Hinter den Kulissen


imported_Miami_Nice

Recommended Posts

Hallo Leute, ich hab heute das Buch "Hinter den Kulissen von Miami Vice" auf ebay ersteigert. Im Lexikon steht ja dass es das Fanbuch schlechthin ist. Wer von euch hat es und kann mir bisschen was erzählen?

Link to comment
Share on other sites

...das Buch "Hinter den Kulissen von Miami Vice" ...Wer von euch hat es...?

Moi!Zum Inhalt kann ich Dir nicht mehr so viel erzählen, da es schon 10Jahre her ist, dass ich es gelesen habe.Aber ich kann Dir wohl sagen, dass ich es gerne gelesen habe und den Kauf dank neu gewonnener Informationen nicht bereut habe.Damals gab es aber auch noch nicht so tolle und informative Seiten wie diese hier....=)Heutzutage ist die Informationsbeschaffung glücklicherweise schon um einiges einfacher.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Hallo Leute' date=' ich hab heute das Buch "Hinter den Kulissen von Miami Vice" auf ebay ersteigert. Im Lexikon steht ja dass es das Fanbuch schlechthin ist. Wer von euch hat es und kann mir bisschen was erzählen?[/quote']Witzig, dass du das nach dem Kauf fragst....:DJetzt kannst dir ja bald selbst 'ne Meinung dazu bilden.Ich habs mir vor kurzem bei booklooker günstig gekauft. Auf den ersten Blick wirkte es langweilig wegen der wenigen Bilder (noch dazu s/w). Doch der Inhalt ist interessant und zudem kurzweilig geschrieben. Gerade dieser Blick hinter die Kulissen gibt einem ganz neue Einblicke. Man kann sich das kaum vorstellen, wieviel vorbereitende Arbeit und wie viele Personen daran beteiligt sind, bis so eine Serie, ja auch nur eine Episode steht. Besonders gefiel mir, was die Stars über die Serie, ihre Rolle und das ganze drurm rum denken und was die Leute, die eng mit ihnen zusammenarbeiteten über die Stars denken.Was mich beim Lesen des Buches immer wieder beindruckt ist, wie die Schauspieler eine derartige Intensität in den Szenen rüberbringen, obwohl sie umringt sind von 20/30 Personen und massenhaft technischer Ausrüstung. Kamera läuft: und dann mach mal... Und das vielleicht zum 40sten mal. Und dann kommt ein derart klasse Ergebnis dabei heraus, das uns alle über Jahre hinweg in den Bann zieht....Hut ab, vor der schauspielerischen Leistung.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es mal, ist allerdings schon wieder fünfzehn Jahre her. Damals fand ich es klasse, besonders der Episodenführer am Ende war aufschlußreich. Irgendwie ist es wohl dann bei einem Umzug abhanden gekommen, ich hab mich aber auch seitdem nicht mehr so dafür interessiert. Allerdings bin ich jetzt schon ein bißchen neugierig geworden. Muß mal gucken, ob ich das noch irgendwo ergattern kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

@ Thorsten Bei amazon werden z.Zt. 2 Exemplare angeboten für sage und schreibe 16,40€ + Versand!! Und das bei einem ehemaligen Buchpreis von DM 7,80.Bei booklooker gibt's Angebote für 2,50€ und 3,30€ zzgl. Versand.Habe bis jetzt vier Bücher über booklooker gekauft und das ohne jede Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

nach dem Kauf fragst....:D

Komisch ... mir ist beim Lesen des Posts sofort das Gleiche eingefallen. Meine Meinung ist ja im Lexikon zu lesen. Das einzige Manko: Ich hätte mir noch eine Ergänzung bezüglich den späteren Staffeln gewünscht.
Link to comment
Share on other sites

nach dem Kauf fragst....

Naja, habt's denn noch nie was bei ebucht geschossen und das elende Warten während Überweisen, packen, schicken, usw. verwünscht? :D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Naja' date=' habt's denn noch nie was bei ebucht geschossen und das elende Warten während Überweisen, packen, schicken, usw. verwünscht? :D[/quote']Doooch. Hab' jetzt fast eine Woche auf 'ne Sendung von amazon gewartet "Don Johnson" von V.I.P cinema.Aber unsereins ist doch nicht neugierig;) :D . Bin bloß jeden Tag zum Briefkasten geflitzt.:pDrum hab' ich Miami_Nice auch etwas ausführlicher geantwortet. Aber das Warten wird's wohl kaum verkürzen.
Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, ich hab es ersteigert nachdem ich es im Lexikon gesichtet habe ;) Wollte mir lediglich nur noch paar Meinungen einholen. Danke trotzdem für die ausführlichen Posts :)

Link to comment
Share on other sites

Na, ich werd' nochmal ein bißchen warten. Bei booklooker gibt's z.Z. auch nur ab 6€+Versand aufwärts. Ist mir alles ein wenig zu teuer. Schließlich hat man die meisten Informationen schon.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
das Buch ist interessant zu lesen' date=' enthält aber (insb. im Episodenteil) viele Fehler.[/quote']Beim Episodenführer bist du sicherlich der Crack. Da kann ich ja mal deren Inhalte mit denen aus dem Lexikon vergleichen. Gibt es sonst im Buch schwere/auffällige Fehler, die du ad hoc benennen kannst?Da ich das Buch z.Zt. lese, würde mich das interessieren. Danke.
Link to comment
Share on other sites

