Wayfarer I + II


Stan Switek

Recommended Posts

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Stan Switek

    19

  • Flagler

    18

  • Joe

    10

  • aircoolguy

    10

Top Posters In This Topic

Ach ja, es sind diese "Lust"-Käufe, ich habe im Sommer Lust eine Wayfarer zu kaufen, dann lege ich eben mehr hin.Klar habe ich eigentlich kein Geld zu verschenken, aber manchmal überlege ich nicht lange. Dafür spare ich definitiv in anderen Bereichen.

Link to comment
Share on other sites

Ist wie mit einem Cabrio,kauft man ja auch nicht erst ab 20°C!:baby:Es sei denn,das Angebot ist so verlockend wie vor kurzem...!;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ist wie mit einem Cabrio' date='kauft man ja auch nicht erst ab 20°C!:baby:Es sei denn,das Angebot ist so verlockend wie vor kurzem...!;)[/quote'] Off Topic an: Leutz, ihr müsst antizyklisch handeln. Wie an der Börse.Was hast denn für ein Cabrio gekauft? Off Topic aus.
Link to comment
Share on other sites

Schaut mal auf der Seite Linsenking.de nach. Es sind orginale und die Preise gehen noch. OK ist leider keine I oder II aber vorzeigbar.

Link to comment
Share on other sites

Off Topic an: Leutz' date=' ihr müsst antizyklisch handeln. Wie an der Börse.Was hast denn für ein Cabrio gekauft? Off Topic aus.[/quote'] Off Topic an: MGF Roadster-schwarz metall! Off Topic aus.
Link to comment
Share on other sites

ich check den unterschied zwischen der B&L 5022 und der 5024 nicht.ist das das gleiche modell in verschiedenen größen?

Link to comment
Share on other sites

hab mir jetzt mal so ne 5024 bei ebay geholt Eingefügtes Bild

Gratulation zu diesem Kauf, das ist eine super Sonnenbrille!Ich habe sie auch bei ebay ersteigert.Ich habe nun 6 Ray Ban - Sonnenbrillen.4 Wayfarer und 2 Piloten.Das sind einfach schöne Brillen!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mir jetzt eine Wayfarer (2113) aus Amerika bestellet, die bringt mir dann ein Feund mit. In schwarz und mit G15 Linsen. Wollte mir eigentlich die 2140, also die "original Wayfarer" holen, aber die war 20-30 Dollar teurer, also hab ich zu der etwas günstigeren gegriffen. Immerhin nur 42 Euro muss ich für eine neue bezahlen. Hab die Ray Ban Wayfarer noch nie aufgesetzt, aber einfach mal bestellt, weil es die Gelegenheit war und man als Miami Vice Fan so eine Brille einfach haben muss. :DEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Ray-Ban erlebt z.Z ein großes Comeback. Wenn auch in Farbe... :funky:Hier ist der "Zeitungsbericht": -------------------------------- Eingefügtes BildRay-Ban Wayfarer: Comeback in Farbe Was haben Will Smith, JFK, Marilyn Monroe und die Blues Brothers gemeinsam? Sie alle haben die gleiche Sonnenbrille getragen: die Ray-Ban Wayfarer. Kostenpunkt für eine echte Ray-Ban Wayfarer: 129 Euro. Die schwarze, schlichte Kunststoffbrille war bereits in den 50er Jahren Kult, in den 80ern kam dann der zweite große Hype und jetzt feiert das Brillenmodell erneut ein Comeback. Slideshow Eingefügtes BildDie Sonnenbrille der Stars Allein zwischen 1982 und 1986 sind die Wayfarer in 60 Filmen von berühmten Hollywood-Schauspielern wie Tom Cruise oder Don Johnson getragen worden. Nach "Miami Vice" hat die Firma 1,5 Millionen Stück verkauft. Eingefügtes BildBeliebt bei PromisDass die Brillen gerade jetzt ein Comeback feiern, ist insofern erstaunlich, als diese schlichte, kleine Sonnenbrillenform im Moment eigentlich ziemlich out ist. Eingefügtes BildAber, wie so oft in der Modewelt: Wenn die richtigen Menschen mit einem Accessoire gesehen werden, wird ein Nono im Nu zu einem Musthave. Stars wie Amy Winehouse, Kate Moss, Lindsay Lohan und Paris Hilton sind mit diesen Brillen fotografiert worden, und das hat den erneuten Boom ausgelöst. Vergleichbar mit den Anfängen in den 50er Jahren, auch damals haben Promis diese Brillen, die usprünglich für die US-Airforce entworfen worden sind, berühmt gemacht. Jetzt auch in FarbeDie Originale aus den 50ern werden im Internet ab 300 Euro gehandelt. Deshalb hat die Firma letztes Jahr auch beschlossen, das Modell wieder neu aufzulegen. Die kultigen Shades gibt es jetzt auch in 20 verschiedenen Farben. Eingefügtes BildRay-Ban (D) http://www.ray-ban.com/ Quelle: http://oe3.orf.at/aktuell/stories/292173/

