Eure Lieblings - 80s Movies ???


Joe

Recommended Posts

Wollte mal einen Thread für unsere Lieblings Filme und Serien aus dem besten Jahrzehnt machen.Mir fallen spontan viele Tom Hanks - Filme ein, einige Thriller, natürlich Neo - Noir wie z.B. "Angel Heart".Was gefallen euch für Movies aus den 80s ???

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Filme, die ich im Kino sah:Tootsie (Carlo?:D)Auf jeden Fall genial gespielt von Dustin Hoffman. Hab's mir im Fernsehen immer wieder gerne angesehen.Eine verhängnisvolle AffäreA Chorus Line als Film von R. Attenborough By the way: Yamil Borges, die hier die Diana Morales spielt, hatte in Miami Vice die Gastrolle der Bianca SandovalJames Bond - In tödlicher Mission mit "For your eyes only" gesungen von Sheena Easton (schmelz...)James Bond - OctopussyIm Flugzeug:On golden Pond mit Henry Fonda und Kathrine Hepburn (herrlich, wie die zwei ihre Rollen spielen; v.a. Henry als Norman Thayer)Serie:Jake und McCabe (Der dicke und Ich). Davon gabs's im "normalen" Fernsehen auch schon lange keine Wiederholung mehr.;(

Link to comment
Share on other sites

...James Bond - In tödlicher Mission mit "For your eyes only" gesungen von Sheena Easton (schmelz...)James Bond - Octopussy...

Na, 007 ist eigentlich 'zeitlos', kann man sich alle ansehen, von den Sechzigern bis heute. Imho immer wieder gern genommen: Big Arnie als Terminierer, auch wegen des hammermäßigen ;) Soundtracks.Alle Alien-Teile zieh' ich mir regelmäßig rein (auch gegen sheena's protest *grins*). Naja, und Star Wars sowieso. Madam guggt derweil CSI Miami..:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Alle Alien-Teile zieh' ich mir regelmäßig rein (auch gegen sheena's protest *grins*).

Was meinst du damit?Die Alien-Teile find' ich auch gut. Aber da ich zu solchen Filmen nicht genug Abstand habe und sie quasi "durchlebe", hatte ich beim ersten Teil hinter Magenschmerzen vor Angst. Abschalten konnt' ich troztdem nicht; dafür war's zu spannend.
Link to comment
Share on other sites

Puh, ein Jahrzehnt mit sehr guten Filmen. Ich persöhnlich mag auch die sogenannten TRASH-Filme. Das heißt Filme, die nicht unbedingt künstlerisch wertvoll sind. Meine Liste enthält jedoch alles zusammengefasst!Top-Gun, Highlander, Zurück in die Zukunft 1, Aliens, Platoon, Howard-The Duck, L.I.S.A. - Der hellle Wahnsinn, Gotscha, Crossroads - Pakt mit dem Teufel, Terminator, American Fighter 1, Stirb Langsam, Crocodile Dundee, Red Heat, Scarface, Die Indianer von Cleveland, Karate Tiger 1, Action Jackson, Die Farbe des Geldes, Cocktail usw.Wahrscheinlich noch einiges mehr aber momentan fällt mir nichts mehr ein!

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du damit?

'Sheena' ist meine Holde, auch hier im Forum (gelegentlich) aktiv. Und die macht, wenn ich mal wieder die Aliens guggen will, das hier: :rolleyes: Das soll mir deutlich machen, dass sie da ned so drauf steht. Aber da wir Männer ja auch nix merken, läuft's trotzdem... *kicher**offtopic aus*
Link to comment
Share on other sites

Filme' date=' die ich im Kino sah:Tootsie (Carlo?:D)...[/quote']Moment.... ich bin nicht der, der sich dauernd in Köln aufhält...:D:DDennoch: Filme die mich geprägt haben (zufällige Reihenfolge):Der Name der RoseMännerDie Rückkehr der Jedi-RitterDas Imperium schlägt zurückZurück in die ZukunftJames Bond 007 – OctopussyTop GunDer Prinz aus ZamundaIndiana JonesDas BootEin Fisch namens WandaDer ProfiDer gezähmte WiderspenstigeZahn um ZahnDie KlapperschlangeDie nackte KanoneDas fliegende AugeAuf der Jagd nach dem grünen DiamantenFerris macht blauBill & Ted's verrückte Reise durch die ZeitStirb Langsam TerminatorOver The TopHighlanderBlues BrothersBlade RunnerRed HeatBloodsportTrading PlacesThe ShiningShogunRambo
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Uups

Haben denn unsere weiblichen Mitglieder gar nix zu sagen ???Ich wart immer noch auf "Dirty Dancing" oder "Flashdance" !!

