Tonmitschnitt vom Radio


Elac

Recommended Posts

Hallo Freunde! Ich möchte am SO einen Tonmitschnitt vom Ö3 - Radio machen.Dieser soll aber nicht auf einer alten Casette sein, sondern irgendwie digital. Also MP3 damit ich ihn auf eine CD brennen kann. Ich suche dafür eine Lösung. Wer hat dazu eine passende Idee? Grüße Elac

Link to comment
Share on other sites

Willst Du es mit Internetradio machen? Oder mit einem gewöhnlichen Radio?

Ist mir eigendlich egal. Hauptsache die Quali ist ok.Also der Ton sauber und verständlich. Das Problem beim I-Net-Radio ist halt, dass er Zeitweise nachläd und Aussetzer hat/haben kann.
Link to comment
Share on other sites

Also, ich hätte da ne Idee für das Internetradio: Das Programm heißt Audacity und kann alles aufnehmen. Leider hab ich grad keinen Link parat. Aber kann man eigentlich überall runterladen. Das Programm ist ganz nett, da kann man lange mit aufnehmen egal ob Waveausgang oder mit Mikro.

Link to comment
Share on other sites

Bei I-Net-Radio ist das problem falls der Stream mal nachläd das es Aussetzer gibt. TV Karte hab ich leider keine :-/

Du weisst ja, was jetzt kommt: dann kauf eine.
Link to comment
Share on other sites

Du weisst ja' date=' was jetzt kommt: dann kauf eine.[/quote'] heute und morgen DIENST. Komm also in keinen Laden ... grummel. Deshalb fälltmir ja keine vernünfitge Lösung ein ... ;(
Link to comment
Share on other sites

@ElacSie haben Post ... :radio:

Dangö Grad gelesen. Stream mitschneiden geht schon mal. Dumme Frage an unsere Experten. Würde es funktonieren einen Radio mit Kopfhörerausgang zur "Line in" von der Soundkarte stecken? Und gibt es so ein Kabel überhaupt?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Sollte gehen - Kann aber unter Umständen etwas übersteuert sein. Versuch macht kluch. Du bräuchtest dann vermutlich 2x Miniklinke Papa. Falls der Kopfhörerausgang vom Radio keine große Klinke hat.

Link to comment
Share on other sites

Sollte gehen - Kann aber unter Umständen etwas übersteuert sein. Versuch macht kluch. Du bräuchtest dann vermutlich 2x Miniklinke Papa. Falls der Kopfhörerausgang vom Radio keine große Klinke hat.

so grade mit einem Elaktro Markt telefoniert. So ein Kabel gibt es. Habe die Artikelnummer hier und werd morgen meine Frau auf Streife schicken zum Einkaufen ... hehe Hoffe das haut wirklich so hin. @ Ell.a : Danke auch für die Mail. *winke winke*
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Erzähl doch später mal bitte von deinen Erfahrungen ... würde mich interessieren. :radio:

Link to comment
Share on other sites

Hi! Danke mal für eure Hilfe. Ich hab das Kabel gesern bekommen, aber das mit dem zusammen stecken hab ich nicht geschaft. Ich werd nun den Life-Stream mitschneiden. Hoffe der ist konstant hoch. *Wave* Schönen Sonntag Elac

Link to comment
Share on other sites

Dangö Grad gelesen. Stream mitschneiden geht schon mal. Dumme Frage an unsere Experten. Würde es funktonieren einen Radio mit Kopfhörerausgang zur "Line in" von der Soundkarte stecken? Und gibt es so ein Kabel überhaupt?
Wenn du unbedingt analoges Radio am PC hören willst dann wird das hier deine Probleme lösen:http://www.tomshardware.com/de/radio-hoeren-per-usb-avermedia-mr800' date='testberichte-870.html[/url']Dann musst du nur noch das Audiosignal deiner Soundkarte aufzeichnen (z.B mit No23 Recorder http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder-2.1_13011558.html)Ab DSL 1000 sollte Online Radio allerdings ohne Probleme funktionieren.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.