OCB Headquarter


Elac

Recommended Posts

schaut ja fürchterlich aus.Eingefügtes BildQuelleWer ne Ahnung wo auf der LocationMap das zu finden ist?Oder war/ist das auf dem Studiogelände?Suche schon aber finde es nicht ....../edit: Manno narf .. rofl .... haut mich nieder.Also das ganze stand auf dem Studiogelände und wurde abgerissen ..... sofern mein mieses Englisch dafür reicht . Steht auf der Quelle ganz oben .... :o

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Unsere alte MV-ZentraleAlso:Das OCB stand NICHT auf dem Studiogelände, sondern war das Gebäude der Gold Coast Shipping Ltd.Zu finden war es in der 6th street, SW 2nd Avenue, Miami.Auf der Location Map ist es der Flamingo Nummer 16 --> hier Das OCB ist mittlerweile abgerissen und musste einer Brücke weichen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ElacSupi danke für die erklärung Caipi

Kein Problem. Dafür sind wir ja da ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

OCB Headquarterhallo,ich habe eine frage?was bedeutet eigentlich eigentlich ocb?das es das hauptquartier ist ist mir klar, aberwofür steht die abkürzung?kann mir jemand helfen?senanda

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Bis ich meine Suche abgeschlossen hatte, war Ell.a's Antwort schon da. OCB O Co Biega (Polish)OCB Obsessive Compulsive BehaviorOCB Office of Cuba Broadcasting (Radio/TV Marti)OCB Offshore Certification Bureau (United Kingdom)OCB Oil Circuit BreakerOCB Old Country Buffet (restaurant)OCB Oligoclonal BandOCB Operations Coordination Board (US interagency foreign policy board)OCB Operator Certification BoardOCB Optically Controlled Birefringence (liquid crystal display)OCB Oregon Commission for the BlindOCB Oregon Country BeefOCB Organizational Citizenship BehaviorOCB Organizational Citizenship BehaviourOCB Organized Crime BureauOCB Orlando City Beat (website)OCB Orthodox Christian BrotherhoodOCB Outgoing Calls Barred (Cisco)Die genaue Bedeutung wäre vielleicht noch ein Eintrag für's Lexikon. Dort habe ich nämlich zuerst gesucht.

Link to comment
Share on other sites

super, vielen dank für die schnelle antwort.irgendwie hatte ich immer gedacht, dass das gebäude nichtsoffizielles wäre, sonder eher eine art tarnung (zumindest äußerlich).schließlich wird nicht hinter jedem polizei-büro ein testarossa parken;-)senanda

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Eigentlich hier:http://acronyms.thefreedictionary.com/Offshore+Certification+Bureau+(United+Kingdom)Wollte eigentlich auch nur den Link setzen und nicht die ganze Liste posten.Aber jedesmal wenn ich den Link von MV aus (unter Vorschau beim Antworten) angeklickt habe, war die Auflistung weg. Weil er nämlich beim Anklicken des Links die Schlußklammer nicht erkennt. Drum habe ich die Auflistung kopiert und direkt eingefügt. Habe jetzt folgendes rausgefunden: Wenn du den Link aufgerufen hast, musst du oben auf der site bei "Offshore Certification Bureau (United Kingdom" nach dem Wort Kingdom [dort wo der Cursor blinkt] die Schlußklammer ")" setzten und auf "Search" drücken, dann kommt die Auflistung.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
irgendwie hatte ich immer gedacht' date=' dass das gebäude nichts offizielles wäre, sonder eher eine art tarnung (zumindest äußerlich).[/quote']Das OCB war auch in der Serie nach außen nicht mit "Organized Crime Bureau" beschriftet. Über dem Eingang stand "Goldcoast Shipping Company" (ist auch in manchen Episoden deutlich zu lesen). Das war die Tarnung in der Serie.ERGÄNZUNG: An der Stelle, wo das Gebäude einmal stand, erhebt sich jetzt ein 20- oder mehrstöckiges Hochhaus mit Eigentumswohnungen: Latitude on the River. Auf deren Website in der Rubrik "History" steht folgendes:
Gold Coast Shipping Co. BuildingRemember the Vice? The site of the groundbreaking television series that defined a decade is now re-envisioned as Latitude on the River. The classic Art Moderne building, a former World War II shipyard, where PT boats were built during World War II, was host to Miami Vice’s OCB (Organized Crime Bureau), the fictional Police Headquarters with the undercover name, “Gold Coast Shipping.”E.A. Fish Development Company will rebuild the structure on the corner of the 2.2 acre property as a featured landmark visible from both land and water. "Our project on the Miami River is an important component of the new vision for the riverfront - a place where people will live, work, dine and stroll along the river's multi million dollar promenade."Quelle: buybeach.org
Meine Frage an die Vicer vor Ort: Ist das wahr? Wäre es möglich hier mal ein Foto von dem Neubau einzustellen? Oder hat Caipi gar noch was in seinem umfangreichen Fotoarchiv?:radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Meine Frage an die Vicer vor Ort: Ist das wahr? Wäre es möglich hier mal ein Foto von dem Neubau einzustellen? Oder hat Caipi gar noch was in seinem umfangreichen Fotoarchiv?:radar:

Nein, Caipi hat leider nix dazu in seinem Fotoarchiv. Wir sind dieses mal auch nicht an der Straßenecke vorbei gekommen. Ich kann also nix dazu sagen. Letztes Jahr waren wir dort. Gebaut wird ja (leider) überall in Miami, zu erkennen war damals allerdings noch nix.Don hat bestimmt genauere Angaben bzw. die Möglichkeit, diese zu überprüfen.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

"Beweisfotos"susan morgan fliegt ja am 18.2. nach Miami. Villeicht hat sie ja Lust, da mal vorbei zu sehen und ein Foto zu machen??Sozusagen als MiamiVice.info Private Investigator:D:D

Link to comment
Share on other sites

Ja, wäre schön, wenn man da ein paar Fotos schießen könnte - würde auch mich sehr interessieren.Also ich komme erst frühestens in 2 Jahren nach Miami - (freu, freu !!!) !Da werd ich mir sicherlich viele Ecken aus VICE angucken !

