Chris de Burgh


Joe

Recommended Posts

Ich kenn ehrlich gesagt nicht so viele Songs von ihm, aber die, die ich kenn sind schon recht anhörlich !:radio:Wo rauf ich jetzt anspielen möchte sind z.B. die Songs von der Folge "Show Business" "The Leader", "The Vision" und "What About Me" !Gestern die Folge gesehen und war wieder mal natürlich begeistert von den super 3 Songs, die zu einem riesig langen verknüpft wurden.Typisch 80s vom feinsten !

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist Chris de Burgh überhaupt nicht mein Fall, ich mag seine Stimme nicht und so Songs wie "Lady in Red" kann ich nichts abgewinnen...:rolleyes:Aber der Song "The Vision" aus Showbusiness hats mir sehr angetan, der läuft rauf und runter...8)

Link to comment
Share on other sites

Zitat von IDOLEigentlich ist Chris de Burgh überhaupt nicht mein Fall, ich mag seine Stimme nicht und so Songs wie "Lady in Red" kann ich nichts abgewinnen...Aber der Song "The Vision" aus Showbusiness hats mir sehr angetan, der läuft rauf und runter...

Genauso gehts mir auch, "Lady In Red" ist vieeel zu schnulzig, aber die letzten 3 von "Into the Light" sind echt spitze !:klatsch::klatsch::radio::radio:
Link to comment
Share on other sites

Genauso gehts mir auch' date=' "Lady In Red" ist vieeel zu schnulzig, aber die letzten 3 von "Into the Light" sind echt spitze !:klatsch::klatsch::radio::radio:[/quote']"Lady in red" ist schon gruselig, genau wie viele andere seiner Balladen, aber ansonsten finde ich macht er ganz akzeptable Popmusik, bzw. hat gemacht. Der Dreiteiler aus "Into the light" gehört für mich mit dazu, wie viele andere Stücke wie "The getaway", "Don´t pay the ferryman" oder "High on emotion". Zu meinen musikalischen Favoriten zählt er allerdings auch nicht.
Link to comment
Share on other sites

Hallo! Jo, "Lady in Red" mögen auch sehr viele Chris de Burgh Fans nicht... :DIch bin einer und mir gefallen eigentlich die meisten der anderen rund 200 songs, die er seit 1975 auf CD herausgebracht hat, aber natürlich nicht alle. Diese hier angesprochene Trilogie gehört zu den besten seiner songs und in der Art hat er auch noch mehr gemacht. Weiss ich, weil ich alle seine CDs besitze... ;) Ich amüsiere mich immer, wenn Leute, die fast nix über CdeB wissen, sich dann im Konzert entsetzt die Ohren zuhalten oder sogar rausgehen... weil sie dachten, sie würden das Konzert eines Schnulzenheinis mit 2 Stunden songs ala "Lady in Red" besuchen und nicht ein Pop-Konzert, auf dem es auch ausgesprochen rockig zugehen kann, vor allem, wenn er mit Band auf Tour ist. :D Thorsten schrieb:

bzw. hat gemacht

Hm... solltest du etwa glauben, CdeB macht keine Musik mehr!? Guckstu hier: http://www.cdeb.com Gruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Hm... solltest du etwa glauben' date=' CdeB macht keine Musik mehr!?[/quote']Nee, nur kenne ich seine neueren Sachen nicht, deswegen kann ich die nicht beurteilen. Tatsache ist aber wohl, das seine kommerziell erfolgreichen Jahre vorbei sind, die waren in den achtzigern und von daher kennt man ihn auch. Muß allerdings nicht heißen, das seine heutigen Sachen schlecht sind, nur weil es sich nicht mehr verkauft.
Link to comment
Share on other sites

"Lady in Red" mögen auch sehr viele Chris de Burgh Fans nicht... :D

Ich bin kein Chris de Burgh Fan!!Deshalb ich finde "Lady in Red" total klasse!!!!! Das ist überhaupt nicht schulzig! :evil:Mensch, wo bleibt denn da die Romantik bei Euch!? ?(
Link to comment
Share on other sites

Mensch, wo bleibt denn da die Romantik bei Euch!?

