"Angel Heart" auf Tele 5


Joe

Recommended Posts

Heute wird nochmals "Angel Heart" von ´86 auf Tele 5 gezeigt. Schon am Samstag konnte man sich jenen Thriller mit Mickey Rourke (Harley Davidson & The Marlboro Man) und Lisa Bonet ("Die Bill Cosby - Show") reinziehen.Da ich Lisa Bonet sehr attraktiv finde, und da es ein Film aus den 80s ist, wollte ich es hier mitteilen.Er wird heute (06.01.) auf Tele 5 um 22:25 gezeigt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Auch unvergessen: Robert De Niro als Louis Cyphre (englisch ausgesprochen hört es sich an wie Lucifer = Luzifer). Die berühmte Szene, in der er mit spitzen Fingern ein Ei pellt und Harry Angela quasi das Fell über die Ohren zieht, geht mir heute noch buchstäblich unter die Haut. *grusel*

Link to comment
Share on other sites

"Angel Heart" ist mein absoluter Lieblingsfilm! Ich habe ihn 1990 zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Seitdem lief er immer mal wieder im Fernsehen, bis ich mir vor zwei oder drei Jahren dann schließlich die DVD geholt habe. Der Film hat für mich an seiner Intensität über die Jahre hinweg nichts verloren. Alleine schon die Dialoge zwischen Rourke und deNiro sind erstklassig. Beim ersten Gucken fand ich das Ende sehr überraschend, aber damals gab es Filme mit derartigem Schluß auch noch nicht so häufig. Ich denke immer, das man das Ende des Films mit heutiger Kenntnis sehr leicht vorhersehen könnte. Nichtsdestotrotz hat "Angel Heart" auch heute noch eine für mich faszinierende Atmosphäre, ich kann diesen Film immer wieder sehen!

Da ich Lisa Bonet sehr attraktiv finde, und da es ein Film aus den 80s ist, wollte ich es hier mitteilen.

Oh ja, sie ist in diesem Film wirklich anbetungswürdig! :klatsch:=)Kleiner Tip, Joe: Besorg dir die DVD, denn die Tele5-Version ist wieder mal geschnitten! "Angel Heart" hat hat nunmal einige sehr heftige Szenen, aber die gehören zum Film nunmal dazu! Ist aber glaub ich ab 16 J. zugelassen!
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den Film am Freitag auh gesehen und werde ihn mir heute gleich noch mal anschauen- wahnsinnig spannend, wie Harry Angel quasi als Cyphers Marionette jede Spur verfolgt, dann noch der Soundtrack und die myteriöse, düstere Atmosphäre.Davon abgesehen, dass ich film-noir-Streifen ohnehin spitze finde, macht Mickey Rourke auch eine ziemlich gute Figur als kettenrauchender Privatdetektiv mit "Hühnerproblem".Das Ende war aber der totale Hammer, als Harry schließlich seine wahre Identität erfährt- geahnt hatte man es ja schon irgendwie, aber diese letzte begegnung zwischen Angel und Cypher setzt dem Film die Krone auf. Daumen hoch!

Link to comment
Share on other sites

Ist aber glaub ich ab 16 J. zugelassen!

Ist er, ja !Ich nehm ihn mir in dieser Zeit gerade auf und werd ihn mir die Tage mal ansehen.Nach euren Beschreibungen und den Berichten bei amazon und Wikipedia, dürfte er sehr gelungen sein, obwohl ja solch ein Thema sofort in den Erotik - Bereich abfällt (siehe Programmzeitschrift, etc.) !Damit meine ich, dass man bei solchen Filmen oft draufwartet, dass Erotikszenen kommen, aber daraus entwickelt sich meistens ein sehr spannender Thriller á la "Basic Instict" u.a.Leider macht Lisa Bonet nicht allzu viele Filme, aber sie ist auch sehr attraktiv in der "Bill Cosby Show" und deshalb finde ich sie ein herausragende Schauspielerin !
Link to comment
Share on other sites

Leider macht Lisa Bonet nicht allzu viele Filme' date=' aber sie ist auch sehr attraktiv in der "Bill Cosby Show" ...[/quote']... aber mit komischer Frisur, oder? Zumindest dürfte sie dir in "Angel Heart" gefallen, denk ich mal.Ich bin sowieso davon ausgegangen, das du den Film schon längst gesehen hast. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der nun so jedermanns Sache ist, aber schau ihn dir nur erstmal an.
Damit meine ich, dass man bei solchen Filmen oft draufwartet, dass Erotikszenen kommen...
... und die kommen, garantiert, und zwar ziemlich deftig! Aber das dürfte ja wohl kein Problem sein, oder? :p
Link to comment
Share on other sites

Auch unvergessen: Robert De Niro als Louis Cyphre (englisch ausgesprochen hört es sich an wie Lucifer = Luzifer). Die berühmte Szene' date=' in der er mit spitzen Fingern ein Ei pellt und Harry Angela quasi das Fell über die Ohren zieht, geht mir heute noch buchstäblich unter die Haut. *grusel*[/quote']Na, die Szene steckt ohnehin voller Symbolik. Auch die langen, lackierten und krallengleichen Fingernägel geben einen deutlichen Hinweis...8O
...Gestern kam auch mal wieder Dead Bang! Den muß ich unbedingt auf DVD haben...
Gibts aber unverständlicherweise immer noch ned auf DVD. Zumindest ned deutschsprachig...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.