Sign in to follow this  
Stan Switek

Wayfarer I + II

Recommended Posts

Stan Switek

Hi Leute,habe da mal eine kleine Frage...Woran erkenne ich den unterschied zwischen der Wayfarer I und II. Für mich sehen die gleich aus kann aber auch an der schlechten Phots liegen.Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich Achten muss und welche Angebote Seriös sind ?Ich gucke auf einen Member Tipp ab und zu ma immer wieder bei Ebay rein und sehe da dutzend Angebote.. günstig und teuer aber welche sind echt welche falsch .. welche ist WF I und welche WF II ??? *confused*Das ist immer so schwer zu unterscheiden.Euer Stan

Ell.a

Guckst du hier ---> klick!Da steht drin, was eine Wayfarer I ausmacht.:baby:

Stan Switek

Das heisst das Auch kein Schriftzug auf dem Glass zu sehen sein darf und das lediglich innen in den Bügeln die beiden Schriftzüge sind ?Danke Ell.a Damit hast du mir gut geholfen.

Tom Peps

Das heisst das Auch kein Schriftzug auf dem Glass zu sehen sein darf und das lediglich innen in den Bügeln die beiden Schriftzüge sind ?

Genau das heißt es! :DIch habe auch beide Modelle. I wie II. Wenn man sie vor sich hat, kann man sie recht gut unterscheiden.

Flagler

Genau, die WF 2 (und alle neueren Modelle) haben außen auf den Bügeln den silbern unterlegten, geschwungenen 'Ray Ban'-Schriftzug. Wennst das in den Angeboten ned erkennen kannst, weil's das Teil nur von vorn fotografierten, musst den Verkäufer nach den Schriftzügen fragen.Eine WF 1 hat auf der Innenseite des linken Bügels in ziemlich kleinen, schmucklosen Buchstaben 'WAYFARER' eingeprägt, auf dem rechten 'B&L RAY-BAN U.S.A.' Von außen ist da an Schriftzügen garnix.

Stan Switek

Danke für die Antwortem, Ihr habt mir sehr geholfen.Ich habe den Autionären eine Email geschickt.Dann bin ich schlauer ^^Euer Stan

Joe

An den Bügeln sind nur die ovalen Nieten zu sehen - keinerlei Schriftzüge !

Vice Detective

Herzlichen Glückwunsch, sollte Dein Nick "Giannigigolo" sein!:klatsch: Biste "2005rudolfg":rolleyes::D haste nen sch....!

Stan Switek

Grml ...Rat mal wer ich bin...Hat zufällig hier jemand eine Wayfarer I im Angebot *fg*Was mir besonders auffällt, ist das es in den USA viele Imitate gibt. Bei Ebay.com habe ich auch mal geguckt und naja war etwas erstaunt: UMGERECHNET 12€ Incl. Versandt nach DL. Aber nirgendwo satnd Ray Ban bei.

Flagler

Nur Geduld, da kommt schon noch was. War ohnehin zu teuer...:p

Vice Detective
Nur Geduld' date=' da kommt schon noch was. War ohnehin zu teuer...:p[/quote'] Viel zu teuer!Wenn nicht, geh zu Aral und dann guckst Du!Replikas für 2,00 €!:D Haben auch Linsen vorn und UV bis 1000!8)

Flagler

Net schlecht. Aber die schwarze kommt imho besser. Obwohl Sonny auch die 'tortoise' trug...

Stan Switek

Ich finde die gezeigte auch nich tschlecht, gefällt mir und wenn ich die günstig bekomme .. was sollte mich davon abhalten noch eine schwarze zu ersteiger ^^. Aber gut Ding will Weile haben.

Vice Detective

So habe da nochmal was augebuddelt ^^ Was meint Ihr ? @ Vice Detective:Wenn will ich schon ein Original ;P

Natürlich will man ein Original ,Stan! Mein Freund,ich komme aus einer Zeit,wo man nicht alles in Original bekommen konnte!Da war ich schon mit einer Replika aus Polen zufrieden! Also nicht´s für ungut! Jetzt zu Deiner Brille!Vorsicht! Ist der Winkel der Gläser zu den Bügeln zu schräg nach innen,sind die Bügel vielleicht zu kurz und die Brille sitzt nicht optimal!

Stan Switek

Danke für den Hinweis.Ich werde da driekt mal Nachfragen wie lang die sind.

Flagler

Meines Wissens gab's keine verschiedenen Bügellängen. Hat man jedoch die Ohren zu weit hinten montiert :p, kann der Optiker helfen. Der erwärmt die Bügel-Enden und passt sie auch verkorksten Köpfen an...:)

Elac

hey toll da biete ich mal drauf :p *grinst fies*

Stan Switek
Versuchs doch, ich bin bereit.Ich gebe nicht nach. *fg*EDIT:Und wieder 2 Brillen weg aber die Braune läuft noch ...Ich hoffe ich bekomm sie.Na Freund wo bleibt dein Gebot ?

Joe

Schöne tortoise WF !!!@ StanSolltest meiner Meinung nur Aufpassen, dass du keine aus Asien bzw. China, Thailand etc. bekommst, Gefahr das dann da "Ray Ben" oder "Rey Ben" oder so oben steht !!!:D:D

Stan Switek

Meinst du es ist unbedenklich, zumindest steht da Ray Ban Sonnenbrille Wayfarer dunkelbraun - Klassiker!:radar:Ich werde mal Fragen ob der Anbieter noch so eine Art Echtheitszertifikat hat :p

Joe

Keine Sorge Stan !Bei deiner ebay Brille hab ich keine Bedenken !!Man muss nur aufpassen, wenn die Brillen eben aus Asien (China, etc.) kommen !USA, England, Europa ist die Gefahr eine Fälschung zu bekommen sehr sehr gering !

Flagler

Des passt scho. Wenn man genau hinsieht, kann man ja sogar den Schriftzug auf einem der Bügel lesen...:klatsch:

Stan Switek

Denk ich auch, habe gerade nochmal reingeschaut und sie steht schon bei 20€ - bis 30 geh ich mit ... Danach such wieder ne andere ^^