Zu den McBurnies


Pritt

Recommended Posts

O nein, weshalb war ich bloss nicht in Fribourg. So wie Du den Wagen beschreibst ist das dieser, welchem ich schon seid 2 Jahren nachtrauere. Einer der schönsten den ich je gesehen haben. War er mit den Daytonasitzen bestückt. Und sogar die Lüftungs- und Heizungsschieber in der Mitte des Armaturenbrettes? Speichenfelgen?

Link to comment
Share on other sites

Samstags, Stan. Samstags bin ich Daytona-Owner. Hätte also noch die Möglichkeit, mir die Sache noch zu überlegen :) Aber ich kann den Eigentümer nicht ausfindig machen.

Link to comment
Share on other sites

O nein' date=' weshalb war ich bloss nicht in Fribourg. So wie Du den Wagen beschreibst ist das dieser, welchem ich schon seid 2 Jahren nachtrauere. Einer der schönsten den ich je gesehen haben. War er mit den Daytonasitzen bestückt. Und sogar die Lüftungs- und Heizungsschieber in der Mitte des Armaturenbrettes? Speichenfelgen?[/quote']ja, der war es wohl. habe nun etwas recherchiert, der anbieter war wohl "classic cars discount", bin aber nicht 100% sicher.
Link to comment
Share on other sites

Pritt, nun erzähl doch endlich mal von DEINEM Daytona. Hast ihn doch Samstag abgeholt, oder haste dir das doch noch anders überlegt? Kannst du uns vielleicht ein Bild hier einstellen? Bin doch schon die ganze Zeit so neugierig.....

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist der *Kabel 1 Daytona* auch in der aktuellen Auto, Motor und Sport drin, für 29.000,-.Und ein Bericht über den Audi R8 V12 TDI."Miami HeissFrüher genügte ein weißer Ferrari Testarossa, um in Miami aufzufallen. Heute muß es ein knallrot lackierter Audi R8 mit V12-TDI-Motor sein......Keine Spur von Drogenhändlern, Waffenschmugglern und Geldwäschern, die in der Kultserie Miami Vice diese Gegend in Atem hielten...........setzt sich dieses Auto so effektvoll in Szene wie Ermittler Sonny Crockett in den Achtzigern mit weißem T-Shirt, Armani-Jacke und Ray-Ban-Sonnenbrille."

Link to comment
Share on other sites

...Früher genügte ein weißer Ferrari Testarossa' date=' um in Miami aufzufallen. Heute muß es ein knallrot lackierter Audi R8 mit V12-TDI-Motor sein...[/quote']Na, ist ja Klasse. Dann ist der Testa doch jetzt genau richtig für Undercover. Bin sowieso lieber 'unter der Decke' unterwegs...:D
Link to comment
Share on other sites

Also zu dem Kabel1-Daytona:Da ich das Auto kenne, weil ich ihn schon mal besichtigt und gefahren bin, kann ich sagen, dass die Beschreibung zum Lack schon mal ergänzungsbedürftig ist:-) Es handelt sich hierbei um irgendein Schwarz, ohne jeglichen Glanz- oder Metallic-Effekt. Ist also nicht das spezielle MV-Schwarz. Desweiteren hat er sehr wohl Kratzer und ist auch an einigen Stellen wirklich nicht gut lackiert. Da hat der Lackierer geschludert.Was mich aber besonders stutzig macht, der Wagen ist von jemandem letztes Jahr gekauft worden, der ihn dann vermieten wollte (Wochenende, Hochzeiten usw). Dass der sich jetzt nach so kurzer Zeit wieder davon trennen möchte, find ich zumindest "bemerkenswert". Wenn man mit einem Auto zufrieden ist, macht man(n) das doch eigentlich nicht, oder?Also ich hätte ihn damals für 23.000,- haben können. 29.500,- selbst als VB find ich für diesen Wagen viel zuviel. Für den Preis und noch weit drunter hab ich schon bessere gesehen...

Link to comment
Share on other sites

An diesem Wagen stimmt zu viel nicht. Als solches wohl ein schöner Wagen, bin aber der Meinung, wenn man schon zuwenig Geld für ein Original hat, muss die Replica ganz nah am Original dran sein (oder dann die Ferrari Embleme weglassen).Auf meiner langjährigen Suchaktion nach einem passenden Daytona ist mir aufgefallen, dass die Wagen jeweils nicht sehr lange bei ihren Besitzern bleiben. Meist werden sie von vermögenden Leuten gekauft, die dann aber bald merken, dass es sich um eine Klapperkiste handelt, und steigen dann halt wieder auf einen SL-Mercedes um. In der qualitativen Ausführung der Innenausstattung sind die grössten Schandtaten verübt worden. Und das gefällt den Strohhutträgern auf die Dauer wohl nicht so sehr.Dank der Beschreibung des Kabel-1 Daytonas habe ich einen neuen Namen als Bausatzlieferant (Sypder Motor Coorp.) kennengelernt. Habe im Internet zwar nichts gefunden, aber vielleicht gelingt es ja wieder centosedici, dem allmächtigen Recherchierer.

