Tim Truman Musikstücke in MV


danmyman

Recommended Posts

Hi, ich versuche gerade herauszufinden, welche Stücke genau von Tim Truman bei MV verwendet wurden.Ich habe die Liste hier im Lexikon studiert, allerdings sind da nur wenige Stücke mit Namen und so richtig schlau werde ich nicht aus der Aufzählung.Auf einer englischen Seite habe ich die folgenden Stücke gefunden...Stück (Folge) Everything's Inside Me (Der Gangster - Teil 2)Sonny Walking / Sonny Can't Remember (Der Gangster - Teil 2)Borrasca (Borrasca, das Ende)Dope In The Bag (Schatten der Vergangenheit)Over The Line (Jenseits des Gesetzes)Hard Knocks / Over The Line 2 (Todesspiel)Helicopter (In der Schußlinie)Shoot You Right Now (Letzer Auftrag - Teil 1 und 2)Freefall (Letzer Auftrag - Teil 1 und 2)Drives Up (Der Sohn des Gangsters)Innocent Bystander (Schatten der Vergangenheit)Limo Blows Up (Der Gangster - Teil 2)Boy Blows Up (Frucht des Giftbaums)Money On The Table (Blutrache)Phil Perry "Help Me Through The Night" (Blutrache)Don Johnson "No Way Out" (Letzer Auftrag - Teil 1 und 2)29.1. Ergänzt aus den Stücken vom Lexikon (weiss nicht ob das z.T. Doppelungen sind)Bootsfahrt am Anfang der Folge (Das Gefängnis in mir)Der Gangster in der Garage (Frucht des Giftbaums)Gettoblaster Joey Hardin (In der Schußlinie)Meine Fragen: War es das oder gab es da noch andere Stücke? Wer hat Informationen zu diesen Stücken? Vielleicht könnten wir dann mit der Info das Lexikon etwas ergänzen...Grußdanmyman
Link to comment
Share on other sites

Sonny walking und Sonny can´t remember ist ein und dasselbe Stück aus "Der Gangster, Teil2"Limo blows up ist auch aus Gangster, Teil2Shoot you right now ist aus dem Schlussfilm, als Baker Tubbs und Crockett am Ende bedroht.

Link to comment
Share on other sites

tolle listetolle liste.... hast gute arbeit gemacht!jetzt wär noch toll. könnte man diese stücke erwerben oder zumindest mal wieder hören...schade das sie tim truman nicht offiziell veröffentlicht hat...

Link to comment
Share on other sites

Hab noch etws dran weitergearbeitet und es um die Stücke die im Lexikon genannt sind ergänzt... Jetzt fehlt noch die Zuordnung von "Boy Blows Up"...ja wäre schon genial wenn es diese tollen Stücke auf CD von TT gäbe... Aber da warten wohl schon viele Leute sehr lange drauf... ;(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Danke für deine Mühe. Ich würde deine Arbeit - dein Einverständnis vorausgesetzt - gerne im Lexikon verewigen und die Musikstücke in die Episodenbeschreibungen eintragen.

Link to comment
Share on other sites

@ Ell.a: Natürlich, gerne, deswegen habe ich mir die Mühe ja gemacht :-)Ich würde nur vorschlagen, noch etwas zu warten, bis vielleicht die eine oder der andere noch weitere Angaben gemacht hat. Und die Stücke die heute im Forum stehen sollten auch noch genauer zugeordnet werden... Ich weiss auch nicht, ob die Liste komplett ist bzw. in welcher Folge "Boy Blows Up" verwendet wird, etc. Also, alle ran an den Speck!

Link to comment
Share on other sites

Hab ich reingenommen, Tom. Danke!Gestern habe ich erfahren dass es neben "Over The Line" auch noch eine zweite Version geben soll "Over The Line 2"? Ich weiss nicht, ob das stimmt, weiss jemand was drüber? Dann fehlt nur noch die Zuordnung der Stücke die bereits im Lexikon sind...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich würde nur vorschlagen' date=' noch etwas zu warten...[/quote']Kein Problem. 's gibt noch genug andere Arbeit. Poste einfach hier oder schick mir eine PN, wenn du alle Infos zusammen hast! :tasse:
Link to comment
Share on other sites

