Bericht über South Florida 09.03.08


MiamiElvis

Recommended Posts

Ich weis nicht ob ich jetzt hier in dieser Sparte richtig bin. Also falls ich falsch bin einfach löschen oder verschieben. Also am Sonntag 09. März kommt auf WDR von 20.15 - 21.45 Uhr ein Bericht über South Florida. In der Beschreibung steht "Beim Sunshine State denkt jeder an Pastellfarben, Flamingos, und coole Typen in heissen Flitzern - die Bilder der TV Serie Miami Vice wirken bis heute." Darum dachte ich, es könnte auch für uns interessant sein :rolleyes: quelle : Premiere TV Digital

Link to comment
Share on other sites

Sollte sich bestimmt jeder Miami und VICE Fan nicht entgehen lassen !Diese Doku dauert ja sogar 90 Minuten - super !:klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Leider haben wir kein Premiere. ;(Werde mal im Freundeskreis rumfragen, ob's jemand aufnehmen kann, denn die Beschreibung klingt zumindest mal vielversprechend.

Link to comment
Share on other sites

Leider haben wir kein Premiere. ;( Werde mal im Freundeskreis rumfragen' date=' ob's jemand aufnehmen kann, denn die Beschreibung klingt zumindest mal vielversprechend.[/quote'] Der Bericht kommt im WDR. Die Beschreibung stammt nur aus der Premiere Programmzeitung :radar:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Der Bericht kommt im WDR. Die Beschreibung stammt nur aus der Premiere Programmzeitung :radar:

Danke. Ich hab' zur Zeit wohl Schuppen auf den Augen. Brauche glaub' mal wieder mehr Schlaf.
Link to comment
Share on other sites

und noch eine Florida Reportagewenn ihr schon dabei seid, dann hab ich auch noch nen Tip:diesen Donnerstag "mareTV Reportage" auf NDR über Florida von 20.15 bis 21.00 Uhr. Geht aber mehr um die Tierwelt glaub ich.

Link to comment
Share on other sites

die Sendung am Samstag ist mit der tollen Tamina Kallert, die schon viele Reisereportagen gemacht hat. Also qualitativ sehr gut! Danke nochmals für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Habe heute mal in der TV14 und im Teletext nachgelesen:Kein Sterbenswörtchen von Pastellfarben, coolen Typen oder sonst etwas, das einen Bezug zu MV herstellt. Wird eher als Reisebericht dargestellt. Bin gespannt, ob MV überhaupt erwähnt wird. Vielleicht will Premiere TV Digital mit dem Namen MV nur die Zuschauer vor den Fernseher locken. :rolleyes: :regen:Werd's mir aber auf jeden Fall ansehen. Und falls nichts von MV kommt, scheint es trotzdem eine interessante Sendung zu sein:Zitat TV14Tamina Kallert fährt über den Hwy No. 1 nach Key West und begibt sich auf die Spuren von Ernest Hemingway* , schnorchelt in einem der schönsten Unterwasser-Reviere der Welt, schüttelt Delfinen die "Hand" und erforscht die berühmten Everglades.* Anm. The Talk: Vielleicht kommen hier die Schwertfischszenen aus Mirror Image nochmal:D

Link to comment
Share on other sites

Gerad ist die Sendung zu Ende, hab sie aber noch nicht gesehen !Ich werde heute die WH um 2:15 aufnehmen und dann angucken ! Trotzdem juckte es mich in den Fingern und was wurde gerade ein dem Moment gespielt als ich umzappte ??? - DAS VICE Theme !!!:radio::radio::klatsch:Ich freu mich schon auf morgen, wenn ich mir die Doku gönne !!