Link to comment
Share on other sites

An diesem Wagen stimmt zu viel nicht. Als solches wohl ein schöner Wagen' date=' bin aber der Meinung, wenn man schon zuwenig Geld für ein Original hat, muss die Replica ganz nah am Original dran sein (oder dann die Ferrari Embleme weglassen).[/quote']Meinst du jetzt nah am Original-Ferrari oder am Serien-Original (Burnie)? Ich persönlich kann mir zwar auch kein Original-Ferrari leisten :-), aber die Form der Burnie-Karosserie gefällt mir sowieso GANZ KLAR (Verbreiterungen der Radkästen und auch die vielleicht längeren Türen)besser als das Original. Von daher hätte ich kein Problem, mit einer bekannten Replica gesehen zu werden. Bei den Emblemen bin ich mir da selber nicht so sicher. Also da fängt es teilweise an, peinlich zu werden. Schliesslich hat man ja wirklich keinen echten Ferrari.... Hmmm, muss ich dann mal sehen, wenn ich einen Daytona bekomme. Das silberne springende Pferd hinten macht sich schon ganz gut, aber die gelben würd ich auch lieber weglassen....Klar ist natürlich, dass die meisten Replicas Klapperkisten sind. Kann ja auch gar nicht anders sein, wenn es sich um "aufgesetzte" Karossereien handelt. Und Komfort wie in normalen Autos sollte man von so einem Hobby-Auto ohnehin nicht erwarten.Geb dir recht, auch der Kabel1-Daytona ist natürlich ein schönes Ding. Aber der war so irre laut....und da hat mich die Auspuffanlage wirklich auch optisch gestört.
Link to comment
Share on other sites

...aber die Form der Burnie-Karosserie gefällt mir sowieso GANZ KLAR...besser als das Original....

Das stimmt. Die Corvette-Spur ist deutlich breiter und der Aufbau liegt auch wesentlich tiefer als beim Original-Daytona. Dennoch würden wohl nur Fachleute Original und Fälschung auseinanderhalten, insofern hätte ich persönlich mit den Ferrari-Emblemen keine Probs.Mit dem V8-Brabbeln bei Vollast schon eher...:radio:
Link to comment
Share on other sites

Hallo Pritt,würde mich aber auch mal interessieren ob Du Dir nun den roten geholt hast oder nicht.Ich finde es recht "schwachsinnig" sich solch ein Auto hier in Deutschland zu kaufen. Bei den Spritpreisen und Steuern vergeht einem doch eh alles. So ein Auto würde ich auch dann so oft wie möglich (sofern es das Wetter zulässt) auch fahren wollen. Das lässt sich aber kaum, selbst für einen gut verdienenden Menschen, realisieren.Lieber mal ein paar Wochen nach Miami, dort so einen ausgeliehen und durch die Nacht gecruist. Da hat man wahrscheinlich mehr von als hier einen zu besitzen.Gruß Mikka

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich auch ein Sasionkennzeichen besorgen, zum Beispiel, von Mai bis Oktober. Dann wirds wenigstens etwas billiger. Habe ich auch. :D

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich auch ein Sasionkennzeichen besorgen' date=' zum Beispiel, von Mai bis Oktober. Dann wirds wenigstens etwas billiger. Habe ich auch. :D[/quote']Ausgehend davon das es ein C4 5,7 L Small Block ohne Kat ist dann wären es für die Saison, die Du genannt hast, satte 728 Euro KFZ Steuern. Von den Versicherungsprämien für ein offenes Fahrzeug wollen wir erst garnicht sprechen. Sprit kann sich auch jeder denken daß das kein 3 L Lupo ist.Achja... dann ist im zb März mal richtig tolles Wetter und dann schaust in die Röhre weils leider nicht in die Saison fällt. Shit happens. :pGruß Mikka
Link to comment
Share on other sites

DaytonaKeine Ahnung ob das schonmal irgendwer+irgendwann+irgendwo gepostet hat.Hier bekommt man noch NEUE Selbstbau oder Turnkey Cars. :tasse:http://www.rowleycorvette.com/gtc.htmlPreise beginnen bei 11,500 $ (beim derzeitigen Kurs circa 7231 Euro)Sieht alles sehr sauber aus und Ersatzteile kann man auch noch dort beziehen.Gruß Mikka

Link to comment
Share on other sites

88er Porsche Carrera Targa, 3,2l, 170kw, ohne Kat. :D Natürlich wäre es schön, ihn jetzt schon fahren zu können, im April. Aber ab Mai gehts auch gut. ;) Saisonkennzeichen halt von Mai bis Oktober. Ist irgendwo bei den Fotos hier.Aber der Daytona, in 1/18, ist ja ganz okay. Kostet keinen Unterhalt. LOL

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Im Moment wird bei autoscout24.ch wieder ein roter Daytona für ca. 20.000,- Euro angeboten. Aus dem Angebot geht aber nicht hervor, ob es ein McBurnie ist.Ein echter Burnie steht ebenfalls im Moment in der Bucht aus Amerika zum Verkauf. Steht bislang bei 12.000,- Euro. Der Wagen ist grottenhässlich... Irgendein Grün und das Armaturenbrett geht gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.