Hab ich reingenommen' date=' Tom. Danke!Gestern habe ich erfahren dass es neben "Over The Line" auch noch eine zweite Version geben soll "Over The Line 2"? Ich weiss nicht, ob das stimmt, weiss jemand was drüber? Dann fehlt nur noch die Zuordnung der Stücke die bereits im Lexikon sind...[/quote']Truman hat ein zweites Sück mit demselben Titel (Over the line) reigestellt, dieses hat jedoch nichts mit dieser Episode zu tun, sondern kommt zweimal in der Folge "Hard Knocks" vor. Die Version die Truman reingestellt hat, kommt exakt in der Mitte der Folge vor als Switek, Tubb, Crockett ein ernstes Gespräch haben und in der Folgeszene als Switeks Freund Mac vor seinem Lokal entführt wird. Das Stück hat zwei verschiedene musikalische Teile (ruhig am Anfang, härter am Schluss) und kann somit als Suite, änhlich dem Hammer Stück "Trial and the Search" betrachtet werden. Das Stück kommt jedoch am Ende von Hard Knocks noch einmal al Crockett am Ende Switek mit dem Wettbuch konfrontiert. Hier ist das Stück aber länger als in der ersten Version, dafür fehlt der zweite gitarrenlastige Teil der in der Entführungsszene verwendet wurde.Fazit: ich würde das Stück "Hard Knocks" nennen, dann ist alles klar. Ich habe es im Episodenguide aus diesem Grund so angegeben.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom, kennst Dich ja wirklich super aus mit der Musik der Folgen...! Hut zieh..... :klatsch:Dann fehlt ja nur noch die Zuordnung der Stücke aus dem Lexikon, dann sind wir soweit ich es sehe komplett! Wer kann hier noch weiterhelfen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gibts eigntlich irgendwas über die Folge "Der Gangster (Teil 1)" ???Da werden sehr viele Stücke von TT gespielt - wie heißen die ???

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Gib' mal in der Lexikon-Suche den Namen Truman ein. Da steht ein bißchen was drin. Allerdings nichts genaues, da man die Titel nicht kennt. Truman hat trotz Fan-Bombardement nichts veröffentlicht. Das liegt laut Toms Episodenguide wahrscheinlich daran, dass die Veröffentlichungsrechte bei Universal liegen und Truman bis heute keine Freigabe dafür bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Zitat von The TalkTruman hat trotz Fan-Bombardement nichts veröffentlicht.

Verdammt !Ich komme schon auf die offizielle Page von TT, man kann sich auch die mitgewirkten Folgen von VICE ansehen und er hat 3 Songs zum anklicken !Wenn man aber auf die einzelnen Folge fraufklickt kommt bei mir jedenfalls "Not Found".http://www.timtruman.com/MiamiViceChronicles.htm
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich nehme an, daß die Links nachträglich wieder gelöscht wurden. Eben wegen der Sache mit den Veröffentlichungsrechten.Ähnlich wie bei youtube, wo ja auch viele Videos "verschwinden", sprich rausgenommen werden, weil NBC Universal Urheberrechte geltend machte.

Link to comment
Share on other sites

auf youtube gibt (oder gab es zumindest letzte Woche noch), 2 Ausschnitte mit Tim Truman Musik, die zum Score "Helicopter" und die zum tollen Score während der Anfangstitel in "Cell within".Truman hat vor ca. 14 Tagen bekanntgegeben, dass er das Thema Veröffentlichung noch nich aufgegeben hat und dass sich etwas tut. Das Pay-per-Download Modell (zb va i-tunes oä) hat laut seinen Angaben das beste Feedback bei Universal gefunden. Dieses Modell hätte die beiden Riesenvorteile dass sich jeder die Scores kaufen kann die ihm gefallen und (noch wichtiger) dass dies innerhalb kürzeste Zeit nahezu ohne Kosten für Universal realisierbar ist (ich denke die Kosten/Nutzenrechnung war bisher das Hauptproblem). Truman hat alle Scores auf DAT gesichert und die Scores könn(t)en von den Masterbändern sofort auf einen Server zum Download überspielt werden.

Link to comment
Share on other sites

Truman hat alle Scores auf DAT gesichert und die Scores könn(t)en von den Masterbändern sofort auf einen Server zum Download überspielt werden.

Na, das lässt ja hoffen. Vielleicht tut sich dann wirklich bald mal was in dieser Richtung. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

wäre wirklich tollDas wäre wirklich toll....wenn man doch noch zu seinen Material auf leichte Art und Weise gelangen könnte....Irgentwie sind seine Stücke das letzte das man noch nicht erwerben konnte....aus Miami Vice!ich glaube vielen Miami Vice Fans würde ein großer Gefallen gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Irgentwie sind seine Stücke das letzte das man noch nicht erwerben konnte....aus Miami Vice!

Ähem... The Water's Too Deep, Cold Wind Blows, Valhalla, You Want More, Today's A Beginning, etc. *hüstel*, *räusper*:baby:
Link to comment
Share on other sites

Tim ne tragende RolleOk Maverick, hast gewonnen....obwohl ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe.... ich meinte es eher deswegen, weil ja Tim Truman für Miami Vice ab der 5ten Staffel ja doch auch eine tragende Rolle spielte.. .was die Musik betrifft....

Link to comment
Share on other sites

Weiß eigentlich jemand etwas über "Everything´s Inside Of Me" ???Auf miami-vice.org steht, dass er mal auf der myspace Seite zum anhören gab, aber mittlerweile ist er wieder weg !Hat TT den noch irgendwo angeboten ???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.