Suche Sonnenbrille von DJ


Sands06

Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    10

  • Joe

    9

  • Mikka

    7

  • Carlo

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe mich auch schon immer gefragt, was das für eine Sonnenbrille ist. Sieht zwar nach WF aus, aber da fehlen die Schaniere, oder wie die Dinger heißen, die man bei WFs sonst sehen kann. Könnte allerdings auch eine Persol sein.

Link to comment
Share on other sites

..aber da fehlen die Schaniere' date=' oder wie die Dinger heißen, die man bei WFs sonst sehen kann...[/quote']Meinst ned, dass die Auflösung die 'gefressen' hat? Na, brauchen wir wohl noch ein Bild von der Seite. Captain Carlo, bitte...:radar:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hab' mir mal ein paar Szenen dazu auf DVD angesehen.Die allererste Szene zeigt Sonny in Großaufnahme. Dort sieht man auf seiner Brille ganz deutlich feine silberne(?) Verzierungen (=Tom Peps "Scharniere?") in den äußeren oberen Ecken und am Beginn der Bügel.Die Gläser sind eindeutig schwarz. Die Spiegelungen sind dunkel und beim Hindurchsehen ist der Hintergrund grau.Die Brille auf Carlos Bild (und auf der DVD) sieht von der Form her genauso aus, die Streifen fehlen jedoch (auch beim Hineinzoomen an verschiedenen Stellen auf der DVD) und die Gläser sind tatsächlich bläulich verspiegelt.Nun habe ich auch nicht mehr Licht ins Dunkle bzw. Blaue gebracht, was den Namen der Brille betrifft; aber vielleicht hilft die Beschreibung weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte Scharniere, weil dort halt die Halterungen, der Bügel, befestigt sind. :DJa gut, von der Auflösung her, kann man nicht wirklich etwas erkennen. Aber, da The Talk jetzt nachgeschaut hat, wirds wohl wirklich ne WF gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild...aber wirklich mehr sehen kann ich hier auch nicht!? Die Fernsehauflösung gibt leider nicht mehr her.Ich glaube es ist keine WF, kann mich aber auch irren.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

@ The TalkHab das jetzt nicht genau verstanden.Sind die Gläser nun schwarz oder blau verspiegelt?

Am Anfang der Episode trägt er eine Brille mit schwarzen Gläsern und Verzierung auf dem Gestell. Am Ende - so wie von Sands06 angefragt - hat die Brille blau verspiegelte Gläser und keine Verzierungen.Das Gestell an sich (Gläserform, Bügel von schmal nach breit..) ist meiner Meinung nach identisch.Mein DVD-Player hat eine Zoom-Funktion, mit der ich die Brille auf Bildschirmgröße hergeholt habe (in den verscheidensten Einstellungen - so wie auf Carlos Bildern). Es sind definitiv keine Verzierungen zu sehen.@ CarloKönntest du evtl. auch das Bild von Sonny mit Brille gleich aus der allerersten Szene der Folge zum Vergleich hier einstellen? Danke.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Findest du im Episodenguide. 8)

Hab' zwar extra die entsprechenden Szenen auf der DVD angeguckt, bevor ich Käse poste, aber nicht den Episodenguide zu Rate gezogen. :OIn die Ecke steh'. (Allerdings nicht allzulange, sonst kann ich nicht an meinem "Auftrag" arbeiten.)
Link to comment
Share on other sites

Okay, das ist ein bissl zu viel blau. Die Gläser sind allerdings ned verspiegelt, sondern lediglich blau eingefärbt (man kann ja teils noch durchsehen). Ich denke, dass das eine so eine Art Custom-Wayfarer ist (oder eine Sonder-Reihe?). Das Brillengestell wurde über der Nasenwurzel gebogen (die original WF ist hier fast gerade). Vielleicht hat man bei der Gelegenheit auch die silbernen Scharnierbefestigungen brüniert oder versenkt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab gestern die Hammer Folge gesehen und auch gerätselt, was das für ein Modell sein könnte.Ich meine, es ist keine Ray Ban, schon gar keine WF. Man muss sich nur die Bügel und das ganze Gestell ansehen. Die Bügel sind m.E. viel dünner.Fangen wir bei der 1. Szene an: klar Sonny´s WF, schwarz. Ab der Wandlung von Cop in Gangster: eine andere, aber m.E. auch eine andere als am Schluss. Sie wird von Donnie getragen, als er Gutierrez an der Bar trifft (gibts da ein Bild ??)Am Schluss wieder eine andere, vielleicht eine Persol, allerdings keine 69218er.Das Rätsel muss gelöst werden !

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hier mal 2 Bilder, zu der Szene, die Du wohl meinst. Einmal mit Gutierrez an der Bar und das andere kurz davor im Gespräch mit Manolo. Eingefügtes Bild Eingefügtes BildIch enthalte mich einer Wertung dazu, da ich mich mit den Brillen nicht auskenne.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ja nicht ob Ihrs gelesen habt, als ich mich angemeldet habe, war gerade so eine Brille zur Auktion bei ebay- sogar-lt. Beschreibung mit MV-Universal St. Logo innen auf den Bügeln-ich kuck mal ob ich noch Infos darüber erhalte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaub wir sind uns speziell bei The Talk´s Bilder einig, dass das KEINE WF ist, sie sieht aber total geil aus. Es könnte aber doch ein Persol sein, man muss sich die Verbindung zwischen den Gläsern angucken, wie bei der 69218er !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ja nicht ob Ihrs gelesen habt' date=' als ich mich angemeldet habe, war gerade so eine Brille zur Auktion bei ebay- sogar-lt. Beschreibung mit MV-Universal St. Logo innen auf den Bügeln-ich kuck mal ob ich noch Infos darüber erhalte.[/quote']Die habe ich auch gesehen, da stand aber nix von einem MV Logo in der Artikelbeschreibung...zumindest nicht zu dem Zeitpunkt wo ich geschaut habe.Würde mich auch interessieren welche Marke es ist und ob es wohl wirklich die Original von DJ war... falls ja hat der Glückspilz echt ein Schnäppchen gemacht!!Ich habe mal das Bild mit dem aus der Serie verglichen... es könnte ja wirklich wahr sein. 8OGruß Mikka
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sonnenbrille aus "Blutiger Spiegel" unecht? brauche HilfeHallo,meine Frau hat mir diese Sonnenbrillehttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290215161370&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D290215161370%26category0%3D%26fvi%3D1über den Ebay Account einer Freundin ersteigert, damit ich es nicht sehe :klatsch:Natürlich habe ich mich zuerst sehr gefreut, da ich die Brille auch auf Ebay gesichtet hatte.Nun hege ich doch sehr starke Zweifel an der Echtheit der Brille.Erstmal ist es die Marke "Revo". Im rechten Bügel innen steht "Frame Hong Kong" und die Modellbezeichnung (leider kann man sie kaum noch entziffern da sie schon halb weggescheuert ist) "95...." (evtl 951 001 ?)Desweiteren scheint sie mir zu rund zu sein und der Rahmen über der Nase ist zu dünn. Falls mir jemand da helfen kann, oder sich sogar der Verkäufer hier auf dem Board befindet :baby: , wäre ich sehr dankbar.Meine Frau ist nun, verständlicherweise, stinkesauer auf den Verkäufer da sie mir damit natürlich eine große Freude machen wollte.Danke und Gruß Mikka

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.