DVD Box Season 1-5 DEUTSCH


madsammz

Recommended Posts

Hi!!!Hab' bei Amazon.de eine toll aussehende Steelbox aus UK mit allen Seasons drin gesehen.Weiss' von euch jemand ob die auch in deutscher Sprache erscheinen wird???Und wenn ja,ob dann da die regulären DVD-Fassungen oder vielleicht die ARD-Fassungen drin sind?Man darf ja mal hoffen!!!)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neuling!Am 20.03. erscheint ja erstmal die 5. Staffel in Deutschland, ich denke mal, das es danach dann auch nochmal eine Komplett-Box geben wird. Das kann aber wohl noch 'ne Weile dauern. :tongue:"Reguläre DVD-Fassung" ist hierzulande ja sowieso so 'ne Sache, ist doch eh alles gekürzt. Ich denke mal, es wird die Premiere-Fassung sein.

Link to comment
Share on other sites

Die Discs von Komplettboxen sind fast immer mit den Discs der Einzelboxen identisch. Das wäre auch beim MV nicht anders.

Hatte ich auch schon vermutet(kenn' ich von anderen Serien),geb' aber halt' die Hoffnung nicht auf.Zumal die Steelbox sich gut in meinem Wohnzimmerschrankmachen würde...
Link to comment
Share on other sites

NachtragSorry,hab' da was vergessen.Muss erstmal mein Dilemma(in dem wohl viele andere auch stecken)erklären:als Teenie(mit ca. 13 Jahren)durfte ich die ARD-Fassungen bewundern,die sich in mein Gedächtnis gebrannt haben.Besitze mittlerweile dank 13th Street vor 3 Jahren alle Folgen auf DVD(mit HDD-Rekorder aufgenommen).Stelle aber leider immer wieder beim Ansehen fest,das an einigen Stellen was fehlt(bestes Beispiel:Calderones Rückkehr-die Bootsfahrt mit "Voices" im Hintergrund fehlt komplett!!!). Lese dann hier den Schnittbericht der DVD-Box und muss feststellen,das auf DVD diese Sequenzen dabei sind,aber leider wieder andere Szenengekürzt oder geschnitten worden sind!!! Da kannste verrückt werden!!!Trotzdem hoffe ich halt immer noch...

Link to comment
Share on other sites

...Lese dann hier den Schnittbericht der DVD-Box und muss feststellen' date='das auf DVD diese Sequenzen dabei sind,aber leider wieder andere Szenen gekürzt oder geschnitten worden sind!!!...[/quote']Einfache Erklärung dafür: Lediglich mit Musik untermalte Sequenzen sind verhältnismäßig leicht wieder einzufügen. Gesprochene Passagen, zu welchen die richtige Synchro fehlt, dagegen schwieriger und teurer. Noch Fragen? ;(
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!!!Erstmal ein grosses "Thanks" für die mir geschickten Antworten!!! Aber ich nerv' mal ein bisschen weiter:Ell.a hat unter dem Thema "NBC Official Site" einen Link gepostet,der auf besagte Site mit coolen MV-Sachen führt.Hab' mir den Spass gemacht und den DVD-Store besucht.Dort ist die US-Version(logischerweise!!!)einer Complete Collection-Boxabgebildet.Das lässt mich stark hoffen,das es irgendwann sowas auch in deutscher Sprache geben wird(Jaja,es kommt erstmal Season 5 im März!!!). Wenn's dann noch die ARD-Fassungen wären...(Ich träum' halt noch'n bisschen,obwohl mir hier klar gemacht worden ist das es unrealistisch ist...) Jetzt meine Frage,obwohl da mich einige erschiessen werden:Entsprechen die 13th Street-Fassungen den Premiere-Fassungen(hab 13th Street seit 2005,weiss' nicht ob Premiere vorher mal andere Fassungen ausgestrahlt hat)???Frag' aus dem Grund,das ich nicht irgendwann mal die Katze im Sack kaufe... Das ist unter anderem der Grund warum ich bisher noch keine Box gekauft habe(hab' leider kein Riesengehalt als Verkäufer).Danke schon mal im Voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

Ähm...ist 13th Street nicht Premiere? Dachte ich bisher immer so. Also dürften es auch die selben Fassungen sein. ?(Das mit der ARD-Version kannste wohl knicken, die wird es so nicht auf DVD und wahrscheinlich auch nicht mehr im Fernsehen geben.

Link to comment
Share on other sites

13th Street gehört zum Premiere-Thema Paket,dessen bin ich mir bewusst.Bei den ganzen verschiedenen deutschen Fassungen die es gibt wäre es ja möglich,das Premiere vor 2005 eine andere Fassung mal ausgestrahlt hat,oder nicht??? Wenn man bedenkt wie lange das mit den ARD-Fassungen her ist(die wohl die "komplettesten" Folgen in Deutschland waren)wäre es ja möglich,das Premiere im Laufe der Jahre da variiert hat... Frag' halt' deshalb so genau,weil für mich geschätzte 180€ für eine DVD-Box viel Geld ist!

