Michael Jackson


Joe

Recommended Posts

Tja, es gibt sicher viel, dass man über ihn sagen kann, Gutes und Schlechtes. Trotzdem gehört für mich genauso zu den 80s dazu wie Phil Collins oder Bryan Ferry. Es gibt einige Songs die ich total geil finde, wie z.B. "Billy Jean", "Thriller" und "Smooth Criminal" - eindeutig 80s !:radio::klatsch:Es ist leider so, dass er sich mit seinen ewigen Missbrauchsgeschichten, OPs etc. in den Abgrund manövriert hat, aber das hat m.E. nix mit seiner Musik zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    8

  • Eddie-Rivera

    8

  • T3rm

    7

  • Christine

    6

  • Administrators

In den 80ern fand ich Michael Jackson zum K****. Heute kann ich mich für seine genialen Videoclips wirklich begeistern. Naja, hat wohl eher was mit Nostalgie zu tun. :p

Link to comment
Share on other sites

..Heute kann ich mich für seine genialen Videoclips wirklich begeistern...

Da sagst Du was. Da gab's doch mal diesen Clip, der im Kino, vor dem Hauptfilm, immer gezeigt wurde. Da musste man sich diese 3D-Brillen aufsetzen und dann schwirrten einem die Viecher quasi um die Ohren. Was war das noch fürn Song? Übrigens sah der gute Michael seinerzeit geradezu bildhübsch aus. Noch die natürliche Hautfarbe und ned so grauenhaft 'gesichts-modelliert'...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Michael Jackson fand ich immer schon scheiße. Seine Musik, sein Tanzstil (an dem sich offenbar diese ganzen Boy-Groups in den Neunzigern orientiert haben), einfach alles. Gut, das er nie in MV gespielt wurde. In den Achtzigern gab's meiner Meinung nach nun wirklich Besseres!

Link to comment
Share on other sites

Im großen und ganzen kann ich mich auch net wirklich für MJ begeistern, finde allerdings Thriller und Beat It waren klasse Songs mit vor allem super Videos! Was er dann in den 90ern abgezogen hat (Earth Song etc.) war einfach nur Müll...Für die MJ Fans der 80er: Die Tage erscheint eine neue doppel CD/DVD "Thriller - 25 Anniversary Edition"...soll wohl ganz gut werden, da auf ihr z.T. die alten Songs von aktuellen Interpreten gecovert wurden...:radio:

Link to comment
Share on other sites

Für die MJ Fans der 80er: Die Tage erscheint eine neue doppel CD/DVD "Thriller - 25 Anniversary Edition"...soll wohl ganz gut werden' date=' da auf ihr z.T. die alten Songs von aktuellen Interpreten gecovert wurden...:radio:[/quote'] Genau deshalb wird das Ganze NICHT gut werden...:p
Link to comment
Share on other sites

Genau deshalb wird das Ganze NICHT gut werden...:p

Ich persönlich hör mir auch lieber die Originalen an aber wem's gefällt...
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein richtiger Fan von MJ, aber mir hat seine Musik, seine genialen Video und 1. klassigen Konzerte schon immer gefallen und ich finde es traurig was aus ihm geworden ist und was er optisch aus sich gemacht hat. Auch traurig ist es, das er von vielen deshalb schon immer abgewertet und von der Presse fertiggemacht wurde. Das ist so Oberflächlich. Es ist doch jedem seine eigene Sache, wie er sich kleidet oder was er optisch aus sich macht. Viele vergessen das er keine normale Kindheit hatte und deshalb auch nicht "normal" wie von der Masse gewünscht sein kann. Was ein zu früher Erfolg, gespickt mit einer nervigen Presse und Trittbrettfahrern anrichten kann, sieht man heute jeden Tag bei Britney Spears. :evil: MJ ist mir auf alle Fälle 10x lieber als viele heutigen Stars, da er ein Ausnahmetalent war (ist?) der etwas auf dem Kasten hat(te). :klatsch: Die neue CD soll nicht sooo gut sein:

Thriller - 25th Anniversary Edition Eingefügtes BildBei einem Album der Güteklasse „Thriller“ ist es durchaus legitim, nach 25 Jahren eine Jubiläumsausgabe vorzulegen. Außerdem kann Michael Jackson in seiner derzeitigen finanziellen Situation jeden Extra-Dollar gebrauchen. Fakt ist aber, dass dieses Album im Originalzustand kaum zu schlagen ist. Die insgesamt sechs „2008-er“-Versionen, geremixt von durchaus illustren Namen hätte es meiner Meinung nach nicht wirklich gebraucht. „Beat it“ in der Version mit Fergie ist einfach nur miserabel, „The girl is mine“ und „P.Y.T.“ von Will.I.Am. sowie „Billie Jean“ von Kanye West sind medioker, während „Wanna be starting something“ mit Akon die einzige positive Ausnahme ist, weil es aus dem Elektro-Pop-Hit der frühen 80er einen modernen Calypso-Ethno-Knaller macht. Insgesamt aber deutlich zu wenig. Schön ist dagegen die Ballade „For all time“ (kam gerade im Radio) , geschrieben von Toto-Keyboarder Steve Porcaro, die eigentlich schon für das Original-Album vorgesehen war, im letzten Moment aber dann doch weggelassen wurde. Der Grund: der Song hätte auf der sehr dance-orientierten Platte wie ein Fremdkörper gewirkt. Eine nettes Anhängsel ist das 24-sekündige „Vincent Price Excerpt“, in dem der Horrordarsteller gewohnt gekonnt Michael Jackson als den „Thriller“ schlechthin vorstellt, bevor er fließend sein weltbekanntes Monster-Lachen anschließt. swr3

