Musik aus DVD's extrahieren ?


Guest Kdeath

Recommended Posts

Hi,ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit welchem man Musik (oder Ton ) aus DVD's "rausziehen" kann, um sie dann brennen zu können.Freeware wäre toll.....;)Gibt es sowas ?

Link to comment
Share on other sites

Ich setz' jetzt mal voraus, dass es sich ned um kopiergeschütztes Material handelt. Du musst nämlich die DVD erst mal auslesen. Für sowas kann man den guten alten mit dem 'S' und 'R' verwenden..;)Dann würde ich die erzeugte mpeg erst mal beschneiden, so lange noch Bild und Ton beisammen sind. Dafür gibts jede Menge mpeg-cutter, mpeg-vcr, usw. Einfach mal nach googeln.Anschließend dann den gewünschten Cut in Bild und Ton demuxen, z. B. mit DVD-Lab. Gibt aber auch noch viele andere Demuxer. Die nun erzeugte Tondatei (meist im *mpa-Format) kann dann in mp3 gewandelt werden.Mag sein, dass es inzwischen aber auch Proggis gibt, die mehrere Schritte oder gar alle davon draufhaben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.