Suche Sonnenbrille von DJ


Sands06

Recommended Posts

Guest The Talk

Falls mir jemand da helfen kann, oder sich sogar der Verkäufer hier auf dem Board befindet :baby: , wäre ich sehr dankbar.Meine Frau ist nun, verständlicherweise, stinkesauer auf den Verkäufer da sie mir damit natürlich eine große Freude machen wollte.

Selbst wenn es (überhaupt) so wäre ..., glaubst Du, der würde sich melden?Ich würde mich über ebay an den Verkäufer wenden, wobei ich da keine Chance sehe.Am besten hakt Ihr's ab unter: "was dazugelernt" - ist mit rund 44€ wohl ärgerlich, aber zum Glück kein Riesenschaden.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    10

  • Joe

    9

  • Mikka

    7

  • Carlo

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,also ich hätte sie mir auch selbst nicht gekauft, aber meine Frau dachte halt das sie echt wäre und sie mir ne Freude macht. Der Verkäufer hat wohl auch per Email nen "Werdegang" der Brille beschrieben.Das schöne ist das sie per Paypal bezahlt wurde, also ganz so einfach wird der sich da wohl nicht rauswinden können 8)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Dass die Enttäuschung gross ist, kann ich schon verstehen.Wenn er Euch tatsächlich gelinkt hat und Ihr an den Verkäufer nicht rankommt, gibt es doch noch die Möglichkeit sich bei den ebay-Betreibern über ihn zu beschweren - oder?

Link to comment
Share on other sites

Dass die Enttäuschung gross ist' date=' kann ich schon verstehen.Wenn er Euch tatsächlich gelinkt hat und Ihr an den Verkäufer nicht rankommt, gibt es doch noch die Möglichkeit sich bei den ebay-Betreibern über ihn zu beschweren - oder?[/quote']Hallo,man hat die Möglichkeit sich bei Ebay zu beschweren, worauf man dann an Paypal verwiesen wird.Das schöne an der Bezahlung mit Paypal ist, das man vor Betrug/Nichterhalt etc abgesichert ist.Die werden dem Käufer erstmal das Geld "einfrieren" und wenn sich rausstellt bzw er nicht beweisen kann das es ein Original ist, wird das Geld einfach dem Käufer zurückerstattet... da kann er dann nix mehr machen.Ist halt trotzdem ärgerlich.Ich hab mir als "Trostpflaster" eine Wayfarer 1 gekauft :glossy:Gruß Mikka ... ebenfalls aus Bayern ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
....Die werden dem Käufer erstmal das Geld "einfrieren" und wenn sich rausstellt bzw er nicht beweisen kann das es ein Original ist' date=' wird das Geld einfach dem Käufer zurückerstattet... da kann er dann nix mehr machen.Ist halt trotzdem ärgerlich.Ich hab mir als "Trostpflaster" eine Wayfarer 1 gekauft :glossy:Gruß Mikka ... ebenfalls aus Bayern ;)[/quote']Na, dann viel Glück bei ebay, viel Freude an Deiner Wayfarer und wenn Du magst, kannst Du ja mal auf der Membermap (oben in der schmalen rosa Zeile ist der Link) Dein Fähnchen stecken und die bayerische Fraktion etwas stärken. ;)
Link to comment
Share on other sites

Also mal sachlich Mikka: Kürzlich haben wir, wie du vielleicht schon gelesen hast, das Modell dieser Brille erst mal entziffert - wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Persol 09219 handeln muss.Auf dem ebay - Bild kommt mir die Brille doch (leider) ein wenig zu rund vor, aber trotzdem täte ich sie nochmals mit diesem Bild vergleichen !http://miamivice.info/attachment.php?attachmentid=89&d=1206860380Noch ein kleiner Tipp, für die Zukunft: ich wäre immer recht vorsichtig, vorallem bei ebay, wenn dort z.B. steht "Original VICE Brille" oder "Original DJ Sakko" etc.Wenn Original dabei steht ist das immer so ne Sache, wer kanns schlussendlich nachweisen ???Deshalb rate ich dir, immer nach dem Modell Namen, z.B. Ray Ban Wayfarer oder Persol zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joe,ja ich habe bereits gelesen das es sich wohl um eine Persol handelt.Fakt ist das ich mir diese Brille aus Ebay auch nie selber geholt hätte, sondern meine Frau mir damit eine Überrschung machen wollte.Da ich aber nicht komplett ausschliessen wollte das es evtl doch eine Original ist, habe ich hier dieses Thema begonnen.Ich hatte auf einem US Board gelesen das wohl in MV auch Brillen von Revo getragen wurden. Wenn Du mal googelst siehst Du das Revo keine Billig Marke ist, sondern preislich in der Liga Ray Ban etc spielt.Ich würde die Brille ja evtl sogar behalten da sie recht hochwertig ist, aber leider steht sie mir überhaupt nicht.Wie heißt es doch so schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt.Gruß Mikka

Link to comment
Share on other sites

Im Übrigen ist das mit der Persol 09219 keineswegs erwiesen, sodass bei einer Beschwerde möglicherweise Du plötzlich derjenige bist, der den Nachweis führen muss.Vertick' die Brille doch einfach wieder, wenn sie Dir ned steht.

