Michael Jackson


Joe

Recommended Posts

Jackson hatte den teuersten Plattenvertrag aller Zeiten mit fast 1 Milliarde USD unterzeichnet und gilt als der erfolgreichste Unterhaltungskuenstler bis heute. Ich denke auch, dass er bei weitem zu teuer fuer Vice war.Ich kann es aber ueberhaupt nicht verstehen, dass immernoch ueber sein Aeusseres oder die Anklagen spekuliert und sich ergossen wird. Finde das sogar armselig. Er kann mit seinem Koeper machen, was er will. Wer seine Musik nicht leiden mag, weil ihm sein Aeusseres nicht gefaellt, sollte mal ueber sein Werteschema nachdenken.Selbiges gilt auch fuer die 2 Anklagen, bei denen er freigesprochen wurde.Wie kann man ausserdem erwarten, dass jemand "unnormal" gute Musik macht, dafuer dann aber doch "normal" zu bleiben hat? Ich frag mich wirklich, ob die Kritiker vorher nachdenken, was sie dann von sich geben oder ob sie nur den Mist nachplappern, der von der breiten Masse vor sich hergeschoben wird..Wie waers mal mit etwas reflektieren und differenzieren? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    8

  • Eddie-Rivera

    8

  • T3rm

    7

  • Christine

    6

Jackson bleibt für mich ein geiler Künstler mit starken Songs, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum er der King of Pop genannt wird !Es gibts m.E. viele Artisten, die das von sich behaupten können, zumal Jackson ja nicht 30 Jahre durchgehend Alben veröffentlichte !?(Gerade mal 6 erwähnenswerte Alben - mit 3 bekannten Alben !

Link to comment
Share on other sites

Jackson bleibt für mich ein geiler Künstler mit starken Songs' date=' aber ich verstehe trotzdem nicht, warum er der [i']King of Pop genannt wird !
Die Antwort liegt hier vermutlich in deinem Alter (damit meine ich, dass Du die 80er nicht selbst miterlebt hast). Jacksons Erfolg begann schon in den 70ern (zugegeben, da war ich auch noch zu jung) mit den Jackson Five. In den 80ern war er als Solokünstler so erfolgreich wie kein anderer.
Es gibts m.E. viele Artisten' date=' die das von sich behaupten können, zumal Jackson ja nicht 30 Jahre durchgehend Alben veröffentlichte !?(Gerade mal 6 erwähnenswerte Alben - mit 3 bekannten Alben ![/quote']Allein das Album Thriller von 82 wurde ca. 60 Millionen mal verkauft. Eine ganz schöne Hausnummer oder ?( Schau mal bei Wikipedia rein. Da kriegst Du über Michael Jackson mehr als genug zu lesen.
Link to comment
Share on other sites

Natürlich bin ich zu jung, um die Ausmaße seines Erfolges abschätzen zu können.Ich erlebt nur die letzte Phase seines Erfolges, mit dem Earth Song (den ich nicht besonders gelungen fand) mit.Und ja, Thriller war ein Hammer Album, sowie Bad, aber trotzdem reicht es für mich nicht aus, aus heutiger Sicht gesehen, den Titel King Of Pop zu tragen.Für mich ist es teilweise sowieso schwer, den Unterschied zwischen Rock und Pop genau zu definieren, weil diese 2 Richtungen verdammt nah beinander liegen.Allenfalls ist es unfair, was die Medien mit ihm anstellten, nur weil ihm keiner den Erfolg gönnte, nach dem Motto "Dem zeigens wir jetzt !" - wies eben so oft in unserer Gesellschaft ist !

