Auction: DVD signed by Don Johnson


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators
Durch einen Übertragungsfehler habe ich diesen Beitrag aus dem alten Forum aus Versehen gelöscht. Da es nicht möglich ist, einzelne Threads aus dem alten Forum zu übertragen, habe ich die Posts mit Angabe der Verfasser hier nachgetragen.Geschrieben von Ell.a am 09.03.2007 00:11Wie ich in dem Thread "MV.info meets Don Johnson" bereits angekündigt habe, versteigere ich hier diese DVD mit einem "selbstproduzierten" Videoclip zum Schaffenswerk von Don Johnson. (Low-Resolution-Version anschauen).Eingefügtes BildEingefügtes BildDie DVD heisst "The Don Johnson Alphabet", der Videoclip hat eine Länge von 12 Minuten. Es gibt genau zwei Exemplare auf dieser Erde: Eines haben Artemis und ich Don Johnson am 3. März 2007 nach der Vorstellung von Guys&Dolls in London überreichen können. Das zweite Exemplar, nämlich das hier abgebildete, hat Don Johnson signiert.Es ist also ein einmaliger Fanartikel, den es auf der Welt nur ein zweites Mal gibt, nämlich (hoffentlich noch) im Besitz von Don Johnson persönlich. :-))Der Erlös der Auktion geht an das Kommitee für Grundrechte und Demokratie und zwar zur ausschließlichen Verwendung für das Projekt "Ferien vom Krieg 2007". Das Komitee unterstützt damit die "konkrete Utopie einer friedlichen Welt", indem es "junge Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten zu Dialogseminaren und gemeinsamen Ferien einlädt. Damit wurde bisher insgesamt über 19 000 Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit geboten, ihre angeblichen Feinde unter zeitweise gleichberechtigten Bedingungen und in einer offenen Atmosphäre kennen zu lernen." [Zitat Presseerklärung 2006] Unter anderem hat das größtenteils auf ehrenamtlicher Arbeit basierende Komitee Kinder und Jugendliche aus Kroatien, Bosnien, Serbien, Israel und Palästina zusammengeführt und so den Dialog der verfeindeten Parteien sozusagen in der neuen Generation gefördert.Bieten kann jeder registrierte User, indem er hier einen Post schreibt und dort sein eindeutiges Gebot postet. Die Zahlung des Höchstbetrages wird vom Gewinner zunächst auf das Konto des Forums transferiert, per Überweisung oder per Paypal. Die Administratoren werden es von dort weiter auf das Konto des Komitees für Grundrechte und Demokratie senden.Na denn, Die Auktion beginnt jetzt und endet am übernächsten Sonntag, den 18. März 2007 um 19 Uhr (GMT+01:00). Das Startgebot beträgt 10 Euro.**************************************************************I already announced it in the "MV.info meets Don Johnson" thread: now I will auction this DVD containing a "self produced" clip about the movie and tv lifework of Don Johnson (Watch low resolution version).Eingefügtes BildEingefügtes Bild The DVD is called "The Don Johnson Alphabet", the clip has a lenght of 12 minutes. Exactly two copies exist on this planet: One copy was donated to Don Johnson by Artemis and Ell.a after the performance of Guys&Doll in London on March 3rd 2007. The second copy - the one you can see above - was signed by Don Johnson. So this is a very special fan article, you can only find one more time on earth: Namely (hopefully still) in the possession of Don Johnson. :-))The proceeds of the auction will go to Kommitee für Grundrechte und Demokratie (sorry, this URL is only available in German), exclusively for the project "Vacation from War 2007". The Kommitee für Grundrechte und Demokratie supports the "concrete utopia of a peaceful world" by inviting "young people from war regions and hot spots to come together for dialogue and shared vacation. Thus more than 19.000 children and adolescents had the chance to meet their so called enemies under equal circumstances and in an open minded atmosphere." [Read also here]. Among other things the Komitee - which is mainly based upon voluntary service - brought together children and adolescents from Croatio, Bosnia, Serbia, Israel and Palestine and encouraged the dialogue of the New Generation between the enemy parties.Every registered user can bid upon the DVD by posting his distinct offer in this thread. The winner's payment go to the forum's bank account first (via paypal for Non-EU bidders). The admins will transfer the amount to the bank account of the Komitee für Grundrechte und Demokratie.The auction starts nowand will end on Sunday, March 18th 2007 at 07 p.m. Uhr (GMT+01:00). The starting bid is 10 Euro.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Geschrieben von Elac am 09.03.2007 08:51Start 10€ ..... bringt zwar nix, aber einer muss anfangen :PPS: Gebotsschritte würd ich noch angeben.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von KaeptnCaipi am 09.03.2007 09:06Dann lege ich mal nach und erhöhe auf 20 Euro.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Gecko am 09.03.2007 09:17Warum jetzt schon den Preis hochtreiben, läuft ja noch bis zum 18.März.. :D30 Euro :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von eilahtan am 09.03.2007 09:28Und weiter geht es 40 € :)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Elac am 09.03.2007 09:52es reicht .. 80€ :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von KaeptnCaipi am 09.03.2007 10:00Dann machen wir die 100€ jetzt voll.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Ell.a am 09.03.2007 11:04100 euro? das ist ja wohl ein scherz, was? 120 euro! :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Elac am 09.03.2007 12:08130 Teuronen.. meine Frau bringt mich um :o
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Ell.a am 09.03.2007 19:37ok, for nearly 5 hours you were the probable winner of the auction. that's enough.i cannot let this dvd go to bella italia - you already won the world championship ... :p(just kidding)150 eurosorry rita! :o
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von RRAACCOO am 10.03.2007 13:48155 Tauberl......
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Ell.a am 11.03.2007 20:32nix spatzerl. :evil:170 euro. :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von KaeptnCaipi am 11.03.2007 22:56Ach, dann mach ich doch die 200€ gleich voll. 170 ist so ein "krummer" Betrag :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von ciotoli am 12.03.2007 09:47205 € from Italy :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Ell.a am 14.03.2007 23:55i spoke to my bank manager today, he allowed me to increase the amount: 220 € 8)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Pien 15.03.2007 15:30I say let's do 230 euro :radio:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Ell.a am 17.03.2007 09:07well, it's saturday now. a good time to raise the bid. 8)250 euro (my granny gave me credits).
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von TheEastBoy am 17.03.2007 14:14Und wieder haben die Leute mit wenig Geld keine Chance!Hätte es besser gefunden,man hätte anonym Gebote abgeben können.So wird der Preis nur künstlich hochgetrieben!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Carlo am 17.03.2007 14:19