Link to comment
Share on other sites

So, hab meine Wayfarer jetzt ja schon seit mehreren Wochen und bin voll zufrieden damit. Sie hat nicht nur Stil, sondern auch einen gewissen Respektfaktor. Ich meine wer trägt schon mit 18 Jahren eine Ray Ban? :p Aber die Brille ist echt cool, vor allem die Gläser sind spitze. Das Sonnenlicht wird gut absorbiert, ohne dabei zu viel Helligkeit zu nehmen. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich meine wer trägt schon mit 18 Jahren eine Ray Ban? :p

in köln gibts jede menge teens mit raybans, wegen diesem besch... nu rave / trashpop / watweissich trend!
Link to comment
Share on other sites

War gestern beim Optiker ( Spekuliereisen reparieren lassen) hab mich beim warten umgesehen da gibts die Wayfarer wieder in Oldstyle mit der ellitptischen Niete für 180€uronen. Im Bügel die Schrift ist weiß und das Glas ist auch graviert aber mit RB und nicht mit BL wie die alten. aber bei dem Preis ist mir was aus dem Gesicht gefallen:schwitz:hab mir dann von dem Mausi von Optikermädel erklären lassen das die guten Stücke ja der Klassiker des Sommers sind und vertickt werden oooohne Ende. So to say wir sind die hippsten überhaupt:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

War gestern beim Optiker ( Spekuliereisen reparieren lassen) hab mich beim warten umgesehen da gibts die Wayfarer wieder in Oldstyle mit der ellitptischen Niete für 180€uronen. Im Bügel die Schrift ist weiß und das Glas ist auch graviert aber mit RB und nicht mit BL wie die alten. aber bei dem Preis ist mir was aus dem Gesicht gefallen:schwitz:hab mir dann von dem Mausi von Optikermädel erklären lassen das die guten Stücke ja der Klassiker des Sommers sind und vertickt werden oooohne Ende. So to say wir sind die hippsten überhaupt:daumenrauf:

Najo alles was "Retro" ist, indemfall die "Niete" lässt sich doch heute zu Geld machen, ich wette das war nochn Sonderpreis mit Rabatt, oder? :D Für den Preis würd ich mir gleich 3 Ray Ban WFs kaufen *hust* Gruß Jerri
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hatte mal eine Wayfarer 1 die ist mir leider gestohlen worden,jetzt besitze Ich nur noch die Wayfarer 2.Momentan bin Ich auf der suche nach der Brille die David C. in CSI Miami trägt,leider findet man diese auch nur noch bei e-bay da sie nicht mehr Hergestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal eine Wayfarer 1 die ist mir leider gestohlen worden' date='jetzt besitze Ich nur noch die Wayfarer 2.Momentan bin Ich auf der suche nach der Brille die David C. in CSI Miami trägt,leider findet man diese auch nur noch bei e-bay da sie nicht mehr Hergestellt wird.[/quote']Nuggieeeee...... alte Felge, Du wieder hier? Alles senkrecht? :megafon:Sag mal, welche Brille ist das denn, ich meine welches Modell?
Link to comment
Share on other sites

Nuggieeeee...... alte Felge' date=' Du wieder hier? Alles senkrecht? :megafon:Sag mal, welche Brille ist das denn, ich meine welches Modell?[/quote']Die Brille die Ich suche ist von Silhouette mit Titanbügeln,leider weis ich nicht wie die Bezeichnung der Brille heist habe sie aber beim Hersteller selber nicht mehr gefunden.Es gibt aber billige Kopien um die 13€
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich habe eine schwarze Wayfarer wo rechts und links neben den Gläsern eine Niete ist und an beiden Bügeln Ray Ban draufsteht und innen steht auf der einen seite B & L RAY BAN USA und auf der anderen WAYFARERWelche ist das denn jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine schwarze Wayfarer wo rechts und links neben den Gläsern eine Niete ist und an beiden Bügeln Ray Ban draufsteht und innen steht auf der einen seite B & L RAY BAN USA und auf der anderen WAYFARER Welche ist das denn jetzt?

wayfarer II
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So,als MV Fan wurde es nun auch mal langsam Zeit ne richtige Sonnenbrille zu kaufen =)Ich hab ne Ray Ban Wayfarer 5022 "schwarz" bei Ebay ersteigert.Ray-Ban steht im Bügel. Gläser sind von B&L,Bausch & Lomb.Ist das jetzt ne Wayfarer I? Konnte Sie für ca 40 Euro ergattern. War das OK vom Wert her?ps. ist die 5022 die kleinste? Ich hab nicht den dicksten Kopf =) und angst das die Brille zu gross ist.GrussMicha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.