8O Wenn weiblich = Dirty Dancing und Flashdance, dann bin ich keine Frau. Zumindest kann ich dieses Klischee nicht bedienen.:rolleyes:Und wenn mir beim Durchlesen der anderen posts noch ein paar Filme einfallen (der ach-ja-den-seh-ich-auch-gern-Effekt) dann sind's nach deiner Kategorie wieder keine "weiblichen" Filme. Als da wären: Der Name der Rose, Der Prinz aus Zamunda, Indiana Jones, Stirb langsam, Crocodile Dundee, Terminator, Rambo.Wurde zwar alles schon genannt und wollte es eigentlich deshalb nicht posten, aber die These von dir hat mich jetzt dazu veranlasst... ;):D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Puh' date=' ein Jahrzehnt mit sehr guten Filmen![/quote']Wie wahr!! Für mich allen voran der Terminator, von dem ich meine Spanischkentnisse habe (Hasta la vista, Baby!), Männer (deutsch!), Highlander, Ein Fisch namens Wanda, Pretty Woman, Miss Daisy und ihr Chauffeur und natürlich Der mit dem Wolf tanzt (jaja, ich weiß, der ist aus dem Jahr 1990, aber für mich trotzdem 80er!) gefolgt von den meisten anderen, die hier schon genannt wurden. Ein Buchtipp zum Thema: Filme der 80er - 350 fette Seiten Film mit großartigen Szenenfotos für unter 10 Euro! :prost:
Link to comment
Share on other sites

Terminator" data-date=" von dem ich meine Spanischkentnisse habe ([I">

Hasta la vista, Baby!)...

*LOL* Yep, so ein bisschen sprachlich hat hat der mich auch beeinflusst. Ertappe mich gelegentlich dabei, dass ich statt 'Tschüss' sage: "Ich komme wieder..." :D
Link to comment
Share on other sites

8O ...Wurde zwar alles schon genannt und wollte es eigentlich deshalb nicht posten...

Na Kunststück, das passiert ja schnell. Ich alleine hab ja schon nicht wenig aufgezählt. Trotzdem ist doch jedermanns(fraus) Meinung hier gefragt, auch wenn sich die Filme wiederholen.;)Ich vergaß noch den großartigen Film "Black Rain" (wie konnte das nur passieren), den ich zu den Top3 der 80er zähle!8O
Link to comment
Share on other sites

T2Ja, der Terminator, ich liebe den zweiten Teil.Er ist ein Meilenstein der Fernsehgeschichte.Leider wurde er erst 1991 gedreht ist also kein 80er,,aber trotzdem dieser Film ist der letzte gewesen, wo ich etwas!! geweint hab, als er in das heiße Metallbad abgelassen wird.Teil 1 ist nicht so mein Ding,,Arnie als Bösewicht passt nciht zu ihm...

Link to comment
Share on other sites

8O Wenn weiblich = Dirty Dancing und Flashdance' date=' dann bin ich keine Frau....[/quote'] Dann sind wir ja schon zu zweit.Ich steh auch mehr auf Filme wie Top Gun, Alien, Terminator, Lethal Weapon, Stirb langsam. Und nicht zu vergessen die Klapperschlange (ist einer meiner Lieblingsfilme) sowie Blade (der aber auch nicht aus den 80zigern ist).
Link to comment
Share on other sites

Top Gun ist sowieso einer der besten, für mich !Man muss sich einmal den Sountrack geben - TOP !Tom Cruise in einer seiner besten Rollen !Ebenso sehr gelungen: "Ein Offizier und Gentleman" mit Richard Gere.Wo ich gerade bei ihm bin: Der Film "Miles From Home" bzw. "Der letzte Outlaw" ist auch ein super 80s Drama. Das Pünktchen auf dem I: Michael Talbott hat hat ne Gastrolle, also 80s + VICE !!!:klatsch::klatsch::D

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Filme wurden ja eh schon genannt, aber mal überlegen:Angel HeartMississippi BurningDas BootRamboLocal HeroLethal Weapon I+IITerminatorMehr fallen mir zur Zeit nicht ein, aber ich habe bestimmt noch einige vergessen.

Link to comment
Share on other sites

auch wenn es schonmal genannt wurde:"zurück in die zukunft" schaue ich mir bis heute gerne an.der bond " der hauch des todes" hat mir sehr gut gefallen,wie auch die 3 indiana jones filme.ansonsten fällt mir noch der erste batman film ein,mit dem geilen prince-soundtrack.

Link to comment
Share on other sites

sehr vielena bumm da gibt es so viele. ich war ja da noch jung. gggbeverly hills cop 1 u. 2rambo 1, 2 , 3rocky 3 u.4police academy 1- 4james bond (octopussy, im angesicht des todes, der hauch des todes)stirb langsam 1 u. 2.....und noch viele andere.....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Top Gun und nichts anderes :DHab mich da schon mit Fanzeugs todgesammelt :DHab 2 versch. DVD-Boxen und 3 versch. VHS-Boxen davon hier und die Poster und Aushängeposter (oder wie man die kleinen Poster beim Kino nennt) alle in Original hier.Hab den mit 6 das erste mal gesehen und seitdem liebe ich den Film^^Schon min. 50 mal geschaut seitdem :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.