Link to comment
Share on other sites

Im Übrigen ist das mit der Persol 09219 keineswegs erwiesen' date=' sodass bei einer Beschwerde möglicherweise Du plötzlich derjenige bist, der den Nachweis führen muss.Vertick' die Brille doch einfach wieder, wenn sie Dir ned steht.[/quote']Um ehrlich zu sein glaube ich persönlich auch nicht das es die 09219 ist.Es gibt tatsächlich eine Revo die der Brille aus Blutiger Spiegel verdammt ähnlich sieht ( siehe Anhang ) Ich denke das der Verkäufer nachweisen muss ob es sich um ein Original handelt, da ist er in der Beweispflicht.Selber weiterverkaufen möchte ich sie nicht, bin nicht so der Ebay Fan und habe selber keine Lust auf so einen Circus.Das Geld würde mich jetzt nicht umbringen (hat ja eh mein Götterweib bezahlt), aber irgendwie stört es mich schon das so ein Mist gemacht wird.Wenn es nicht dem entspricht was im Artikeltext steht, dann sollte man auch dagegen vorgehen.Die Brille wird bestimmt ihr Geld wert sein, trotzdem kann ich damit nix anfangen.Gruß Mikka
Link to comment
Share on other sites

Es ist, natürlich nicht 100 % sicher, dass es eine Persol 09219 ist, sorry, hab mich oben falsch ausgedrückt.Die Bilder die du eben gepostet hast, sehen doch der von Sonny verdammt ähnlich.Aber es ist wirklich schwer, rauszufinden welches nun wirklich ist. Da wäre es sicherlich super, wenn man mal einen Experten fragen würde !Weißt du zufällig, Mikka, um welches Modell es sich bei der Revo, die du gepostet hast, handelt ???Ich habe, glaub ich, gerade meine Meinung über die Brille geändert, nach dem Aussehen zu Folge ist es wirklich sehr sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Revo handelt !

Link to comment
Share on other sites

...Ich habe' date=' glaub ich, gerade meine Meinung über die Brille geändert, nach dem Aussehen zu Folge ist es wirklich sehr sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Revo handelt...[/quote']Und was machen nun die armen, verirrten Seelen, die Dir auf den Persol-Trip gefolgt sind, hm? :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
?(?(Scheint mir eher verwirrender zu werden, als sich zu klären. Hier nochmal das Bild aus dem Sonnenbrillen - thread für einen Vergleich mit Mikka's mittlerem Bild. Ähnlich ja, aber nicht gleich - meiner Meinung nach. Bei Sonny's Brille scheint mir der Rahmen oberhalb der Gläser flacher zu sein, als auf Mikka's Bild.@ mirrorimageDanke für den interessanten Link.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Und was machen nun die armen' date=' verirrten Seelen, die Dir auf den Persol-Trip gefolgt sind, hm? :rolleyes:[/quote']Das nächste mal selbst ihr Hirn einschalten. :pWar ja "nur" Joe's und keine allgemeine Schlussfolgerung.
Link to comment
Share on other sites

Zitat von FlaglerUnd was machen nun die armen, verirrten Seelen, die Dir auf den Persol-Trip gefolgt sind, hm? :rolleyes:

tja, was können die machen ??? Mir vielleicht auf dem Revo - Trip folgen, oder weiter an die Persol glauben:D:DNee, im ernst, man muss wirklich Mikkas Bilder mit den Originalen ansehen, für mich identisch.
Link to comment
Share on other sites

...Nee' date=' im ernst, man muss wirklich Mikkas Bilder mit den Originalen ansehen, für mich identisch.[/quote']Och, bin ganz sicher, Du findest bald noch Identischere:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...Nee' date=' im ernst, man muss wirklich Mikkas Bilder mit den Originalen ansehen, für mich identisch.[/quote']Was meinst Du mit "Originalen"?
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

????????????????????Ich steh' glaub' auf'm Schlauch. :vogel:Mikka hat das "Original" (zumindest eine Revo); der braucht sie mit den Bildern ja nicht zu vergleichen.Joe hat keine Revo, kann also auch nichts vergleichen.Und die Original-Brille von Sonny hat sowieso keiner.Quintessenz???

Link to comment
Share on other sites

Quintessenz? Na, wir sollen alle Mikkas Bilder mit den Filmausschnitten vergleichen und dem lieben Joe bestätigen: JA, DAS IST EINE REVO!! :tongue:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Na, dem habe ich mir ja erlaubt in einigen posts weiter vorher (mit Bild) vorsichtig zu widersprechen. :D Wenn ich mich auch sonst aus der Diskussion rausgehalten habe und werde, da ich mich auf kein Modell festlegen werde.Ich denke, Joe wird's schon richten. ;):D

Link to comment
Share on other sites

Also,ich für meinen Teil glaube eher an die Revo als an Persol.Das meine Revo nicht die richtige ist, steht außer Frage.Es könnte evtl die 2022 oder 2023 sein. Obwohl es mir so scheint als wenn diese nur eine Neuauflage der alten Brillen sind. Revo war bekannt für deren blue polarized Sonnenbrillen und gerade zu der Zeit wo "Blutiger Spiegel" gedreht wurde waren die sehr gefragt.Leider finde ich ja nichtmal die Bezeichnung+Marktpreis für meine Brille raus.Die alten Revo´s scheinen aber auf zb ebay.com ordentlich Geld zu bringen.Sowas nervt echt... das www gibt da nix her :rolleyes:Gruß MikkaNachtrag: die alte Nr. war wohl 870/001 ohne Gewähr

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
So' date=' lassen wir das also mit den ewigen Vergleichen :D:DMan kann nur immer wieder im Net gucken, obs ein (günstiges) Angebot gibt.[/quote']Ach geh, Joe. Schade, dass Du aufhörst. Ich fand's ganz nett, den thread so zu verfolgen ...;):D.
Link to comment
Share on other sites

Zitat von The TalkAch geh, Joe. Schade, dass Du aufhörst. Ich fand's ganz nett, den thread so zu verfolgen ...

Och, ich werd schon wieder mal loslegen mit meinen Vergleichen, vielleicht mal in einem anderen Thread !:D:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.