Fragen und Hinweise zur neuen Software


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

So, die Einträge vom Episoden-Guide sind komplett, auch die Screenshots sind dank Caipis Fleissarbeit online. ABER noch einmal: Alle Links auf Gueststars, Musik ect. funktionieren nicht mehr. Wie Caipi schon schrieb, müssen erst die Einträge alle per Hand übertragen werden und erst DANN kann mit dem "Begradigen" der Links begonnen werden.Nur damit ihr wisst, auf welche Zeitspanne ihr euch einrichtet solltet: Pro Stunde schafft man es, 40 Einträge zu kopieren. Das Lexikon hat über 1700 Einträge, die Datenbank noch einmal über 300, macht 2000 Einträge. Wenn drei Leute täglich jeweils eine Stunde am Forum arbeiten und Einträge kopieren (rein rechnerisch), dauert es allein rund 16 Tage, bis alle Einträge erst mal nur kopiert sind. Dann müssen alle Einträge auf fehlerhafte Links untersucht werden, nicht eingerechnet sind andere Admin-Arbeiten, die erst mal keiner sieht, die aber trotzdem nötig sind. Wahrscheinlich sind wir zu Weihnachten dann aus dem Gröbsten raus ... :xmas::p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    31

  • Ell.a

    14

  • Elac

    12

  • Carlo

    8

Top Posters In This Topic

kopiert sind. Dann müssen alle Einträge auf fehlerhafte Links untersucht werden, nicht eingerechnet sind andere Admin-Arbeiten, die erst mal keiner sieht, die aber trotzdem nötig sind. Wahrscheinlich sind wir zu Weihnachten dann aus dem Gröbsten raus ... :xmas::p

Koennt Ihr nicht einen Datebank Dump aus dem alten Forum mit den relevanten Tabellen erstellen, dann mit Search & Replace lokal alles notwendige anpassen / austauschen (zB die Links, Feldnamen etc.) und dann diesen modifizierten Dump in das neue Portal wieder einspielen? Oder ein PHP script schreiben, welches die Daten aus der alten Datenbank zieht, aendert und in die neue DB schiebt?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da musst du die Admin-"Jungs" fragen. Ick bin ja nur Mod. :pAber ich nehme mal an, wenn es einfacher ginge, hätten die zwei das schon gemacht ... oder? :radar:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Da musst du die Admin-"Jungs" fragen. Ick bin ja nur Mod. :pAber ich nehme mal an' date=' wenn es einfacher ginge, hätten die zwei das schon gemacht ... oder? :radar:[/quote'] Also, ich kenn mich mit diesen Dingen (SQL Datenbanken etc.) auch net aus. Wir sind aber für jede Hilfe dankbar. Don, setze dich doch bitte mit Sonny mal in Verbindung. Der macht die ganzen Datenbank-Geschichten. Wenn es da eine einfachere Lösung dafür gibt, um so besser.
Link to comment
Share on other sites

Schon passiert' date=' der Tassen-Elvis ist jetzt standardmäßig mit drin.:tasse::tasse::tasse:[/quote'] SupiDenke da haben eine eine Freude damit. Freut mich auch, dass meine Anregungen aufgegriffen wurden. :tasse:
Link to comment
Share on other sites

Das neue Banner ist echt toll:klatsch: und auch der Rest ist echt spitze :klatsch:find die Idee mit dem grünen Punkt echt klasse . Hab nur eine frage ?(wie kann man das Video aus machen das es nicht jedesmal an geht und los redet wenn mal angemeldet, minimiert hab ich schon aber der Ton ist immer noch da ( vieleicht bin ich auch nur zu dusselig:O) danke schön

Link to comment
Share on other sites

Ton ist immer noch da

Ja das stimmt und ich muß zugeben das das nervt. Ich habe die Box zunächst bis wir eine Lösung haben deaktiviert.KaeptnCaipi eine Idee dazu ?
Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie raff ich's ned. Der neueste Beitrag steht jetzt immer ganz oben, soll aber nach unten als letzter auf der Seite erscheinen. Und die letzte Seite eines Threads ist jetzt die Nr. 1?( Im Kontrollzentrum passt nix so richtig, und das ändern der Themenanzeige stellt sich auch immer wieder zurück. Hilfeee...;(

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie raff ich's ned. Der neueste Beitrag steht jetzt immer ganz oben' date=' soll aber nach unten als letzter auf der Seite erscheinen. Und die letzte Seite eines Threads ist jetzt die Nr. 1.....[/quote']...machst Du so:
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein weiteres Problem für mich gefunden.Es werden nicht alle Themen auf die neu geantwortet wurde, in der Themenliste oben gelistet, sondern werden einfach fettgeschrieben und verharren an dem Platz ihres Anfangsbuchstaben.Kann das ändern, dass alle Themen auf die frisch geantwortet wurde, oben in den Themenlisten stehen, anstatt sie alphabetisch zu ordnen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, kannst Du unten links bei den Anzeigeoptionen festlegen. Musste aber auch feststellen, dass das ned bleibt. Die Anzeige stellt sich z. B. immer wieder selbst auf 'Titel' zurück.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ja' date=' kannst Du unten links bei den Anzeigeoptionen festlegen. Musste aber auch feststellen, dass das ned bleibt. Die Anzeige stellt sich z. B. immer wieder selbst auf 'Titel' zurück.[/quote']Also, wir können es standardmäßig so einstellen, dass im Forum die neuesten Themen zuerst angezeigt werden. Die Beiträge innerhalb der Themen beginnen dann mit dem ältesten Eintrag zuerst. So hatten wir es im alten Forum.Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann wollt ihr diese Einstellung so wieder haben, korrekt ?( ?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da man die Suche sowieso spaltenweise ordnen kann, glaube ich, dass eine "Neu-Alt"-Sortierung als Standardeinstellung sinnvoll wäre. Das würde die Anzahl der ausgegrabenen Geburtstagswünsche und Uralt-Threads drastisch reduzieren :D Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, auch wenn klar der im Vorteil ist, der lesen kann.:regen:

Link to comment
Share on other sites

Also ich votiere auch stark dafür, dass standard-mäßig die neuen Beiträge oben angezeigt werden sollen, also so wie im alten Forum.Die Sortierung nach dem Titel hat anfangs bei mir ziemliche Verwirrung ausgelöst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nicht verwechseln: Die neuen THEMEN müssen oben stehen. Die BEITRÄGE dagegen beginnen mit dem ältesten zuerst. Damit die erste Seite des Threads auch die älteste ist und ned umgekehrt. Eben genauso, wie's im alten Forum war, weil's Sinn macht...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.