Auction: MV Call Sheet (Michael Talbott)


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

So, und nun die schon vor vier Wochen angekündigte Überraschung:Ich habe in meinem Anschreiben mit der Autogrammbitte Michael Talbott von unserem Vorhaben berichtet, die Autogramme für einen guten Zweck hier auf mv.info zu versteigern. Er fand die Idee offenbar so gut, dass er spontan nicht nur das mitgeschickte Porto wieder zurückgeschickt hat, sondern dem Brief auch noch ein originales "Call Sheet" der Episode "Ein ideales Paar" aus seinem Privatbesitz beigefügt hat, in der Hoffnung, es möge ein paar hohe Gebote für den guten Zweck bringen!Eingefügtes BildAn dieser Stelle einen herzlichen Dank an Michel Talbott für dieses außergewöhnliche Stück Vice-Erinnerung, welches er uns zur Auktion zur Verfügung stellt. :klatsch:Das Call Sheet ist sozusagen eine logistische Auflistung des 4. Drehtages (7. Februar 1985). Es sind die genauen Termine vermerkt, wann welcher Schauspieler vom Hotel abgeholt wird und in der Maske zu erscheinen hat, wann an welcher Location mit welchen Darstellern gedreht wird usw. inklusive einer Handskizze diverser Drehorte. Die Unterschrift "John" (Nicolella?) ist nicht handgeschrieben, sondern war wohl auf dem Originalsheet, welches nach der Abnahme dann für das Team vervielfältigt wurde.Eingefügtes BildDie Größe des Call sheets ist ein etwas längeres DIN A4, Es sind zwei Bögen eines schon etwas vergilbten Papiers, dreiseitig beschrieben und mit einer Tackernadel zusammengeheftet. AUS DEM PRIVATBESITZ VON MICHAEL TALBOTT!Eingefügtes BildDer Erlös der Auktion geht auch diesmal wieder an das Unicef-Projekt "Äthiopien: Nein zur Mädchen-Beschneidung":

Vier von fünf äthiopischen Mädchen sind beschnitten. Bei dem Eingriff, der meist ohne jede Betäubung mit Rasierklingen, Messern oder Glasscherben durchgeführt wird, erleiden sie unvorstellbare Qualen. Später kommt es häufig zu chronischen Entzündungen, lebensgefährlichen Komplikationen bei den Geburten sowie großen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.UNICEF unterstützt ein Programm, um das Schweigen über die Jahrhunderte alten Traditionen zu brechen. Schlüsselfiguren hierfür sind Dorfälteste, Lehrer und Mitglieder einheimischer Hilfsorganisationen. Sie lernen durch UNICEF, dass Beschneidungen und zu frühe Schwangerschaften eine Ursache für die hohe Müttersterblichkeit im Land sind.Quelle: UNICEF.de

Bieten kann jeder registrierte User, indem er hier einen Post schreibt und in diesem sein eindeutiges Gebot postet. Die Zahlung des Höchstbetrages wird vom Gewinner zunächst auf das Konto des Forums transferiert, per Überweisung oder per Paypal. Die Administratoren werden es von dort weiter auf das UNICEF-Spendenkonto senden.Die Auktion beginnt jetzt und endetam Dienstag, den 20. November 2007 um 21 Uhr (GMT+01:00).Das Startgebot beträgt 10 Euro. (Bitte mindestens in 10€-Schritten bieten! Es ist für einen guten Zweck!)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Like already announced 4 weeks ago - A very special MV surprise:In my letter to Michael Talbott I explained him our plan to auction his autographs here on mv.info for charity purposes. Obviously he liked the idea because he not only sent back the postage, but he also added an original Call sheet of the Episode "Made for each other". Thus he hoped to raise some good bids.Eingefügtes BildA very special Thank to Michael Talbott for this extraordinary piece of Vice memory! :klatsch:The Call Sheet is a kind of logistic schedule of the 4th day of shooting (02/07/1985). It contains the exact time when the actions will be picked up at the hotel, when they have to be in the make-up room, and also when the crew will shoot at which location. It also includes a draft of several shooting locations. The Autograph "John" (Nicolella?) is no Original. I guess it was on the original sheet which was copied for the cast and crew after the final acceptance.Eingefügtes BildThe size of the sheet is about 14x9 inches, two paper sheets, slightly yellowed by age, text on three sides, stitched together by tacker. PRIVATE PROPERTY OF MICHAEL TALBOTT!Eingefügtes BildThe proceeds of the auction will go again to the UNICEF Project "Child protection in Ethopia: Female Genital Mutilation/Cutting" (UNICEF Germany). Read here about this specific project in English.Every registered user may bid upon the autograph by posting his/her distinct offer in this thread. The winner's payment go to the forum's bank account first (via paypal for Non-EU bidders). The admins will transfer the amount to the UNICEF bank account.The auction starts nowand will end on Tuesday, November 20th 2007 at 09 p.m. (GMT+01:00).The starting bid is 10 Euro.(Please proceed in 10 Euro steps minumum. It's for charity purpose!)

Link to comment
Share on other sites

The auction starts nowand will end on Tuesday" data-date=" [B">

November 20th 2007 at 09 p.m. (GMT+01:00).The starting bid is 10 Euro.(Please proceed in 10 Euro steps minumum. It's for charity purpose!)

Na welch eine Überraschung!Tja, dann übernehm ich mal für den Anfang die obligatorischen 10 Euro als Gebot.....:radar:
Link to comment
Share on other sites

schön, was hier immer wieder auf die beine gestellt wird !!!dann mal von mir 130,- €so,mach zu - hab´jewonnen....

Link to comment
Share on other sites

Nur als Erinnerung' date=' die Auktion läuft noch.....[/quote'] und wenn ich bei dem Betrag drauf bieten würde zieh ich bei dir dann ein.Meine Frau würd mich rausschmeissen :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Nur als Erinnerung' date=' die Auktion läuft noch.....[/quote']Die übersteigt leider meine finanziellen Möglichkeiten. Auch wenn mich das Call Sheet schon sehr interessiert hätte.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Letzte Chance, ein Original MV-Call Sheet der Episode "Ein ideales Paar" zu ersteigern und damit auch noch ein gutes Werk zu tun!Das Gebot steht zur Zeit bei 190 €. :xmas:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
:-) auf jeden Fall 190' date='00 €![/quote']Leider hat sich da jemand einen "Scherz" erlaubt ... wenngleich ich es nicht für besonders witzig halte: User steinbrecher hat seine Mailadresse abgemeldet. Sonny, kannst du über die IP etwas über den "Scherzkeks" rausfinden?Schade, so kann man eine gute Sache wirklich kaputt machen. Bei der nächsten Auktion werden wir eben nur noch die registrierten User mit mehr als 30 Posts zulassen oder solche, die ihre bestätigte Adresse und Telefonnummer bei einem Admin hinterlegen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo snoopynoise,herzlichen Glückwunsch zu einem Originalen Vice Call Sheet. :blumen:Und danke für deinen Einsatz für eine gute Sache! :-)Bitte überweise den Betrag von 180 € auf das Forenkonto und schicke mir deine Postadresse per PN. Sobald der Betrag auf dem Forenkonto eingegangen ist, werde ich das Call Sheet und eine Kopie des Briefes an dich rausschicken.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo snoopynoise, auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion und vielen, vielen Dank, dass du die 180 Euro aufs Forenkonto eingezahlt hast. Ich werde den Betrag umgehend an UNICEF weiterleiten und die Bestätigung natürlich wieder hier posten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.