Eure Lieblings - 80s Movies ???


Joe

Recommended Posts

Noch ein 80s Movie, wo mehr der Soundtrack zählt: Footloose mit Kevin Bacon.Ist zwar wieder ein Tanzfilm, aber der Sound ist echt geil !!:radio::radio:

Link to comment
Share on other sites

ansonsten fällt mir noch der erste batman film ein' date='mit dem geilen prince-soundtrack.[/quote']Definitiv! Auch wenn er hoffentlich im Sommer auf Platz 3 meiner Batman-Lieblingsfilmliste abrutscht! :DAuch Spaceballs sollte erwähnt werden.
Link to comment
Share on other sites

Also, das wird eine laaaange Liste:TerminatorPredatorRunning ManRamboRockyDie Farbe des GeldesDie GooniesOver the TopPhantom KommandoRed HeatConanIndiana JonesBatmanDie Indianer von ClevelandTop GunBeverly Hills Cop007Die City CobraDer City HaiDie unendliche GeschichteHighlanderJagd auf roter OktoberCrocodile DundeeFerris macht blauAuf dem Highway ist die Hölle losCrossroads - Pakt mit dem TeufelL.I.S.A.Breakfast ClubBig trouble in little ChinaAuf der Suche nach dem goldenen KindQuigley der AustralierGhostbustersWillowDer dunkle KristallAlienSilveradoInterceptorCocktailTage des Donnersto be continued...Gruß Mikka

Link to comment
Share on other sites

Einer meiner absoluten Alltime-Lieblingsfilme ist die Krimi-Komödie "Diese Zwei sind nicht zu fassen" (Running scared) mit Billy Crystal und Gregory Hines (leider verstorben, war´n klasse Comedian). Spannend, superwitzig mit echt geilen Dialogen, z.B dieser:"Da ist Gonzalez. Lass ihn uns festnehmen...""Wofür ?""In dieser Gegend ist ein Mercedes ein hinreichender Verdacht..."Kann nur jedem diesen actiongeladenen Film ans Herz legen. Außerdem trifft man in diesem Film auch auf ne Menge bekannter Gesichter aus Vice, wiePam Grier, Dan Hedaya, Joe Pantoliano oder Jimmy Smits.

Link to comment
Share on other sites

ach nicht zu verggessen sind Bud Spencer und Terence Hill.Die haben auch Hau-drauf Filme in den 80s gemacht..die Miami Cops 4 Fäuste gegen Rio2 außer Rand und Band2 Asse trumpfen auf2 sind nicht zu bremsenund noch andere.....was die auf die Beine gestellt ahben...ist auch betrachtlich...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Möchte wieder meine Liste weiterschreiben:- Meine Teuflischen Nachbarn (Tom Hank in einer Glanzrolle - einfach nur zum ablachen !!!)- Bachelor Party (wieder mit Tom Hanks, genauso lustig)- Jenseits der Unschuld- Verbrannte Erde- Sweet Hearts Dance

Link to comment
Share on other sites

TerminatorRamboRockyConanIndiana JonesBeverly Hills CopJames BondHighlanderBig trouble in little ChinaAuf der Suche nach dem goldenen KindGhostbustersAlien Stirb langsamDas BootBlade RunnerShogun (die 5teilige Verfilmung)Star Wars – FilmeDer Name der RoseLeathal Weapon So ne kleine Auswahl was mir so gefällt.
Link to comment
Share on other sites

Zuerst mal haben ein paar die Bud Spencer und Terence Hill- Flme genannt, aber die stammen ganz eindeutig aus den 70er Jahren. Weiß ich deshalb, weil ich damals meinen ersten Freund hatte. Der fuhr total auf diese Filme ab und wenn du mitten im Winter bei Eiseskälte mit dem Mockick bis nach Bonn fährst (10km), dann erinnerst du dich später daran.Ansonsten kann ich nur vielen zustimmen, was ihre Auswahl anbelangt. Der Name der Rose(war der echt aus den 80ern und nich aus den 90ern?)Star wars - alle TeileDer Prinz aus Zamunda - immer wieder schön!!!Indiana Jones - auch alle bisherigen TeileDie nackte Kanone - köstlichDirty Dancing - schon allein wegen der Musik und weil Patrick Swayze alles andere als hässlich warStirb langsamDer Rosenkrieg - bin mir nicht ganz sicher, ob 80er oder 90erAuf der Jagd nach dem grünen DiamantenAuf der Jagd nach dem Juwel vom NilFlashdance - aber nur, wenn er ganz gezeigt wird und nicht, wie schon ein paar Mal passiert, ohne die geile SchlussszeneCrocodile Dundee 1 und 2Die GooniesGhostbusters 1 und 2Der Kindergarten Cop - bin mir nicht ganz sicher, ob 80er oder 90er. Finde es nicht leicht sich immer daran zu erinnern aus welchem Jahrzehnt welcher Film kam.Christine

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir sind das:Leben und Sterben in L.A.Road HouseLethal Weapon I + IIHighlanderBeverly Hills Cop I + IIStirb langsam I + II8)

Link to comment
Share on other sites

Der Name der Rose(war der echt aus den 80ern und nich aus den 90ern?)

original Buch 1980deutsche Übersetzung 1982Film 1986 nene keine Angst hab bischen rumgesucht :p
Link to comment
Share on other sites

Fünf? Ach so, dann kennst Du ja das Ende bestimmt noch nicht....:D:pSpass beiseite, ich meine mich erinnern zu können dass er im TV auch schon mal als 10- oder 11-Teiler gesendet wurde. Wird dann vermutlich ein anderer Zusammenschnitt sein, nehme ich an.:baby:

Link to comment
Share on other sites

hmm wir gehn da langsam sehr off topic aber egal. Hast du die gelinkte Box?Wenn ja würdest die mir mal leihweise schicken?Bin nun echt neugierig geworden was da anderst ist/wäre?

Link to comment
Share on other sites

All die Filme mit DJ, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Clint Eastwood, Harrison Ford, Mel Gibson führe ich jetzt nicht auf, die wurden schon oft genannt und meine Liste wäre noch länger geworden. :oSorry, aber es gab soooo viele schöne Filme in den 80s. :glossy: The Breakfast ClubDer Stoff aus dem die Helden sindThe Killing FieldsTop GunDie Waffen der FrauenGeboren am 4. JuliSusan verzweifelt gesuchtLegendeToo young to dieShiningStassen in FlammenGreystokeEs war einmal in AmerikaDer einzige ZeugeScarfaceAlienStirb langsamDas KommandoGhandiDie KlapperschlangeETDer dunkle KristallDie OutsiderStaying AliveDirty DancingHighlanderChristineFeuer und EisJenseits von AfrikaExtrimetiesDie Frabe LilaDie Reise ins LabyrinthPlatoonDas BootGottes vergessene KinderDer letzte KaiserDas 7. ZeichenYoung GunsRain ManFreundinnenThe Fog Die MaskeGreystokeWillowRobin HoodMomoAuf der Suche nach dem goldenen Kind No Way Out Big trouble in little China War Games Im Rausch der Tiefe Overboard
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.