Original von TheEastBoyUnd wieder haben die Leute mit wenig Geld keine Chance!Hätte es besser gefunden,man hätte anonym Gebote abgeben können.So wird der Preis nur künstlich hochgetrieben!

Tröste Dich, da geht es mir nicht anders. Auch ich muss bei dieser Höhe passen (leider).Aber mit dem Hochtreiben.... das ist doch gerade der Sinn: Möglichst viel Geld für einen guten Zweck, und nicht möglichst billig den Silberling zu verschachern.?( ?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von TheEastBoy am 17.03.2007 14:24Das ist ja gerade das Problem mit dem "Versteigern für einen guten Zweck"Da ersteigern dann immer irgendwelche Promis oder Geschäftsleute irgendwas zu völlig überteuerten Preisen um sich dann damit zu brüsten und der wahre Fan geht dabei leer aus!Das bezeiht sich jetzt natürlcih nicht hier auf díese Autktion,aber wenn ich sowas immer im TV sehe...könnte ich mich echt aufregen
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Ell.a am 17.03.2007 14:28danke carlo. wie gesagt: hier geht es um einen guten zweck, eastboy. denn die leute, denen das geld später zugute kommt, haben mit sicherheit noch weniger als du. wenn ihr über das thema weiter diskutieren möchtet, öffnet bitte einen neuen thread. denn an dieser auktion nehmen auch leute teil, die nicht deutsch sprechen und deswegen sollte hier nicht auf deutsch diskutiert, sondern geboten werden. die überschrift besagt das ja auch.sorry for the interruption, back to the auction: 250 euro is the recent bid.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von Ell.a am 18.03.2007 19:00Auktion beendet. Danke für die Teilnahme! Auction closed. Thanks for participating.:blumen:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von KaeptnCaipi am 21.03.2007 10:33Heute sind die 250€ von Ell.a für die DVD auf dem Spendenkonto angekommen.Ich habe die Überweisung an das Projekt "Ferien vom Krieg" umgehend vorgenommen. Sobald die Überweisung auf dem Kontoauszug zu sehen ist, werde ich es hier posten.**************Today I received the 250€ from Ell.a for the DJ-DVD.I transfered the money immediately to the project "Ferien vom Krieg".As soon as I see it on my account statement, I'll post it here.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Original von KaeptnCaipi am 22.03.2007 14:33Hier der Beleg der Spende:Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.