Testarossa Modellautos


Spider

Recommended Posts

Für mich immer noch ein absoluter Traum! Der weiße Testarossa von VICE. In keiner anderen Farbe gefällt er mir so gut. Sieht einfach totschick aus und ich bin froh das ich vor einem Jahr eines der seltenen (weißen) Burago-Modelle (ich glaube speziel zur Serie) in 1:18 ergattern konnte. Da denke ich immer direkt an die geniale Verfolgungsjagd (Am Boden 2) mit Billy im Hintergrund.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Für mich immer noch ein absoluter Traum! Der weiße Testarossa von VICE. In keiner anderen Farbe gefällt er mir so gut. Sieht einfach totschick aus und ich bin froh das ich vor einem Jahr eines der seltenen (weißen) Burago-Modelle (ich glaube speziel zur Serie) in 1:18 ergattern konnte. Da denke ich immer direkt an die geniale Verfolgungsjagd (Am Boden 2) mit Billy im Hintergrund.

Die Modelle von MV-Bburago (kein Schreibfehler, die Firma heisst so!) gab es nur im Maßstadb 1:24. Im Maßstab 1:18 gab es keine weissen Modelle von Bburago. Die, die z.T. in einem großen Internetauktionshaus angeboten werden sind teilweise selbst gemacht. Bburago hatte zur WM 90 eine Sonderedition zur Fußball WM. Die weissen Testas wurden damals mit einer Menge Aufkleber etc. ausgeliefert. Einige findige Verkäufer haben die Autos dann von den Aufklebern erlöst und vertickern die nun als MV Modelle.Die einzig offiziellen MV-Testas von Bburago sind nur die im Maßstab 1:24. Von denen habe ich übrigens noch einen rumstehen...
Link to comment
Share on other sites

In der Größe gab's nur das 1:16 MV-Modell von Revell. Ist aber auch bereits seit langem vergriffen. So what - würde mir sowieso einen roten von Bburago nehmen und den umlackieren, wenn ich ned schon einen davon hätte...;)

Link to comment
Share on other sites

Schade, meinen kleinen 1/24 Bburago MV Testarossa finde ich nicht mehr. :(Aber dafür habe ich drei 1/18er Modelle, aber auch nur in rot. Einer ist von Bburago, der andere ist ein Radio und der dritte von Mattel/Hot Wheels. Ansonstent habe ich noch das 1/16er Revell Modell.Was Bburago angeht, gab es damals rote, schwarze und gelbe Testarossas in 1/18.Bis vor kurzem hatte Kyosho, von Mattel, die Rechte an Ferrari. Jetzt is es Elite. Leider sind die Mattel Modelle nicht sehr schön hochwertig/detailliert. Der Daytona, als Cabrio, und der Testarosa werden weiterhin nur von Mattel produziert!Es gab, vor zwei Jahren mal ein Sondermodell, vom Testarossa, in silber, mit etwas mehr Details, wie etwa dem Zentralverschluss, auf dem man ein Pferd erkennen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab heute einen 1:24er von Bburago bei ebay ersteigert - der Händler schrieb, dass die Länge 18 cm. sei !!Stimmt es eigentlich, dass es die Firma Bburago nicht mehr gibt ?Hoffe, er ist in einem halbweges guten Zustand !

Link to comment
Share on other sites

Die Firma wird es weiterhin geben, nur wie ich schon geschrieben hatte, hat Mattel die Lizenzen zur Herstellung von Ferrari Modellen. Bburago baut ja, mehr oder weniger, "Einsteigermodelle", da sie recht günstig sind. So um die 30-40 Euro.Den letzten, von Bburago, hergstellten Ferrari den ich habe, ist der 360 Modena. Danach war es dann Mattel.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Der thread hat eigentlich mal mit Fragen zu den tatsächlich verwendeten Testarossa (der Ausrüstung) begonnen.Hab' das Thema extra von der Folgenbesprechung "Liebe und Tod" getrennt und hier neu angefangen.Mittlereile sind wir bei einer Diskussion zu Fanartikeln/Modellen gelandet.Könnte man das evtl. trennen? Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Der thread hat eigentlich mal mit Fragen zu den tatsächlich verwendeten Testarossa (der Ausrüstung) begonnen.Hab' das Thema extra von der Folgenbesprechung "Liebe und Tod" getrennt und hier neu angefangen.Mittlereile sind wir bei einer Diskussion zu Fanartikeln/Modellen gelandet.Könnte man das evtl. trennen? Danke.

