#085 Die Rache ist mein (Hell Hath No Fury)


HHVice

Recommended Posts

Durchschnitt. Irgendwie ist die Folge ohne Musik.Und glaubt ihr, dass Kinder am Schießstand spielen, während Leute dort teilweise mit MGs rumballern?Story:nicht schlecht, aber der gewisse Kick fehlt>> Trudyfolge

Link to comment
Share on other sites

Und glaubt ihr' date=' dass Kinder am Schießstand spielen, während Leute dort teilweise mit MGs rumballern?[/quote']Na klar, in Amerika schon! Die lassen die Kinder doch auch schon schiessen!Zur Folge: eigentlich MV-untypisch, aber vielleicht gerade deshalb so interessant. Die Musik fehlt hier eindeutig, auf Actionszenen kann ich auch mal verzichten. Dafür eine ziemlich intelligente Story mit guten Dialogen. Das Beaks am Ende gar nicht der Anrufer war, ist schon starker Tobak. Erinnert mich etwas an das Ende von "Mystic River".
Link to comment
Share on other sites

Und glaubt ihr' date=' dass Kinder am Schießstand spielen, während Leute dort teilweise mit MGs rumballern?[/quote']Leider ja, ich habe in den USA gelebt und kann Dir versichern, es ist sogar noch schlimmer: die lassen ihre Kinder (oft nicht mal 10 jahre alt) gleich selbst mit den Uzis oder anderen Halbautomatiken an provisorischen (dh irgendwo in die Pampa fahren, so wie wir hierzulande zum Picknick) Schiessständen herumballern. Selbst gesehen, ich wurde mal zu so einem Meeting von Gehirnfrittierten eingeladen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

gar nicht mal so schlechtHabe mir die Folge heute morgen zum Frühstück reingezogen...ich finde diese Folge gar nicht so schlecht... ist mal was anderes....das ende fand ich vice mäßig top... weil es sich herausstellte das da jemand anderer sein unwesen treibt.... also überraschungseffekt....top ist auch der dialog in diesen Tubbs , Sunny fragt was er tun würde....wenn er sein fall wäre....und caithlin die bedrohte....und castillo, der wieder sehr cool und sachlich alles steuert, aber gegen die menschlichen , persönlichen gedanken seines teams , diesmal das kürzere zieht....auch was besonderes, eine trudy lastende folge.... von denen gibt es ja sehr wenige....einziges, großes minus... die fehlende musik... ich finde man hätte auch in einigen situationen ne tolle auswahl finden können....