Bei mir hat das nix mit Romantik zu tun, aber mir gefällt die Art des Songs irgendwie nicht so gut !Es ist mir halt zu wenig 80er !
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen! CdeB ist selber nicht ganz glücklich darüber, dass ausgerechnet eine Liebesschnulze sein grösster Hit geworden ist... Das hat ihm dann nämlich leider das Etikett "Schnulzenbarde" verpasst und das passt einfach nicht zu seinem "Gesamtwerk". Es ist auch technisch nicht gerade einer seiner besten songs, ist schon recht einfach und vor allem sehr kommerziell. Naja... drum isses vermutlich auch ein Hit geworden, Massenfutter halt. ;) Die anspruchsvolleren und weniger hitparadentauglichen Sachen kennt dann kaum einer, das finde ich immer sehr schade. Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Artemis5Die anspruchsvolleren und weniger hitparadentauglichen Sachen kennt dann kaum einer, das finde ich immer sehr schade.

Das stimmt, aber das passiert leider öfters so - siehe Udo Jürgens, hat auch nicht nur Schnulzen (viele aber nicht nur!!!), aber trotzdem ist "Griechischer Wein" der Welthit !:p
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt' date=' aber das passiert leider öfters so - siehe Udo Jürgens, hat auch nicht nur Schnulzen (viele aber nicht nur!!!), aber trotzdem ist "Griechischer Wein" der Welthit !:p[/quote'] Jo... und alle schunkeln begeister mit und denken, es geht in dem Lied um's Saufen... *seufz* Ich finde auch, dass Udo Jürgens viele ganz tolle Lieder geschrieben hat und es eigentlich schade ist, dass er in der Schlagerecke gelandet ist. Gruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Jo... und alle schunkeln begeister mit und denken' date=' es geht in dem Lied um's Saufen... *seufz* Ich finde auch, dass Udo Jürgens viele ganz tolle Lieder geschrieben hat und es eigentlich schade ist, dass er in der Schlagerecke gelandet ist. Gruss, Diana[/quote']Naja, Udo Jürgens ist schon ´ne ganz andere Kragenweite als Wolle Petry, Andrea Berg oder diese ganzen Untoten. Ich bin zwar kein Fan von ihm, habe aber trotzdem großen Respekt vor seiner musikalischen Leistung, schließlich macht er ja auch mehr Chansons. Auf jeden Fall ist er für mich kein reiner Schlagerfutzi, ebenso wenig wie Chris deBurgh ein reiner Schnulzenheini ist (um zurück zum Thema zu kommen).
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Also ich persönlich habe absolut nichts für ihn übrig, ich mag seine Stimme absolut nicht."Don´t pay the ferry man" ..."high on emotion"..viel mehr kann ich mir nicht anhören.

Link to comment
Share on other sites

Chris de Burgh ist schon klasse! Hat unheimlich viele gute Lieder und die Texte sind wirklich absolute spitze!Habe zwei CDs und unzählige Lieder auf meiner Festplatte 8)

Link to comment
Share on other sites

high on emotion ist auch für mich, sein bester hit-aber die 3 zu einem stück vereinigten vice hits sind auch klasse

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Chris de Burgh habe ich in meiner Teenagerzeit rauf und runter gehört und hatte zu der Zeit auch einige LP's: Spanish Train & Other Stories, The Getaway, Far Beyond These Castle Walls, Eastern Wind, Man on the Line.Habe die LP's dann in Ermangelung eines Plattenspielers und einem akuten Anfall von Platzschaffung weggeworfen.Eingefleischte Fans mögen mir verzeihen.Titlel, die sich eingeprägt haben: :radio:Don't Pay the FerrymanA Spaceman Came TravellingLonely Sky, The TravellerHold On, Old FriendThe Key, Satin Green ShuttersWhere Peaceful Waters FlowPatricia the Stripper (Den Text finde ich heute noch gut und die musikalische Umsetzung dazu genial)Lady in Red gefällt mir nicht so gut (eher 'ne Schlagerschnulze).Da finde ich "Shine On" und "Seperate" Tables besser.Hier noch zwei Links für Chris de Burgh Fans:Chris de Burgh in SWR1 / Leute - Die Sendung zum NachhörenSeltenes Open Air Konzert in SchwetzingenMich interessiert de Burghs Tochter auch; allerdings nicht in Flaglers Sinn :p.Hat Chris de Burgh nicht einen Song mit ihr zusammen gesungen? Und wenn ja, wie heißt der? Bitte um :baby:. Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
high on emotion ist auch für mich' date=' sein bester hit-aber die 3 zu einem stück vereinigten vice hits sind auch klasse[/quote']Muss ich absolut zustimmen ! High on Emotion ist seine Stimme richtig mitreißend und wer hätte es gedacht emotional.8O
Link to comment
Share on other sites

alle 3 nummern komplett zu verwenden ist genial und eben darum auch einzigartig....eigentlich völlig unbekannte nummern von ihm... aber in der Serie der überhammer . passt gut zur Szenerie

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.