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist unfair was die Medien aus Michael Jackson geamcht haben, ich fand Michael Jackson s Musik genial. Liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Jackson hatte gute und weniger gute Songs, wie eigentlich alle Künstler, die mir auf Anhieb einfalen. Es gibt eigentlich keinen Sänger (keine Band), bei dem (der) ich sagen würde, der /die hatten nur tolle Songs.Dass Jackson irgendein psychisches Problem haben muss, ist eigentlich sehr eindeutig, denn warum sonst ließ er so viele Operationen vornehmen und wollte unbedingt ein Weißer werden?Allerdings denke ich, dass das seine Sache ist. Er muss damit klarkommen wie er jetzt aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Michael Jackson hat eine geniale Stimme. Michael Jacksons Musik war massenkompatibel. Michael Jacksons Lieder waren geil. Michael Jackson hatte Erfolg. Abgesehen von diesen Punkten, ist er für mich humanitär gesehen ein Asshole. Steh zu deiner Hautfarbe und deiner Herkunft, und wenn du dich dann schon operieren lässt, dann steh wenigstens dazu und heul nicht rum. Das würd ich ihm sagen wenn ich ihn mal treffen würde. Aber solange der Typ mich mit seiner Musik begeistert, pfeif ich auf sein Privatleben. Genauso ist es mit Tom Cruise. Privat ein Vollhonk, aber schauspielerisch top. Allein schon wegen diesen beiden Beispielen differenziere ich Privatleben von Geschäft. Solange ich unterhalten werde, plage ich mich nicht damit herum, ob ich einen Künstler supporte oder nicht. Die kriegen ihr Geld für das was uns geboten wird, nicht für das was hinter der Kamera passiert.

Link to comment
Share on other sites

King of Pop genannt wird !

Er mag es ja damals auch gewesen sein und der King of Pop is halt bis heute hängen geblieben. Man wird ihn auch in 100 Jahren noch so nennen, auch wenn er nichts mehr auf die Reihe bringt. Ich hab im TV auch schon gehört, dass man ihn den einstigen King of Pop nannte. Elvis z.B. wird ja auch heute noch der King of Rock´n Roll genannt.
Link to comment
Share on other sites

Also ich würde ihn auch als einstigen King of Pop bezeichnen, ebenfalls das mit Elvis. Damals war er das sicherlich und das streitet ihm auch, denk ich, keiner ab. Wobei ich würde sowieso vorsichtig mit solchen Titel sein, da ja Künstler oftmals eine längere Pause einlegen oder sich trennen. A propos: Eine traurige Nachricht, dass sich Simply Red auflösen ! Klasse Band, geile Songs !!!Aber es muss wohl auch mal sein, ich bin froh, dass ich noch miterleben durfte, wie Simply Red bestanden haben. (Gehört wohl in anderen Thread!)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Michael Jackson ist totDer King of Pop ist gestorben: CNN und die "Los Angeles Times" melden den Tod von Michael Jackson. Nach US-Presseberichten erlitt er zuvor einen Herzstillstand und wurde in eine Klinik in Los Angeles eingeliefert.Los Angeles - Er war einer der größten Musiker aller Zeiten, jetzt ist er völlig überraschend gestorben. Die "Los Angeles Times" und mehrere amerikanische TV-Sender melden Michael Jacksons Tod. AFPMichael Jackson: Tod nach HerzstillstandWie der Internetdienst "Tmz.com" zuvor berichtete, war am Donnerstagmittag Ortszeit ein Notruf von dem Haus des einstigen "King of Pop" in Holmby Hills geschickt worden. Sanitäter hatten den Pop-Star dann entdeckt. Jackson habe nicht mehr geatmet, berichtet die "Los Angeles Times". Er habe einen Herzstillstand erlitten, hieß es.Es seien sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt worden. Anschließend sei der 50-Jährige ins UCLA Medical Center eingeliefert worden, berichtet das Blatt in seiner Online-Ausgabe. Später hieß es, Jackson sei ins Koma gefallen. Dann meldeten US-Medien seinen Tod.Mitte Mai war der mit Spannung erwartete Auftakt von Jacksons geplanter Comeback-Tour in London vom 8. Juli auf den 13. Juli verschoben worden. Drei weitere der insgesamt 50 geplanten Shows sollen erst im März 2010 nachgeholt werden. Die Terminverschiebung habe organisatorische Gründe, hieß es damals.http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632670,00.htmlhttp://edition.cnn.com/2009/SHOWBIZ/Music/06/25/michael.jackson/index.html

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur bestätigen!! auch im Orf und in sämtlichen internet medienseiten ist esschon zu lesen...auch seine familie ist schon informiert worden.....

