Das Asus Eee PC Topic


admin1389294680

Recommended Posts

Ich habe seit einer Woche das Asus Eee und bin total begeistert.Glücklicher Weise hatte der Rad Zack bei uns in der Stadt noch 1 Gerät da. Momentan scheint es eher schwierig zu sein einen Eee zu ergattern.Wer von euch hat noch den "kleinen" und wie sind eure Erfahrungen ?

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch mal Interresieren !Wie kann man mit dem Linux arbeiten ?Hat schon wer versucht Windows zu installieren ?Ich mache hobbymäßige Bildbearbeitung und brauche dafür etwas mehr Power als der kleine liefert.Kann mal wer nen Benchmark laufen lassen und die ergebnisse beobachten ?Also zugriffzeiten auf RAM SDD und Grafikleistung ...

Link to comment
Share on other sites

ASUS eee? He he.... wächst der noch?Ich hab keine Erfahrungen gemacht damit. Welche Vorteile siehst Du gegenüber einem konventionellen Notebook?

Link to comment
Share on other sites

Welche Vorteile siehst Du gegenüber einem konventionellen Notebook?

Ich bin viel unterwegs und bin daherein Fan von kleinen Subnotebooks. Ich habe zwar schon ein 12 Zoll Notebook war aber immer auf der Suche nach noch etwas kleineren. Leider sind in der Regel 12 Zoll Notebooks und kleiner sehr teuer.Für mich ist es unterwegs sehr wichtig das ich ein kleines und kompaktes Notebook zu haben.Da ist das Asus Eee für mich die optimale Sache. Es wiegt etwa 970 Gramm und ist ein 7 Zoll Notebook. Auch der Preis von 299 Euro ist sehr fair. Die Verarbeitung und das Design finde ich auch klasse.Sicherlich beschränkt sich das Eee auf die wichtigsten Grundfunktionen wie Office und Internet und Mail. Aber das ist ja das was ich unterwegs brauche.

Ich mache hobbymäßige Bildbearbeitung und brauche dafür etwas mehr Power als der kleine liefert.

Das Eee ist sicherlich nicht gerade für Bildbearbeitung gedacht sondern eher wie ich schon geschrieben habe ein extrem mobiles Office. Für Video oder Bildbearbeitung sollte man bei seinem Standard PC oder Notebook bleiben.Das Linux und die Applikationen läuft auf dem "kleinen" sehr zügig und ich finde das die Power vom Eee dafür absolut reicht. Die Oberfläche ist sehr leicht verständlich und leicht zu bedienen. Daher ist dieses Linux auch für Anfänger sicherlich eine Option.Ich werde das Eee nicht auf XP bringen da das Linux sehr gut läuft und ich mein Eee nicht mit XP ausbremsen will. Fazit: Jemanden der ein günstiges sehr leichtes Reisenotebook sucht ist mit dem Eee sicherlich sehr gut bedient. Mit dem Linux bringt das Eee alles mit was man unterwegs braucht. Auch zu Hause nutze ich für Mail und Internetanwendungen nur noch das Eee und lasse meinen Dell immer häufiger stehen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.