Nachdem du ja schon das Buch gekauft hast. Musst du dir unbedingt noch TOM´S Episoden GUIDE zulegen. Link ist auf unserer Seite zu finden. Das gehört unbedingt noch dazu.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hab' ich vor 2 Tagen entdeckt. Steht auch auf meiner Vormerkliste für nächsten Monat (nach dem Februar-Zahltag). Habe mir in letzter Zeit schon einige Bücher gekauft, zwar alle relativ günstig - aber Kleinvieh macht leider auch Mist.War aber 'ne gute Werbung ;) . Hab' den ganzen thread dazu gelesen -- Entstehung / Arbeit / Geld- und Zeitinvestition bis zur Veröffentlichung -- und ich denke in Anbetracht dessen wird das Buch zu einem wirklich guten Preis angeboten. Na ja, ist ja schon der 18.2. und der Feburar kurz.Ich glaub jetzt hab' ich selbst dafür geworben, ohne es zu kennen.:D

Link to comment
Share on other sites

Habe mal drin rumgestöbert. Ist wirklich nicht schlecht. Auch, wenn der Epi-guide ein paar Fehler hat, finde ich dennoch interessant, daß man sogar die Songs mit aufgelistet hat. Drehorte wären zwar auch ganz gut gewesen, aber dafür haben wir ja .info. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Buch gestern bekommen und bin jetzt bei Edward James Olmos Porträt angekommen. Das Buch ist super geschrieben, wie eine kleine Dokumentation kommt mir das vor und ich hatte im ersten Kapitel das Gefühl, direkt dabeizusein. Kann es sein, dass es einen Fehler im Saundra Santiago-Kapitel gibt? Dort steht nämlich, dass sie die Rolle als Tony Montanas Schwester in Scarface bekam. Diese Rolle spielte aber Mary Elizabeth Mastrantonio...oder war sie nur zu einem Vorsprechen da??

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

So, ich bin wieder zurück aus meinem 2 - wöchigen Urlaub in Schweden - kalt wars und überhaupt nicht sommerlich, habe aber deswegen viel lesen können.U.a. hab ich Hinter den Kulissen gelesen und ware hin und weg von den vielen tausenden neuen Infos rund um VICE.Es ist wirklich interessant die vielen Mitarbeiter von dem Set kennenzulernen und ihre Arbeiten näher bringen lassen.Auch die Interviews mit den Stars sind spitze, man erfährt von den Wohnungen in Miami ein bisschen was und die Gedanken der Stars über ihre Zukunft bei VICE.JD erzählt über seine Überlegungen, VICE ´86 zu verlassen um sich anderen Projekten zu widmen.MT erzählt über seinen Jugend als Strassenarbeiter und seinem plötzlichen Entschluss in das großartige Hollywood zu gehen.PMT beschreibt seine spezielle Philosophie und seine Diskussionen mit EJO über Religion.Von EJO erfährt man weiters, dass er ein sehr fröhlicher Mensch ist und sich eigentlich in der Rolle des Rico Tubbs beworben hatte, aber abgelehnt wurde.Da sich aber Michael Mann so gut Gesichter merken kann, aber er ihm die Rolle des Lieutenants.DJ gibt kein eigenes Interview, aber man erfährt (wie auch in seiner Biographie), dass er exakt am 11.09.1983 beschlossen hatte, mit dem Alkohol und den Drogen aufzuhören und eine Entzug zu machen wegen seiner damaligen Frau Patti D´Arbanville und seinem Sohn Jesse.SS spricht über ihre Zeit in Miami und wie sie mit der Situation berühmt zu sein klar kommt.OB beschreibt ihren schwierigen Umzug von L.A. nach Miami und ihre Fernbeziehung zu Mykel T. Williamson.Sie machte während ihrere Zeit in Miami eine Modeboutique in der Collins Ave. (oder in der Brickell Ave. ???) auf.Weiters erfährt man, dass sie immer schon sehr künstlerisch und schauspielerisch veranlagt war.Ihr Vater erinnert sich, dass OB als sie ca. 14 war, sich einmal, als sie alleine zuhause war, einen Film ansah, wo ein Mädchen vergewaltigt wurde.Prompt zog sich OB aus, verwüstete die Wohnung und legte sich mit gespreizten Beinen auf den Boden - sie spielte die Szene nach.Sie berichtet, dass ihre Eltern sehr großzügig in ihrer Berufswahl als Schauspielerin waren.Morgen schreib ich noch mehr Infos dazu.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das geht dann bei der Kontrolle durch E.lla ned durch :p

Na klar geht das durch. Wenn die Zitate in einen selbst geschriebenen Kontext (zum Beispiel eine wissenschaftliche Arbeit) eingebettet sind. Allerdings müßte Joe dann erst ein Buch schreiben' date=' um das Buch zu zitieren ... :dance2:Siehe auch "Großzitat" bei Wikipedia!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nur mal so am Rande: die meisten von uns kennen das Buch schon. :p

Flagler aber noch nicht ... :DAch ja, in den FAQs und den Biographien der Hauptcharaktere im Lexikon sind schon einige Passagen aus dem Buch zitiert.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.