Link to comment
Share on other sites

..Aber ich nerv' mal ein bisschen weiter...obwohl da mich einige erschiessen werden...

*schrotflintedurchlad* Und wennst auch noch so oft fragst: Andere Boxen als das bisher erschienene gibt's ned und wird's auch ned geben. Die frühen Premiere-Fassungen waren ein bissl anders geschnitten. Dafür wurden bei den Boxen wiederum Szenen eingefügt, die bei den Premieres fehlten. So what? Was komplettes in D kriegst nun mal ned.. *schrotflinteanleg* ;)
Link to comment
Share on other sites

Meine letzten Worte(für den Moment jedenfalls):Ich hab' doch nur'n bisschen geträumt... Wollte ja nur wissen was ich da kaufe,wenn ich es kaufe... Dann ist das ja doch keine unnütze Arbeit,die ich während des "Nervens" hier mache:ich sichere gerade meine Sammlung auf meinem PC,was ein Glück gibt's mittlerweile grössere Festplatten...

Link to comment
Share on other sites

NachtragP.S.:Und sag' nicht das du davon nicht träumst... "Hoffnung ist die Illussion der Jugend..." Oh,hab' dank' MV vergessen wie alt ich eigentlich bin...

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

@ madsammzHier kommt mal ne Zusammenfassung mit ein paar comments von mir. Bist ja ziemlich hin und her gerissen (ist auch nicht einfach, wenn man sich mit dem Thema näher befasst) - entscheiden musst du leider selbst.

...Und wenn ja' date='ob dann da die regulären DVD-Fassungen oder vielleicht die ARD-Fassungen drin sind?Man darf ja mal hoffen!!!)[/quote'] Ich glaub', da gibt's nichts zu hoffen, denn ich denke nicht, daß sich Universal nochmal die ganze Arbeit macht und jetzt mit ARD-Fassungen kommt. Wie Maverick schon geschrieben hat:
Die Discs von Komplettboxen sind fast immer mit den Discs der Einzelboxen identisch. Das wäre auch beim MV nicht anders.
______________
.... Zumal die Steelbox sich gut in meinem Wohnzimmerschrankmachen würde...
Also' date=' wenn's unbedingt die steelbox oder 'ne complete collection sein muss' date=' dann heißt's wohl noch sparen.
...Frag' halt' deshalb so genau' date='weil für mich geschätzte 180€ für eine DVD-Box viel Geld ist![/quote']Wenn du von der steelbox Abstand nehmen kannst, dann schau einfach, wo die einzelnen Boxen neu oder gebraucht günstig zu bekommen sind. (Habe die season one im "ich bin doch nicht blöd" Geschäft für 'n paar zwanzig Euro gekauft.)
... Lese dann hier den Schnittbericht der DVD-Box und muss feststellen' date='das auf DVD diese Sequenzen dabei sind,aber leider wieder andere Szenengekürzt oder geschnitten worden sind!!! [/quote']Trotzdem sind die deutschen DVD-Boxen allemal besser, als das, was Kabel 1 gesendet hat. Und wenn's absolut ungeschnitten sein soll, dann kommt eh' nur die Originalfasung aus den USA in Frage.
Link to comment
Share on other sites

Erstmal nochmals Danke für eure Antworten und Meinungen!!!Insbesondere hat mir folgendes geholfen einen Entschluss zu fassen:

@ madsammzTrotzdem sind die deutschen DVD-Boxen allemal besser' date=' als das, was Kabel 1 gesendet hat. Und wenn's absolut ungeschnitten sein soll, dann kommt eh' nur die Originalfasung aus den USA in Frage.[/quote'] Hab' mich jetzt zum Warten bis zum Herbst diesen Jahres durchgerungen.Erfahrungsgemäss kommen im 3.Quartal des Jahres viele neue DVD-Veröffentlichungen raus(da es dann ja auch ins Weihnachtsgeschäft reingeht).Sollte bis dahin keine deutsche Komplett-Box erschienen sein,dann wird wohl ein Teil meines Weihnachtsgeldes für die UK-Box draufgehen.Bis dahin wird auch meine 13th Street-Sammlung auf Festplatte gesichert sein. Würde mich interessieren,ob ihr auch lange überlegt habt und wie ihr euch entschieden habt!!!
Link to comment
Share on other sites

...Hab' mich jetzt zum Warten bis zum Herbst diesen Jahres durchgerungen...