Ist soeben geschehen :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So seit heute steht auch mein kleiner weisser Testarossa der Firma Herpa daheim, hab ihn heute abgeholt. Echt ein Hammerteil :D

Link to comment
Share on other sites

bausätze von Tamiya etchabt Ihr schon mal nachgesehen ob Tamya oder Fujimi den Testarossa im Angebot haben?dise Bausätze sind ja in der Regel sehr guter Qualität....?

Link to comment
Share on other sites

So seit heute steht auch mein kleiner weisser Testarossa der Firma Herpa daheim' date=' hab ihn heute abgeholt. Echt ein Hammerteil :D[/quote']Den hab ich auch.Der sieht super detailliert aus, dazu noch in einer kleinen Box.:klatsch:Ist ein echtes Schmuckstück auf meinem Regal.
Link to comment
Share on other sites

Die einzig offiziellen MV-Testas von Bburago sind nur die im Maßstab 1:24. Von denen habe ich übrigens noch einen rumstehen...

Mag ja sein das es keine spezielle MV-Serie in 1:18 von Bburago gab. Ich habe jedoch einen weißen Testa in 1:18. Nur noch mal zur Bestätigung! - Habe mir die "Bodenplatte" noch mal angesehen und da prangt das Firmenlogo von Bburago!
Link to comment
Share on other sites

Den hab ich auch. Der sieht super detailliert aus' date=' dazu noch in einer kleinen Box.:klatsch: Ist ein echtes Schmuckstück auf meinem Regal.[/quote'] Stimmt, die Box war bei meinem auch mitdabei. Finde ich auch super, staubt schon weniger ein :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Hat eigentlich schon mal jemand irgendwo einen Daytona in einem kleineren Maßstab, z. B. 1:87 gesehen? Ich suche schon länger und konnte noch nichts finden.

Link to comment
Share on other sites

Hat eigentlich schon mal jemand irgendwo einen Daytona in einem kleineren Maßstab' date=' z. B. 1:87 gesehen? Ich suche schon länger und konnte noch nichts finden.[/quote'] Danach hab ich auch schon gesucht, konnte aber bisher auch nix in der Art finden...
Link to comment
Share on other sites

Heute ist mein 1:18er weisser Testa von Bburago gekommen, für 6 € bei ebay.Er ist super in Schuss, er wurde mit Original - Packung aus den 80ern geliefert.Der wird auf den Nachttisch gestellt und bewundert :D:D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Heute ist mein 1:18er weisser Testa von Bburago gekommen' date=' für 6 € bei ebay.Er ist super in Schuss, er wurde mit Original - Packung aus den 80ern geliefert.Der wird auf den Nachttisch gestellt und bewundert :D:D[/quote']Hast du die MV Version??
Link to comment
Share on other sites

von KaeptnCaipiHast du die MV Version??

Nein, leider nicht. Es ist die Original Version von Bburago von ´84.Aber den Daytona werd ich versuchen, als VICE Version zu bekommen, vielleicht auf ausländischen ebays ?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Den Daytona gibt's net von Bburago. Giodi hat den mal hergestellt. Musst also bei Ebay nach Giodi gucken.Dann ist's das Sondermodell ITALIA '90 nur ohne Decals. Einen rein weissen gab's von Bburago nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das Daytona Cabrio wird von Mattel hergestellt, aber nur in rot, bis jetzt. Das Coupe wurde, bis jetzt, von Kyosho hergestellt, bald von Elite.

Link to comment
Share on other sites

An dem Giodi ist im Übrigen auch jede Menge "Überzeugungsarbeit" vonnöten. Der ist zwar bereits schwarz, aber der Lack aus den 80ern könnte auch von der Faserrolle stammen. Die gesamte Inneneinrichtung gefällt mit dem Uni-plastegrau aus einem Fiat Panda. Und die Felgen sind auch ned Speichen, sondern die daytona-üblichen Campagnolo-Alu's. Nur falls sich jemand mal mit dem Gedanken trägt...:baby:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.