Hier steht mehr http://www.swr3.de/-/id=311526/1ph2w9s/index.html ;)
Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicherlich nicht viele Genies (andere würden sagen Götter) was die Musik betrifft, aber Michael Jackson ist definitiv einer der größten unter ihnen. Wie nah Genialität an Wahnsinn grenzt ist auch an ihm sehr gut festzustellen.Nebst John Lennon und Elvis Presley gehört er garantiert auf die Top10 der Allzeit-Genieliste!

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich auch so. Skandale hin Skandale her, er war erfolgreich und hat ein Werk geschaffen, an das kaum einer so rankommt.Schade was aus ihm geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Also, als "Fan" von MJ würde ich mich nicht bezeichnen, jedenfalls nicht im gleichen Sinne wie "Fan" von MV... :pAber als Kind der 80er muss ich schon sagen, dass ich einiges von dem was er damals gemacht hat, schlichtweg genial finde. "Thriller" samt dem Video und "Billy Jean" gehören dazu, an den Songs kann ich mich nicht satt hören. Leider ist es mit ihm seit "Bad" kontinuierlich berab gegangen, sowohl beruflich wie privat (das eine hängt sicher mit dem anderen zs). Alles was er danach noch gemacht hat, finde ich nicht mehr gut, und das letzte Album was ich mir von ihm gekauft habe war "Bad". Und das fand ich damals noch ganz ok, gehört aber für mich nicht zu den 80 Essentials - wie z.B. Brian Ferry, Madonna, Mike & the Mechanics um mal ein paar geläufige Bsp aus MV zu nennen...

Link to comment
Share on other sites

Also,ich finde seine Musik auch zum Teil echt klasse, bin jetzt aber kein großer Fan von ihm, hab wenns hoch ein paar Songs auf der Festplatte mehr aber auch nciht.Ich kann das immer nur nicht verstehen, wie sich die Leute so gehen lassen können wie er....Kisten Dunst macht jetzt auch einen Entzug--nur so am Rande,da es grade passt...Das ist immer so depri, weil man die Musik,Filme,etc echt cool findet, aber die Menschen danhinter teilweise richtig sch..... sind. Dann weiß ich immer nciht ob ich die Person noch bewundern soll wegen ihrer oder seiner Leisting im Entertainment Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das immer nur nicht verstehen' date=' wie sich die Leute so gehen lassen können wie er....Kisten Dunst macht jetzt auch einen Entzug--nur so am Rande,da es grade passt...Das ist immer so depri, weil man die Musik,Filme,etc echt cool findet, aber die Menschen danhinter teilweise richtig sch..... sind. Dann weiß ich immer nciht ob ich die Person noch bewundern soll wegen ihrer oder seiner Leisting im Entertainment Bereich.[/quote']Ich muß mich doch schon sehr wundern! Ich meine: kennt ihr die Leute alle persönlich, das ihr euch ein Urteil bilden könnt? Sind Menschen sch..., nur weil sie Drogen nehmen und gerade auf Entzug sind? Denn wir wissen doch gar nicht, wieviel davon wahr ist und was genau dahinter steckt. Dieser ganze Promi-Klatsch geht mir sowieso ziemlich auf die Nerven, besonders bei Frau Spears. Da scheinen die Medien ja gerade drauf zu warten, das die sich 'ne Kugel in den Kopf jagt. Selbst bei Michael J. weiß man letztendlich nichts Genaueres. Ich jedenfalls glaube nicht gleich alles, was in der "Bild" steht.
Link to comment
Share on other sites

...Dieser ganze Promi-Klatsch geht mir sowieso ziemlich auf die Nerven' date=' besonders bei Frau Spears.[/quote']...wo wir uns die Hand reichen können....:klatsch:
Da scheinen die Medien ja gerade drauf zu warten, das die sich 'ne Kugel in den Kopf jagt. Selbst bei Michael J. weiß man letztendlich nichts Genaueres. Ich jedenfalls glaube nicht gleich alles, was in der "Bild" steht.
....aber aber, Du wirst Dich doch dem Massenmanipulationsmedium nicht entziehen wollen???
Link to comment
Share on other sites