Link to comment
Share on other sites

Ich denke man nennt ihn "King of Pop", weil er insgesamt (laut Radio) 750 Millionen Schallplatten verkauft hat. Mehr hat niemand verkauft.Er hatte es sicher nicht leicht in seiner Kindheit und, wie schon andere erwähnt haben, Genie und Wahnsinn liegen sehr nah beieinander. Manchmal denke ich, die Grenze ist beinah fließend.Klar war es seine Sache, was er mit seinem Körper machte, aber ich denke, er konnte sich selbst nicht leiden und nutzte deshalb die OP´s, um jemand anders zu werden. Eine Art "Dr. Jackyll und Mr. Hyde Effekt".Die Missbrauchsgeschichten habe ich mit sehr gemischten Gefühlen verfolgt, vielleicht, weil ich selbst ein solches Opfer (NEIN, KEINS VOM MJ!) kenne. Männer, die fremde Kinder in ihren Betten schlafen lassen, sind mir etwas suspekt. Dennoch halte ich mich mit Verurteilungen zurück, zumal das Gericht ihn freigesprochen hat.Ich war nie ein Michael Jackson Fan, mochte aber manche seiner Lieder. Ich denke, er ist definitiv zu früh gestorben, aber vielleicht können seine Kinder jetzt ein "normaleres" Leben führen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Michael Jackson rate ich jedem die "Living with Michael Jackson" Dokumentation auf Youtube anzuschauen. Siehe http://www.youtube.com/watch?v=xvhwWDCV9Bo&feature=PlayList&p=1486F9967015F9AB&index=0Die Dokumentation hat meine Sicht über den Mann jedenfalls geändert. Er ist eine tragische Figur aber in jedem Fall ein musikalisches Genie.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch sehr geschockt, da ich mit der Musik von ihm aufgewachsen bin. Aber, und ich hoffe ihr haltet mich nicht für unsensibel, es nervt nur noch. TV, Radio und Internet, überall Michael Jackson. Es gibt sogar eine kostenlose Telefonseelsorge Nummer, wo man seine Trauer über ihn ablässt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, man sollte Michael Jackson wenigstens heute einmal die sogenannte "letzte Ehre" erweisen und seiner Person, Figur und seinem Genie gedenken. Sind wir doch mal ehrlich: klar gibt es neue Sterne am Himmel des Rock und Pop. Aber Michael Jackson ist eine der letzten schillernden Gestalten gewesen, aus einer Zeit, die wir alle noch in guter Erinnerung haben und noch behalten werden. MJ war eine Ikone für eine ganze Ära: die 80er. Unfassbar, was der Mann erreicht hat. Millionen und aber-millionen haben ihn und seine Musik geliebt. Andere Millionen haben sich über ihn lustig gemacht. FAKT bleibt: Elvis ist der "King", den hat man ihm schon als Beinamen gegeben. Der King of Rock. Aber MICHAEL JACKSON ist der legitime KING OF POP. Ich war nie ein fanatischer Fan von ihm, aber postum verehre ich ihn um so mehr. Es tut mir sehr leid, dass die Welt um ein solches Licht ärmer geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade gelesen, das für die Familie der Tod nicht unerwartet war. Überdosis Schmerzmittel (gewollt).

