Staffel 4 und 5 - Kaufen oder nicht?


Spider

Recommended Posts

Staffeln 4 + 5Also, das ist natürlich nur subjektiv zu beantworten. Genauso könnte man fragen: Wer ist der beste James Bond ? Das hängt natürlich immer vom persönlichen Geschmack ab. Fakt ist: Der Style und der Look der Serie ist in den Seasons 4 + 5 (vor allem in 5) ein ganz anderer als noch in den ersten drei Seasons. Das kann man gut finden oder auch nicht. Ich, als Vice-Fan der allerersten Stunde bin einer aus der Minderzahl derer, die gerade diese späten Seasons am geilsten finden. Die Season 5 ist mein absoluter Favorit. Vor allem das geniale Ende, als Crockett und Tubbs dem Lt. Castillo am Strandlässig ihre Dienstmarken vor die Füsse pfeffern und auf den Satz "Sie müssen das nicht tun, Detectives..." einfach gehen... Selten habe ich eine Serie so konsequent und cool enden sehen.Was die Qualität der Folgen angeht: Klar gibt es in 4 und 5 auch die eine oder andere nicht so gute Folge. Aber das war bei den Seasons 1-3 genauso ! In keiner Serie sind alle Folgen hammer. Ich würde zum Kauf der Seasons 4+5 schon raten. Zum einen, um die Serie komplett zu haben; und zum anderen, um einfach beim Sehen diesen Entwicklungsprozess von der ersten bis zur letzten Folge zu beobachten. Das ist es auf jeden Fall wert. Wie ich schon sagte, ICH jedenfalls finde den späten immer düsterer werdenden Look der Serie genial, viel besser als die quietschbunten Folgen der Seasons 1+2. Der Look spiegelt nicht zuletzt auch die immer grösser werdende innere Zerrissenheit der Charaktere wider...Grüsse, Stefan

Link to comment
Share on other sites

RE: Staffeln 4 + 5

Original von sunshine1705Also, das ist natürlich nur subjektiv zu beantworten. Genauso könnte man fragen: Wer ist der beste James Bond ? Das hängt natürlich immer vom persönlichen Geschmack ab. Fakt ist: Der Style und der Look der Serie ist in den Seasons 4 + 5 (vor allem in 5) ein ganz anderer als noch in den ersten drei Seasons. Das kann man gut finden oder auch nicht. Ich, als Vice-Fan der allerersten Stunde bin einer aus der Minderzahl derer, die gerade diese späten Seasons am geilsten finden. Die Season 5 ist mein absoluter Favorit. Vor allem das geniale Ende, als Crockett und Tubbs dem Lt. Castillo am Strandlässig ihre Dienstmarken vor die Füsse pfeffern und auf den Satz "Sie müssen das nicht tun, Detectives..." einfach gehen... Selten habe ich eine Serie so konsequent und cool enden sehen.Was die Qualität der Folgen angeht: Klar gibt es in 4 und 5 auch die eine oder andere nicht so gute Folge. Aber das war bei den Seasons 1-3 genauso ! In keiner Serie sind alle Folgen hammer. Ich würde zum Kauf der Seasons 4+5 schon raten. Zum einen, um die Serie komplett zu haben; und zum anderen, um einfach beim Sehen diesen Entwicklungsprozess von der ersten bis zur letzten Folge zu beobachten. Das ist es auf jeden Fall wert. Wie ich schon sagte, ICH jedenfalls finde den späten immer düsterer werdenden Look der Serie genial, viel besser als die quietschbunten Folgen der Seasons 1+2. Der Look spiegelt nicht zuletzt auch die immer grösser werdende innere Zerrissenheit der Charaktere wider...Grüsse, Stefan

Ich danke dir!
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin dann wohl eine Ausnahme. Ich liebe die Staffeln 1-3, mit 4 und 5 kann ich kaum was anfangen. Vorallem dieser Weichzeichner, der eingesetzt wurde, ist ekelhaft. Trotzdem habe ich alle Folgen.

Link to comment
Share on other sites

Yep, diese allmählich 'blasser' werdenden Farben gegen Ende sind mir seinerzeit auch aufgefallen, als ich dank Premiere endlich mal wieder alle Folgen am Stück gucken konnte. Dennoch bin ich auch der Ansicht, dass auch die letzten Staffeln ein 'must have' sind... :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Vorallem dieser Weichzeichner, der eingesetzt wurde, ist ekelhaft. Trotzdem habe ich alle Folgen.

Dann stehst Du auch garantiert nicht auf diese Weichzeichner-Cousinen-FKK-Filme aus den 80-zigern,oder waren es doch die 70-ziger?Einfach ekelhaft!!!!!!Trotzdem habe ich alle ... :o :Pirgendwann einmal gesehen! :schwitz: :D :D :p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.