Link to comment
Share on other sites

So schlecht war die Sendung nicht, viel Interessantes, viel Miami , schöne Aufnahmen und ausserdem Miami Vice und Crockett´s Theme. Was will man mehr :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Aber das geht doch net.Die nennen CSI und Flipper,aber MV kommt nur 2mal extrem kurz nur Ernennen.Einmal von dem Deutschen Typ mit dem Gebäude mit dem Loch und dann das auf der Insel gedreht wurde.Ich bin echt enttäuscht, wobei man sagen muss, dass mit der Musik war cool.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
AIch bin echt enttäuscht' date=' wobei man sagen muss, dass mit der Musik war cool.[/quote']Ich hab's zwar net von Anfang an gesehen und werde es heute Nacht in der Wiederholung aufnehmen, aber immerhin ist es keine MV Reportage, sondern es geht um Florida.Und da ist eben MV nur ein sehr sehr kleiner Teil davon. Wenn ich eine Dokumentation über Florida machen müsste, dann wären die Schwerpunkte auch andere, als MV. Da gibt es noch so viel mehr, man hat es in der Reportage ja gesehen.Also, net traurig sein, dass MV zu kurz gekommen ist, sondern sich über den Rest von Florida freuen.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Kaum Bezug zu MVAlso ich fand, der Bezug zur Serie MV war ja nicht allzu häufig: Manche Szenen wurden mit MV Musik untermalt (Miami Vice und Crockett Theme sowie Angelina Flashback).Bei ein paar "Örtlichkeiten" (Haus mit Loch, Jimbo's Place ...) wurde auf MV hingewiesen.Bei Jimbo's Place musste ich gleich an das Foto von KaeptnCaipi denken.Wer also hoffte, dass mehr über MV/DJ/PMT berichtet wird, wurde wohl schon enttäuscht.Ansonsten war es eine schöne Reisebericht-Sendung. Wer schon mal in Miami und Umgebung war (trifft leider nicht auf mich zu), hat bestimmt so manches wiedererkannt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand's ganz nett...:klatsch: Immerhin kam alle naselang MV-Untermalung. Und Hand aufs Herz: Wer wird denn ernsthaft in Florida Urlaub machen, ohne die Everglades und die Keys besucht zu haben?

Link to comment
Share on other sites

Ja, war ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich hätte mir ein bißchen mehr Informationen gewünscht, sprich: mehr über die gesamte Gegend. Für eineinhalb Stunden fand ich das ein bißchen mau. Die Bilder waren natürlich klasse, wie es sich für einen Reisebericht auch gehört. Ich hab nur eben nicht viel mehr über Florida erfahren, als ich eh schon wußte.

Link to comment
Share on other sites

ha, sie sagte Miami wurde in den 80er berühmt wegen der vielen Model-Shootings! So'n Witz. Erst MV hat Miami ins Rampenlicht gebracht und es wurde daraufhin das Art Deco Viertel weiter rausgeputzt und die Touris kamen dann in Scharen. Weiter nördlich als Sanibel Island ist sie nicht gereist. Es war ganz O.K. Schöne Landschaftsaufnahmen und natürlich die Sache mit dem Delphin-Schwimmen. Wenigstens war es eine Sendung, die sich mal lange in Miami aufhielt...

Link to comment
Share on other sites

ha' date=' sie sagte Miami wurde in den 80er berühmt wegen der vielen Model-Shootings! So'n Witz. Erst MV hat Miami ins Rampenlicht gebracht und es wurde daraufhin das Art Deco Viertel weiter rausgeputzt und die Touris kamen dann in Scharen. Weiter nördlich als Sanibel Island ist sie nicht gereist. Es war ganz O.K. Schöne Landschaftsaufnahmen und natürlich die Sache mit dem Delphin-Schwimmen. Wenigstens war es eine Sendung, die sich mal lange in Miami aufhielt...[/quote']Ich will nur etwas klarstellen.MV hat doch Miami und damit Florida so ins Rampenlicht gebracht wie Magnumdas mit Hawaii geschafft hat.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bin doch erst heute zum Gucken des Reiseberichts gekommen und das erst etwa zur Hälfte !Mir gefällt er sehr gut, sehr informativ für einen Miami bzw. Florida Trip.:klatsch:Vorallem auch die vielen Tierarten in den Everglades sind echt beeindruckend. So viceig auch die Alligatoren sind, wenn ich solch einen in meinem Swimmingpool finde, bekomm ich schon Gänsehaut - aber nicht wegen dem Feeling :DDie Typen, die da auch gezeigt werden, sind ja echt spitze, z.B. Glem oder Glenn, der Guide in den Everglades !:DSehr erfreuend ist die Tatsache, dass in Miami schon sehr viel gezeigt wird, Gott sei Dank, aber m.E. wenn man schon einen Bericht über South Florida macht, sollte man auf jeden Fall Miami zeigen und VICE mehr als 2 mal erwähnen.Aber trotzdem gehts ja hier mehr um die Kultur Floridas und das Land.Wenn ich all diese schönen Bilder von Miami und Florida sehe, möchte ich am liebsten sofort hinbrausen, mir eine WF aussetzen und schwimmen gehen !

Link to comment
Share on other sites

...So viceig auch die Alligatoren sind' date=' wenn ich solch einen in meinem Swimmingpool finde, bekomm ich schon Gänsehaut - aber nicht wegen dem Feeling...[/quote']Och, das hat doch was. Nur schwimmen würd' ich ned mit ihm...:)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.