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Doch' date=' irgendwo geisterte schon mal ein Foto von der neuen Location rum. [/quote']Auf der Website von Latitude gabs mal eine Computergrafuik, wie das Ganze später mal aussehen sollte. Da war das OCB tatsächlich als kleiner "Vorbau" zu abgebildet, inklusive seines Portals - also klar und deutlich zu erkennen. Ich hatte mir die Grafik sogar mal gegrabbt, finde sie aber nicht mehr. Offenbar haben es sich die Investoren auch wieder anders überlegt. Denn auf den heutigen Fotos, die auf der Website zu sehen sind, kann man von dem Art-Deco-Gebäude nichts mehr entdecken. Deswegen würde mich ja auch ein Foto von der Location interessieren.Aber bei den vielen Usern, die hier in der letzten Zeit gepostet haben, dass sie in Miami leben, arbeiten oder Urlaub machen, wird ja sicherlich einer Zeit finden, um dort ein Foto zu schiessen ... oder etwa nicht? ?(:p
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Bis wir evtl. aktuelle Fotos bekommen, hier mal 2 Links:Latitude auf youtube:http://video.aol.com/video-detail/latitude-on-the-river/707866395Latitude als Baustelle (weiß nicht, wie aktuell) auf einer interaktiven Straßenkarte von google:http://www.brickellkey411.com/Brickell/LatitudeontheRiver.htmauf der site bis ans Ende scrollen und da den Link der Adresse anklicken. Danach auf das kleine Bild bei "street view". Hier kann man per Mausklick auf 2 Straßen am Gebäude "entlanglaufen".Auf den anderern websites, die sich mit Latitude befassen, konnte ich keine aktuellen Bilder oder Infos zum Baufortschritt (-vollendung) finden.Bei google earth gibt's nur ein altes Bild. Hier sieht man unter der Adresse des Latitudes (185 SW 7th Street) noch das Gebäude der Gold Coast Shippng.@ell.aDanke für die interessanten Links und das Zitat von buybeach.org - wäre ja echt stark, wenn der Plan umgesetzt wird/worden wäre.

Link to comment
Share on other sites

...Aber bei den vielen Usern' date=' die hier in der letzten Zeit gepostet haben, dass sie in Miami leben, arbeiten oder Urlaub machen, wird ja sicherlich einer Zeit finden, um dort ein Foto zu schiessen ... oder etwa nicht? [/quote']Vielleicht entpuppt sich ja auf diese Weise die eine oder andere Wahrheit als Fake...:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Latitude / Gold Coast ShippingYippi Yeah =)Heute früh (2:00) Uhr habe ich Betty Hyman von buybeach.org angeschrieben und gefragt, ob sie mir Infos zum Fortschritt des Baus des Latitudes geben kann. Vor allem wollte ich wissen, ob der Plan einen Teil des Gold Coast Shipping Gebäudes einzubauen realisiert wurde. Dear Mrs. Hyman,>> my name is ... and I am a member of the German Miami Vice Fansite "MiamiVice.info".> On your site (http://buybeach.org/latitude/history.html) we read anarticle that maybe parts of the building of Gold Coast Shipping will berebuilt in the Latitude-Building.> My questions:> - Was this realized?> - Is the Latitude finished? (On the latest photo I did find the buildingwas under construction)> I also found an aol video on youtube.com about the Latitude. But therewere less views from the outside.> I couldn't find any updated photos on the www.>> I would appreciate very much if you are able to answer my questions.>> Tank you very much.> Kind regards.Sie hat tatsächlich geantwortet. Die Antwortmail war bereits um 19:30 da:Dear Ms. ...,Thank you for writing to me about Latitude! The building has beenfinished, and people are already living in their new apartments. Thedevelopers have not rebuilt the Gold Coast Shipping building yet, but theystill plan to. Keep checking, as hopefully they will rebuild it in thenext few months.If you have any other questions, please feel free to contact me.Auf Deutsch:Das Latitude ist fertiggestellt und die Appartments sind bereits bewohnt. Teile des G C S Gebäudes wurden bis jetzt nicht nachgebaut. Dies ist jedoch immer noch in der Planung. Wir sollen ruhig mal wieder nachfragen, da auch sie hofft, daß der Plan in den nächsten Monaten umgesetzt wird.Bin ja echt gespannt, ob's wirklich noch gebaut wird und wie es dann aussieht.Ich fand's echt super, daß sie überhaupt und noch dazu so schnell geantwortet hat. Ich werde mich noch entsprechend bei ihr bedanken.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ohh Mann Musst du mir so was antun?Da könnt ich doch fast meiner Insel untreu werden :p

Ich finde auch, daß der Klotz einfach nur häßlich und riesig ist. Vor allem wenn man die Vice-Erinnerungen an das vorige Gebäude hat. Das einzig Schöne daran ist die Farbgebung (erinnert ein bißchen an Vice).
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.