bis auf eine Folge alle gesehn. Meine Meiinung:Staffel 4 und Staffel 5 haben teilweise geniale Folgen.Vor allem der Übergang von Staffel 4 zu Staffel 5 ist genial finde ich.Einfach spannend gemacht.Season 4 und Season 5 sind einfach ein MUSS für jeden Miami vice Fan.Da gibts nicht mal den kleinsten Zweifel.

Link to comment
Share on other sites

Huhu!Also ich kann dir auch nur anraten, die vierte und fünfte Staffel auch zu kaufen!Ich bin zwar erst 19 *oho*, aber trotzdem ein riesiger Fan der 80er Jahre und ihrer Musik, und da gehört auch Miami Vice einfach dazu!Habe die vierte und die fünfte Staffel zwar auch noch nie gesehen, aber mit Sicherheit werden auch diese mich überzeugen!Hoffen wir nur mal, dass Universal in der letzten Folge die letzten 10 Minuten mit den besten Szenen der Serie komplett einfügt (dürfte ja eigentlich nicht das große Problem sein)! *träum*Gruß GPhil

Link to comment
Share on other sites

Hoffen wir nur mal, dass Universal in der letzten Folge die letzten 10 Minuten mit den besten Szenen der Serie komplett einfügt (dürfte ja eigentlich nicht das große Problem sein)! *träum*

das wird wohl leider nie passieren, wenn es die ARD schon nicht gezeigt hat, was für mich absolut unverständlich ist, wird es auf DVD erst recht nicht zu sehen sein :evil: :evil:
Link to comment
Share on other sites

Ist eher unwahrscheinlich, denn dann müssten die letzten Minuten neu synchronisiert werden, da Musik/Gespräche unterschiedlich einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Season 4Der Tod und die LadyDie KillerYakuzaBombengeschäftDer PuppenmörderBlut und RosenDer Mann aus der TodeszelleBlutiger SpiegelSeason 5Der Gangster IDer Gangster IIHerz des TodesBorrasca, das EndeDas MesserSkorpionJenseits des GestzesDas allein sind schon Folgen die aus der "Masse" positiv herausstechen. Die rot markierten gehören zu meinen Top10 der ganzen Serie!!!Wenn Du die Staffeln 4 und 5 nicht kaufst bist Du selber schuld. Sie haben zweifelsohne eine ganz besondere Atmosphäre, welche allerdings nicht schlechter sein muss als die der ersten Staffeln. Gerade Crocketts Sarkasmus und die skrupellose Abgeklärtheit die er immer wieder an den Tag legt haben was besonderes.Du wirst das Gesamtkunstwerk "Miami Vice" mit anderen Augen betrachten, sobald du auch die letzten Staffeln selber gesehen hast, denn ohne die beiden letzten Seasons kennst Du nur die Hälfte (wirklich!).Natürlich spielt im Hinterkopf der Gedanke, dass sich die Serie immer mehr dem Ende zuneigt eine Rolle, aber das war es ja nun auch schon vor fast 20 Jahren!Und durch die "bad episodes" wie "Verlorene Zeit" und "Kleine Bullen, große Bullen" musst Du einfach durch.Ich bin mir sicher, Du wirst den Kauf nicht bereuen!
Link to comment
Share on other sites

tja spider, da wirst du wohl um den kauf nicht herum kommen, bei so vielen positiven antworten 8) 8) :Dob es dir dann auch so gefällt, ist eine frage des geschmacks, aber wie carlo es schon gesagt hat gehört es zum gesamtkunstwerk MIAMI VICE

Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erIch hab mich schon gefragt, wie man solch eine Frage auf einem MV Board stellen kann...

Na, weil man auf diesem freundlichen Board eben JEDE Frage stellen kann. Auch dumme... :p
Link to comment
Share on other sites

Nun, da ich jetzt jede Menge positive Meinungen zu den letzten beiden Staffeln lesen konnte werde ich wohl weiter kaufen! Im Prinzip habt Ihr ja auch recht damit das man alle Folgen schauen sollte um sich eine Meinung bilden zu können. Mein Thread war lediglich eine Reaktion auf die Allgemein-Aussagen im Lexikon und die einzelne Episodenbewertung. Da konnte ich eben oft lesen das gewisse Folgen wohl sehr merkwürdig seien, was das Drehbuch betrifft. Dazu kam dann noch die Umfrage nach der besten Staffel. Aber ich denke das mir vielleicht eine Dritte Staffel besser gefällt als die Zweite. Genauso könnte es aber auch sein das mir die letzten 50 Folgen noch besser gefallen. Also, kurz und gut - ich werde mir alle besorgen.Vielen Dank für Eure Postings :) ! ! !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.