Übersicht über veröffentlichte DVD's


kaepten

Recommended Posts

Hallo ForumIch habe genug gelesen, wie man als Neuling hier ins Fettnäpfchen tritt, wenn man nach DVD-Boxen sucht... Ich gehöre auch dazu und trotz Suche konnte ich nicht finden, was ich wissen möchte. Als Frischling findet man vor lauter "Insider-Talks" kaum die trivialen Beiträgen.Ich besitze die Season 1 und 2 in Deutscher Sprache. Eigentlich wollte ich mir noch weitere zulegen, bin aber etwas skeptisch WAS ich mir nun kaufen sollte.Gibt es eine zusammenfassende Übersicht über die DVD Veröffentlichungen (De, En ...) und Beschreibung darüber?Vielen Dank für einen Hinweis oder Link!kaeptenEDIT:Ich denke hiermit kommt man mal etwas weiter, ist aber leider nicht vollständig:http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1557

Link to comment
Share on other sites

Hallo ForumIch habe genug gelesen' date=' wie man als Neuling hier ins Fettnäpfchen tritt, wenn man nach DVD-Boxen sucht... Ich gehöre auch dazu und trotz Suche konnte ich nicht finden, was ich wissen möchte...[/quote']Tja, wenn Du schon vorgelesen hast, bist Du ja schon etwas weiter als die "Fettnäpchentreter" und hast die erste schwierige Hürde bereits erklommen.Dan erst mal "Herzlich willkommen" on board.Zum Thema:Der von Dir genannte Link bietet doch schon einiges, oder?Als externe Links könnte ich Dir diese hier anbieten, aber die wirst Du vermutlich schon kennen?OFDBundIMDBFalls das alles nicht reichen sollte, präzisiere Deine Frage(n) etwas, dann werden genügend Member, die sich damit auskennen, gerne bereit sein sie Dir zu beantworten.Greetz
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo kaepten,gib mal in der Suche "schnittbericht" ein. Du findest dann div. Beiträge, wo DVD Boxen, ARD Versionen etc. miteinander verglichen werden und aufgelistet ist, wo was geschnitten wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
... trotz Suche konnte ich nicht finden' date=' was ich wissen möchte. Als Frischling findet man vor lauter "Insider-Talks" kaum die trivialen Beiträgen.[/quote']Tja, das ist das altbekannte Problem mit dem Offtopic-Geschnatter in vielen Threads. Aber zugegebenermassen ist es wirklich problematisch, die Suche nach "DVD" zu aktivieren, denn die Suche läßt ja nur Wörter mit mehr als drei Buchstaben zu ... :radar:Aber wie Carlo schon erwähnte, dein guter Wille allein zählt :tasse:In diesem Sinne noch ein herzliches Willkommen. 8)
Ich denke hiermit kommt man mal etwas weiter' date=' ist aber leider nicht vollständig:[url']http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1557
Inwiefern ist die Auzählung nicht vollständig? Oder anders gefragt: Um welche Vergleichsinformationen geht es dir denn genau? Bild-/Ton-Qualität? Sprache? Cut/Uncut? Untertitel? Regionalcode?Ich glaube nicht, dass wir eine vollständigere Übersicht über die Staffelboxen haben. Alle Threads über die DVDs liegen übrigens hier :radar:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ergänzend kann man bei der französischen Ausgabe erwähnen, dass die allerletzte Folge ausnahmsweise nicht den Originalschriftzug im Vorspann hat, sondern einen französischen (nicht identisch mit dem der franz. TV-Fassung). Auch der Folgentitel wird in französischer Sprache eingeblendet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

OFDBundIMDBFalls das alles nicht reichen sollte, präzisiere Deine Frage(n) etwas, dann werden genügend Member, die sich damit auskennen, gerne bereit sein sie Dir zu beantworten.Greetz

Das Problem an der OFDB ist, daß nicht alle Veröffentlichungen aufgeführt sind. (Beispiel: Die Komplettbox aus USA taucht nicht auf, genau wie die Staffeln 2-5 aus England).In der IMDB werden grundsätzlich keine Fassungen aufgeführt, ein Manko das dieExistenz der OFDB überhaupt erst rechtfertigt.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.