Das ist eine sehr gute Idee..:klatsch: Bis dahin ist bestimmt auch die Datenbank für Dich freigeschaltet. Da gibt's ausgezeichnete Schnittberichte, wo Du wochenlang drüber nachlesen kannst, was wo wie lange in welcher Fassung geschnitten ist und was ned.
Link to comment
Share on other sites

Denke auch das das für mich persönlich erstmal die beste Lösung ist.Hab' deswegen jetzt am PC ein neues Projekt für die Übergangszeit in Angriff genommen:Ich habe auch voreilig die unrühmliche 'Definitive Collection' auf DVD erworben.Werd' mir jetzt was 'Calderones Rückkehr' angeht aus dieser und meinen 13th Street-Aufnahmen eine eigene Version basteln.Mit einigen Schnitten kann ich ja leben,aber diese Folge ohne die Bootsfahrt mit 'Voices' im Hintergrund ist einfach nur grausam!!!13th Street hat einmal die Folgen getrennt gezeigt und einmal beide zusammen am Stück.Bei beiden Versionen ist die besagte Bootsfahrt nicht enthalten gewesen! Das gehört zu dieser Folge einfach dazu!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...Würde mich interessieren' date='ob ihr auch lange überlegt habt und wie ihr euch entschieden habt!!![/quote']Da ich ein relativ später Vice-Fan bin (hab's davor immer wieder angesehen, mich aber nicht intensiver damit beschäftigt), hatte ich das Glück mir zusammen mit unserem ersten DVD-Player die ersten vier seasons auf einmal zu kaufen. Da diese Boxen das einzige Angebot im m.markt waren und ich von den anderen nichts wusste, hatte ich nicht die Qual der Wahl. Das ganze hin und her mit den verschiedenen Versionen/cuts/Synchros habe ich erst hinterher mitbekommen. Bereut habe ich den Kauf nicht, da die deutschen DVD-Boxen meiner Meinung nach immer noch der beste Kompromiss sind. Habe kein Premiere und auch nicht viele ARD-Aufzeichnungen. Wenn ich mal wieder genügend Kohle habe, kaufe ich mir auf jeden Fall noch die Originalversion.
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich verleitet mich die Aufmachung der Box zum Kaufen,aber wenn da sogar Universal mal 'ne richtige Schreibweise ausübt...;) Umso besser!!!! Die UK-Box sieht doch richtig cool aus,oder??? Wenn's die so in Deutsch gäbe...

Link to comment
Share on other sites

Die UK-Box nimmt aber viel Platz weg und besteht aus den gleichen Discs wie die Einzelveröffentlichungen' date=' also inklusive Schnitt(e).[/quote']Hoffe ja auch,das eine Box mit dieser Aufmachung in Deutsch rauskommt(Schande über mich,ich kaufe gekürzte Fassungen!!!;)). Wie ich hier schon gepostet hatte,ich besitze noch keine der Season-Boxen.Habe auch lange mit mir gekämpft,aber wenn ich schon einen Kompromiss mache,dann soll's der für mich persönlich bestmögliche sein.Behalte weiterhin meine 13th Street-Aufnahmen,da ja wohl keine ARD-Fassungen auf DVD rauskommen werden...
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

"Teufelskreis"

Hoffe ja auch' date='das eine Box mit dieser Aufmachung in Deutsch rauskommt(Schande über mich,ich kaufe gekürzte Fassungen!!!;)). Wie ich hier schon gepostet hatte,ich besitze noch keine der Season-Boxen.Habe auch lange mit mir gekämpft,aber wenn ich schon einen Kompromiss mache,dann soll's der für mich persönlich bestmögliche sein.Behalte weiterhin meine 13th Street-Aufnahmen,da ja wohl keine ARD-Fassungen auf DVD rauskommen werden...[/quote']Und sollte Flaglers Schrotflinte nichts genützt haben und dein Kompromiss nicht von langer Dauer sein, weil die Schande zu groß wird, gibts nur noch einen Ausweg:- Englisch können oder lernen und die Originalfassung kaufen oder- die Originalfassung kaufen und synchron gucken. Auf einem Fernseher ungekürzt gucken und auf dem anderen Deutsch hören. Die paar "wenigen" Schnitte versteht man auch ohne Übersetzung. oder- bei Universal Chef werden und die Sache selbst in die Hand nehmenoder ...:D:D nix für ungut..
Link to comment
Share on other sites

Habe mich für das bei Universal Chef werden entschieden!!! Wer ist dafür??? (Sollte damit einen neuen Thread aufmachen)Handzeichen bitte!!! ;):D:tasse:

Link to comment
Share on other sites

- Englisch können oder lernen und die Originalfassung kaufen...

Ist ja wohl immer noch die beste Lösung, oder? Zumindest, wenn man nicht drüber hinwegkommt, das die deutschen Fassungen gekürzt sind und wohl auch immer gekürzt bleiben werden. :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.