Ich muß mich doch schon sehr wundern! Ich meine: kennt ihr die Leute alle persönlich' date=' das ihr euch ein Urteil bilden könnt? Sind Menschen sch..., nur weil sie Drogen nehmen und gerade auf Entzug sind? Denn wir wissen doch gar nicht, wieviel davon wahr ist und was genau dahinter steckt. Dieser ganze Promi-Klatsch geht mir sowieso ziemlich auf die Nerven, besonders bei Frau Spears. Da scheinen die Medien ja gerade drauf zu warten, das die sich 'ne Kugel in den Kopf jagt. Selbst bei Michael J. weiß man letztendlich nichts Genaueres. Ich jedenfalls glaube nicht gleich alles, was in der "Bild" steht.[/quote']Ich les keine Bild, trotzdem steh ich zu meiner Meinung.
Link to comment
Share on other sites

Zitat von ThorstenIch muß mich doch schon sehr wundern! Ich meine: kennt ihr die Leute alle persönlich, das ihr euch ein Urteil bilden könnt? Sind Menschen sch..., nur weil sie Drogen nehmen und gerade auf Entzug sind? Denn wir wissen doch gar nicht, wieviel davon wahr ist und was genau dahinter steckt. Dieser ganze Promi-Klatsch geht mir sowieso ziemlich auf die Nerven, besonders bei Frau Spears. Da scheinen die Medien ja gerade drauf zu warten, das die sich 'ne Kugel in den Kopf jagt. Selbst bei Michael J. weiß man letztendlich nichts Genaueres. Ich jedenfalls glaube nicht gleich alles, was in der "Bild" steht.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht !!!:klatsch:Heutzutage wird ein Promi schon sooo durchleuchtet, dass es schon abnormal ist (Ein aktueller Fall: Heath Leger).Wer weiss, denn wirklich ob MJ Kinder missbraucht hat, nur weil sie in seinem Bett schlafen wollten ???Dieses ewige Aburteilen von den Medien, das finde ICH sch***** !!!Wer weiss wirklich, ob DJ mal Probleme mit Alkohol etc. hatte ???Natürlich ist es so, dass Leute, die im Entertainment Bereich tätig sind, damit rechnen müssen, von aller Welt verfolgt werden - eine freiwillige Entscheidung.ABER: Es gibt keinem das Recht, irgendeiner prominenten Frau unter den Rock zu fotographieren, wen geht das schon was an ???Und genauso ists bei MJ:Er machte m.M. super Musik - das Privatleben interessiert mich eher wenig !
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ich konnte Micheal Jackson auch noch nie leiden aber seine Musik war extra klasse.:D
Wie auch die Musikvideos zu der Zeit einfach genial waren.
Dito.Seine Musik lief auf unseren Parties rauf und runter - v.a. an Earth kann ich mich noch gut erinnern.Bei Michael Jackson kommt mir oft das Sprichwort "Genie und Wahnsinn sind eng verbunden" in den Sinn.
...Ich jedenfalls glaube nicht gleich alles' date=' was in der "Bild" steht.[/quote']Die "Welt online" (drohende Zwangsversteigerung von Neverland) nimmt da vielleicht eine bessere Position ein (was nicht heisst, dass man hier alles unkritisch zu glauben braucht).
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Jedenfalls ist es Faktum das hier bei Miami Vice kein einziger Michel Jackson Song verwendet wurde...es ist sozusagen ein wunder ,wenn man bedenkt wieviele Songs er in den 80ern ja gemacht hat.....es hätte ja gut sein können das man ihn in diversen Nachtclubs als discomusik hören hätte können... aber das war nicht der Fall... eigentlich außergewöhnlich....es gibt einen einzigen Song , und zwar gleich in der ersten Folge da ist Michael Jackson allerdings der background Sänger von Rockwell.... Somebodys watching you....und wenn man da genau hinhört, hört man auch unverwechselbar Michael Jackson herraus.....

Link to comment
Share on other sites

Jedenfalls ist es Faktum das hier bei Miami Vice kein einziger Michel Jackson Song verwendet wurde...es ist sozusagen ein wunder ' date='wenn man bedenkt wieviele Songs er in den 80ern ja gemacht hat.....[/quote']Ein Schelm, wem hier der Gedanke an evtl. zu hohe Tantiemen-Forderungen kommt...;)
Link to comment
Share on other sites

das wäre natürlich ebenso ein sehr guter Grund.Nur für viele andere Künstler war es direkt eine Ehre da ihre Musik zu hören....warum hätte er da anders sein sollen??

Link to comment
Share on other sites

das wäre natürlich ebenso ein sehr guter Grund.Nur für viele andere Künstler war es direkt eine Ehre da ihre Musik zu hören....warum hätte er da anders sein sollen??

Vielen haben durch ihre Musik in Vice auch ihren Bekanntheitsgrad steigern können und Jacksons Bekanntheitsgrad war damals ja so gut wie nicht mehr zu steigern.Aber ich denke eigentlich genau dasselbe wie Flagler, dass es da am lieben Geld lag. Jackson war eigentlich DER Superstar der 80'er, das wäre mit Sicherheit ein teurer Spaß geworden.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.