Testarossa Modellautos


Spider

Recommended Posts

Die Modelle von MV-Bburago (kein Schreibfehler' date=' die Firma heisst so!) gab es nur im Maßstadb 1:24. Im Maßstab 1:18 gab es keine weissen Modelle von Bburago. Die, die z.T. in einem großen Internetauktionshaus angeboten werden sind teilweise selbst gemacht. Bburago hatte zur WM 90 eine Sonderedition zur Fußball WM. Die weissen Testas wurden damals mit einer Menge Aufkleber etc. ausgeliefert. Einige findige Verkäufer haben die Autos dann von den Aufklebern erlöst und vertickern die nun als MV Modelle.Die einzig offiziellen MV-Testas von Bburago sind nur die im Maßstab 1:24. Von denen habe ich übrigens noch einen rumstehen...[/quote']ich auch, ich auch, damals in den 80 igern (O-Gott, wie sich das anhört, ... damals ...) haben mein Kumpel und ich uns geärgert, daß die Modelle keinen Außenspiegel hatten.Leider hat der Karton schon das zeitliche gesegnet :frost:, aber das Modell ist noch super :glossy: (müßte mal ne Politur haben) ;) , gaaaaanz vorsichtig
Link to comment
Share on other sites

Die Modelle von MV-Bburago (kein Schreibfehler' date=' die Firma heisst so!) gab es nur im Maßstadb 1:24. Im Maßstab 1:18 gab es keine weissen Modelle von Bburago. Die, die z.T. in einem großen Internetauktionshaus angeboten werden sind teilweise selbst gemacht. Bburago hatte zur WM 90 eine Sonderedition zur Fußball WM. Die weissen Testas wurden damals mit einer Menge Aufkleber etc. ausgeliefert. Einige findige Verkäufer haben die Autos dann von den Aufklebern erlöst und vertickern die nun als MV Modelle.Die einzig offiziellen MV-Testas von Bburago sind nur die im Maßstab 1:24. Von denen habe ich übrigens noch einen rumstehen...[/quote']
Nein' date=' leider nicht. Es ist die Original Version von Bburago von ´84.Aber den Daytona werd ich versuchen, als VICE Version zu bekommen, vielleicht auf ausländischen ebays ?[/quote']habe auch schon mal bei e-bay Ausschau gehalten, bin auch fündig geworden. Ich glaub es waren Bausätze aus irgendwelchen Restbeständen (weiß nicht mehr so genau), sollten original aus den 80 igern sein.Mir fiel es irgendwie schwer, das zu glauben.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wobie die Bausätze net von Bburago sind. Guck mal ins Lexikon. Wie schon geschrieben, einen rein weissen Testarossa gabs von Bburago nur in der MV Version Maßstab 1:24. In 1:18gabs keine rein weissen Testas.

Link to comment
Share on other sites

Das es nur 1:18 Modelle in weiß gab weiß ich, ob diese Bausätze, von denen ich sprach, original aus den 80 gern sind hatte ich bezweifelt. Die sind natürlich nicht von Bburago gewesen. Wollte keine Verwirrung stiften! Wäre mir ... :o

Link to comment
Share on other sites

Den Pocher-Testa durfte ich mal in natura bewundern. Wenn man sich so das Maschinchen ansieht, erwartet man, dass es gleich startet und der Wagen davonrauscht, derart detailliert ist das alles...:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 6 months later...

Sehr gut gelungener Umbau vom original Hot Wheels Daytona.Das hatte ich mit meinem auch versucht, bin aber an den unteren Schrauben gescheitert. lolHatte nur die Scheinwerfer verändern können. Aber die Vier-Augen-Optik fehlt mir noch.

Link to comment
Share on other sites

...Das hatte ich mit meinem auch versucht' date=' bin aber an den unteren Schrauben gescheitert...[/quote']Ja, wennst auch immer versuchst, Dich unter das Auto drunter zu legen... :dance2:
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht so weit, um die Bilder meiner Autos hier einzustellen. Die müssen noch ein wenig getunt werden. Aber wenn es soweit ist, bekommt ihr als erstes Bescheid...versprochen:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.