Link to comment
Share on other sites

Er hat es parktisch auf seiner letzten Pressekonferenz selbst angekündigt, dass es das definitiv letzte ist (er sprach von seinen anstehenden Konzerten), was man von ihm zu sehen bekommt. Er wusste, dass seine Zeit vorbei war.Mir war es auch klar, dass es mit so einem Menschen nicht auf normalem Weg zu Ende geht. Hoffentlich hat er jetzt endlich seinen Frieden gefunden, den er wohl hier nie hatte. Das wünsche ich ihm wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch sehr geschockt' date=' da ich mit der Musik von ihm aufgewachsen bin. Aber, und ich hoffe ihr haltet mich nicht für unsensibel, es nervt nur noch. TV, Radio und Internet, überall Michael Jackson. Es gibt sogar eine kostenlose Telefonseelsorge Nummer, wo man seine Trauer über ihn ablässt.[/quote'] Es fängt wirklich langsam an zu nerven. Klar war er ein großer Musiker, jeder kennt seine Hits. Aber ich finde es wirklich schlimm, wie gerade bei Prominenten, solche Dinge in der Presse extrem aufgebauscht werden. Diese hässlichen und wilden Spekulationen mit eingeschlossen.
Link to comment
Share on other sites

Michael Jackson Rest in Peace !;(Als ich die Nachricht heute früh mitbekommen habe war ich schockiert! Erst dache ich, ich habe nich richtig zugehört aber später bei Punkt 9 auf RTL wurde ich mit der Wahrheit konfrontiert.Ich hoffe es klärt sich in den nächsten Tagen oder vll auch Stunden was wirklich zu seinem Herzstillstand geführt hat.Einige Musiksender z.B. Deluxe Music spielen alle seine Hits nun Rauf und Runter. Michael wird bestimmt nicht vergessen werden und das ist auch gut so, weil er in unseren Herzen weiter lebt.;(

Link to comment
Share on other sites

Mit diesem Abgang hat er sich unzweifelhaft endgültig an die Spitze des Olymps geschossen. Auf eine Stufe mit John Lennon, Elvis oder auch Marilyn Monroe. Ich seh mich wahrlich ned als Fan vom Menschen MJ, aber wenn schon, dann so. Farewell, King of Pop...:hippie:

Link to comment
Share on other sites

Ich mag auch die 80er Musik aber M.Jakson gehört für mich nicht zu der relevanten 80er Musik.Für mich sind die 80er sowas wie Duran Duran, yazoo, Depeche Mode, usw. aber bestimmt nicht der Jackson."King of Pop", Was soll das sein ? Ein Pädophiler mit gebleichter Haut ? Na ja jedem das seine.Ich finde für jemanden der seit vielen Jahren ausser Pedo-Schlagzeilen nicht zu stande gebracht hat wird viel zu viel Wirbelum Jackson gemacht. Warum schreibt hier niemand etwas über die Opfer seiner Sexualstraftaten den er das Leben zerstört hat ?Das wäre viel angebrachter.Im Fall von Jackson wird ein Täter auch noch zum Helden stilisiert. Das ist doch pervers und ekelhaft.Jackson war nichts anderes als ein pedophiler Sexualstraftäter auch wenn das seine Fans nicht wahrhaben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist leider so' date=' dass er sich mit seinen ewigen Missbrauchsgeschichten, OPs etc. in den Abgrund manövriert hat, aber das hat m.E. nix mit seiner Musik zu tun.[/quote']Persönlich glaube ich nicht, dass Jacko auch nur eine Spur was mit Kindesmissbrauch zu tun gehabt hat.Er hatte halt Geld und diverse Personen wollen ihn anzapfen...
Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicherlich nicht viele Genies (andere würden sagen Götter) was die Musik betrifft' date=' aber Michael Jackson ist definitiv einer der größten unter ihnen. Wie nah Genialität an Wahnsinn grenzt ist auch an ihm sehr gut festzustellen. Nebst John Lennon und Elvis Presley gehört er garantiert auf die Top10 der Allzeit-Genieliste![/quote'] Wie kannst Du Jackson auf den gleichen Lavel wie John Lennon und Elvis heben ? Willst Du uns in deinem nächsten Topic vieleicht auch noch erzählen das Jackson so groß war wie The Who oder Pink Floyd ?
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.