Frage zu Agentin mit Herz - Corvette


Susanne

Recommended Posts

Hi pals, ich habe da mal eine Frage abseits von Miami Vice, genauer gesagt zu einer ebenfalls in den 80ern angesiedelten Serie namens "Agentin mit Herz"/"Scarecrow & Mrs. King", und meine Frage richtet sich speziell an die Autospezialisten hier im Forum. Kann mir eventuell einer sagen, was für ein Typ Corvette da ab Staffel 2 als Fahrzeug verwendet wurde? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß es eine Chevrolet Corvette ZR-1 wäre, aber die Folgen liefen 1984-1986, und die ZR-1 gab's erst ab 1990, deshalb habe ich da so meine Zweifel. Ich vermute ja eher eine Corvette C4, konnte aber bisher nirgends definitive Beweise finden... Anyway, also falls irgendwer da nähere Informationen hat, (oder mir sagen kann, wem ich zwecks genauerer Autotypen-Bestimmung eventuell mal ein Bild von der TV Serien -Corvette mailen darf), dann bitte bitte helft mir weiter, ich will den Wagen nämlich als Modelbausatz nachbauen, und da macht sich das nicht sooo besonders, wenn man schon von vorne weg den falschen Bausatz kauft. *lol*In dem Sinne, bei zweckdienlichen Hinweisen bitte melden. :-)see ya palsSusanne

Link to comment
Share on other sites

....oder mir sagen kann' date=' wem ich zwecks genauerer Autotypen-Bestimmung eventuell mal ein Bild von der TV Serien -Corvette mailen darf...[/quote']Mir! *fingerzeig*...aber ohne Garantie zur Lösung. Alternativ könntest Du doch auch eins bei so nem Picture-hoster uploaden!?
Link to comment
Share on other sites

C4 !!!

Vette C3Schau mal, ob sie's ist...:radar:

Nein, definitiv nicht. Es handelt sich wirklich um eine 1984 Chevrolet Corvette C4 (1984-1996). Die C3 wurde nur bis 1982 gebaut. Die C4 fand übrigens auch bei dem A-Team Verwendung.1989 gabs jedoch als Erweiterung die C4 ZR-1 mit DOHC-V8-Aluminium-Motor.PS: bei youtube findet man da so einiges Bildmaterial:
Link to comment
Share on other sites

Hi pals,und erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe in den letzten zwei Tagen auch noch ein paar Websites mit genauen Bauplänen der C4 gefunden und diese mit dem Filmfahrzeug verglichen, so daß ich mittlerweile ziemlich sicher bin, daß es sich in der Serie tatsächlich um eine C4 handelt. Die Sache mit der ZR-1 hat sich also definitiv erledigt, da stimmten einfach zu viele Details nicht. Nun bleibt nur noch rauszufinden, ob irgendwo in meiner Nähe ein Laden zufällig noch einen alten Bausatz für die C4 rumstehen hat. Aber immerhin weiß ich jetzt zumindest wonach ich suchen muß. In dem Sinne, vielen vielen Dank für eure Hilfe und ich denke an euch beim Zusammenbauen des Wagens. :-)see ya palsSusanne

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist eine C4! Definitiv! http://www.scarecrow-and-mrsking.org/leestetson.htmlWußtet ihr, daß die A-Team Vette nur gemietet war? Sie war ursprünglich nur weiß. Die roten Rallystreifen wurden nachträglich draufgeklebt und hinterher wieder abgemacht. :D Kennzeichen war damals: California IHJG851. Wobei dies interessant ist, denn die Kennzeichen hatten normalerweise 1ABC123. :DBruce Boxleitner fuhr damals diese Vette, in silber, hier, neben meinem roten ZR-1 Modell: Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

@Tom Peps: Okay dokay, pal, das ist der Wagen! :-)BTW, da du den Flitzer bereits gebaut hast, wollte ich noch fragen, ob dir eventuell noch der Herrsteller bekannt ist, bei dem du deinen Bausatz bekommen hast? War das Revell oder eine andere Firma? Dann könnte ich nämlich mal direkt bei der Firma anfragen, ob die den Fahrzeugtyp C4 noch im Sortiment haben. Im Laden hier um die Ecke war ich nämlich leider nicht erfolgreich...see ya palsSusanne

Link to comment
Share on other sites

Hi Susanne!Es ist leider kein Bausatz. Es ist das 1/18 Diecast Modell von Joyride/ERTL, von James Bond - A view to a kill. http://www.ehobbies.com/ert33851.htmlUnd hier gibt es eine Cabriovariante in 1/16. http://www.hotrodtoys.de/modellbausaetze.htmlIch habe so keine mehr gefunden. Versuch es doch mal hier: http://www.carsandco.de/

Link to comment
Share on other sites

Oh.... okay. Na dann werd ich wohl erstmal weitersuchen müssen, hab vorhin rausbekommen, dass Monogram mal einen solchen Bausatz hatte, das heißt zumindest existiert sowas überhaupt schon mal als Bausatz. Die Frage ist jetzt nur, ob noch irgendwo eine solche Kiste in einem Laden in der Ecke verstaubt eingekramt ist. Aber wie heißt es ja so schön: wer suchet, der findet irgendwann auch mal was. :-)In dem Sinne, nochmals vielen Dank für die Hilfe!!see ya palsSusanne

Link to comment
Share on other sites

Ja, Monogram/AMT/ERTL, die hatten sowas im Programm. Ich hatte damals eine ZR-1 als Bausatz gehabt. Ob es diese Bausätze noch gibt, glaube ich nicht. Da bleibt eher ebay als das letzte Mittel. Ich glaube noch nicht Mal, daß der Laden, bei dem ich immer kaufe, sowas noch hat, obwohl der manchmal noch so alte Schätze hat. Ich hatte mir da mal den Revell MV Testarossa gekauft, vor drei vier Jahren. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.