Link to comment
Share on other sites

Wieder mal eine herausragende Folge !!!:klatsch::klatsch:Alles typisch VICE, der Style, die Story, nur leider keine MUSIK !!!Aber jetzt mal zur Story: Mir gefällt diese Folge, denn sie ist konstant spannend gemacht - d.h. es gibt quasi keine Szene, wo nichts gravierendes passiert !Nachdem ich vor ein paar Minuten das VICE - typische Ende gesehen habe, komme ich zu dem Schluss, dass die Folge top ist.Man nimmt Don Harvey die Rolle des Psychopathen, der am Schluss gar keiner ist, richtig ab.Das Ende ist ein eigenes Kapitel: das Beaks dann nicht der Verrückte ist, schlägt bei mir ein wie eine Bombe.Man kann sich dann nur fragen, wer der Anrufer ist, zumal dieser eigentlich immer dieselben bzw. ähnlichen Worte sagt !Vielleicht ein Tonband ???Das ist ja die einzige Folge die keine Musik hat - und es fehlt mir sehr !Es gibt einige Szenen, wo Musik super reinpassen würde !Noch zu erwänen: Sonny´s Klamotten. weisse Hose, pastell - rosa T-Shiert, türkiser Spencer . :prost::klatsch:Auf jeden Fall 10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe mir heute die Folge wieder angeguckt (unabsichtlich gleich 2mal hintereinander, weil die Disc einen Fehler hatte:p) und komme wieder zu dem Schluss, dass die Folge spitze ist.Man wartet die ganze Zeit, dass etwas passiert - dass z.B. Beaks in Ellens Haus einbricht etc. aber nicht von alledem passiert.Man sieht immer nur einen zerstreuten Beaks, wo man nie weiß, was als nächtes passieren wird.:klatsch:Es steigert sich nun immer mehr und mehr und alles zerplatzt in einem riesigen Showdown als man erfährt, dass Beaks nicht der Verrückte ist.Ich komme zu dem Schluss, dass es sich wahrscheinlich um einen Trittbrettfahrer handeln muss - GEILE Idee.Eine Minus für die "Musiklosigkeit" in der Folge - nimmt ein bisschen die Stimmung.Trotzdem 10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mein erneutes Ansehen hat an Die Rache ist mein nichts an meiner Meinung geändert, dass die Folge spitze ist !!!=)=)Das einzige Manko, dass ich erkennen kann, ist das Fehlen der Musik !;(Dieser Umstand kostet der Folge auch den 10. Stern.Sonst ist sie aber von vorne bis hinten großartig gemacht. :klatsch:Nicht nur, dass man am Ende überrascht ist, dass der Anrufer NICHT Beaks war, sondern man kommt die ganze Folge gar nicht auf die IDEE, dass es Beaks nicht sein könnte.=):daumenrauf:David Black nützt einfach den Umstand des Mitleids von Ellen Mason aus und zeigt, dass eigentlich alle Beteiligten, inklusive des VICE Teams, komplett verblendet waren.Auch als Zuschauer ertappt man sich dabei, Beaks als Irren abzustempeln. Natürlich ist er m.E. in vielen Bereichen ein Irrer und meiner Meinung nach ein grenzlabiler Fall. Seine "Versuche" sich bei Ellen zu entschuldigen sind alles andere als ernst gemeint.Nichts desto trotz ist Beaks aber in der Sache um die es eigentlich geht, unschuldig.Und VICE beweist dem Zuseher, wie schnell man Personen in Schubladen steckt.:klatsch:Ich glaube, ich würde mich als Mitarbeiter des OCB aber trotzdem nicht anders verhalten als Trudy oder Gina, da Vergewaltiger einfach der letzte Abschaum sind.Am Ende rätselt man wer nun der Anrufer sein könnte ? Am naheliegensten ist wahrscheinlich, dass das ein Trittbrettfahrer ist, der sich einfach an der Angst von Ellen aufgeilt.Eine der besten Szenen: Castillos Auftreten am Ende.=)Wie gesagt, bis auf das Fehlen der Musik, ist hier wieder alle TOP.99 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe mir die Folge jetzt mal in Ruhe angesehen. Was mir auffiel war dieses Medienspektakel vor Ellens Haus, das ich mir so hier in Deutschland nicht vorstellen kann.Typisch auch die Szene, in der der Reporter die Blondine, die sich natürlich glatt in Pose schmeißt ("Hurra, ich bin im Fernsehen!") fragt, ob sie auch eine Nachbarin von Ellen Mason ist, aber die Dame kennt den Namen gar nicht. ("Ellen... wer?") Da ist was los, da muss man hin, egal, worum es geht!Die Idee mit dem Trittbrettfahrer finde ich auch grandios!:clap::thumbsup: Man kommt wirklich nicht darauf, dass sich noch jemand anders eingeklinkt haben könnte, zumal Beaks Mimik immer darauf schließen lässt, dass er es ist, der Ellen heimlich bedroht.Auch Ellens Mimik während der ganzen Folge finde ich genial gut. Vieles von dem, was sie in der Folge sagt, sind Dinge, die in der Realität leider sehr ähnlich sind: Die Behandlung des Opfers nach der Tat im Krankenhaus und auch vor Gericht werden oft als entwürdigend und wie eine erneute Vergewaltigung beschrieben, während der Täter einen gewissen Schutz bekommt. Man denke nur daran, dass man ihnen erlaubt ihr Gesicht zu verstecken.Im Grunde genommen hätte man eine weitere Folge daraus machen können, denn ein paar Fragen hätten eine Antwort verdient gehabt:Wer war der Anrufer wirklich?Machte es ihm nur Spaß Ellen zu ängstigen oder würde er auch weiter gehen?Wie alle anderen habe ich ebenfalls die Musk vermisst, aber die Story an sich gefiel mir sehr gut!

Link to comment
Share on other sites

...Man denke nur daran' date=' dass man ihnen erlaubt ihr Gesicht zu verstecken...[/quote']Naja, Christine, immerhin steht zu diesem Zeitpunkt in aller Regel die Schuld noch nicht eindeutig fest. Und was passiert, wenn man keine Gelegenheit hat, sein Gesicht zu verstecken, zeigt der Fall Kachelmann: Komplett vollendeter Rufmord, und das spätere Urteil absolut bedeutungslos.
Link to comment
Share on other sites

*Off Topic an* Es gibt durchaus Fälle, in denen es eigentlich nur noch um die Höhe des Strafmaßes geht und doch erlaubt man den "Tätern", sich hinter einem Aktenordner, einer Jacke oder sonstwas zu verstecken. *Off Topic aus*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hab sie gestern, durch Zufall gesehen.Was mir direkt auffiehl, und wohl nicht dem Regieseur: Testarossa ohne Heckstoßfänger und Außenspiegel auf der rechten Seite, inklusive Linksverkehr...... Oh oh ;)Und die Mimik, am Schluß, von Ellen Mason, sieht irgendwie amateurhaft aus, als sie den Anruf bekommt.

Link to comment
Share on other sites

also echt gesagt ist diese folge nicht ganz im sinne von meiner vorstellung was mv betrifft, zu wenig musik, eine wenig gute geschichte von meiner ansicht wie kaugummi tut mir leid ist meine meinung :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.