Donnie´s Fanbücher


Joe

Recommended Posts

Es erschienen ja sowohl in den 80ern als auch 90ern Bücher über Donnie.Wollte mich mal erkundigen, was ihr von denen so haltet ?Ich hab jetzt, glaub ich, alle, aber noch ned gelesen.Vom äußerlichen gefällt mir das "V.I.P Cinema" - Buch am besten, da stehen sehr viele Details drin (beim durchblättern gemerkt!!).Zu David Hershkovits´Biographie über unseren Liebling kann ich derzeit noch nix sagen, sieht abe rauch sehr lesenswert aus.Das BamS Buch "Das Große Buch über den Superstar DJ" ist auch nicht zu unterschätzen, ist aber m.E. nicht so schön und ausfürhrlich wie das V.I.P.Der beste Satz: "Ab der 3. Season verschwand seine wilde Löwenmähne und man verpasste ihm einen edle Punk - Haarscnitt."Na ja, ziehmlich "frei" und es sollen ja auch ein paar Fehler bei den Namen gemacht worden sein - ... - aber mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Bin auch noch in der "Sammelphase". Hintet den Kulissen von Miami Vice: Gibt einen interessanten Einblick eben hinter selbige. Habe ein paar Kapitel gelesen, liest sich sehr kurzweilig. Aber auch hier haben sich laut Tom einige Fehler eingeschlichen.Das VIP-Magazin finde ich sehr schön von der Aufmachung her und auch der Inhalt ist meiner Meinung nach gut geschrieben. Habe das MV Kapitel größtenteils gelesen und auch einige davor und danach. Was mir gefällt ist, dass relativ neutral über DJ berichtet wird. Seine "Frauengeschichten" werden erwähnt, aber nicht ausgeweitet und zerrissen. Die Anerkennung für DJ's schauspielerische Leistung auf der einen Seite, aber auch vorhandene Kritik auf der anderen kommen gut rüber.Falls du den Eintrag im Lexikon noch nicht kennst, Ell.a hat viele Bücher aufgelistet und einen kurzen Kommentar dazu geschrieben.Aus deinem Satz "Na ja, ziehmlich "frei" und es sollen ja auch ein paar Fehler bei den Namen gemacht worden sein - ... - aber mal sehen." kann man jedoch schließen, dass du den Kommentar gelesen hast.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich kenne die Anmerkungen von ell.a und ich finde, sie sind sehr objektiv und man kann sich ein Bild machen, welches Buch lesenswert ist und welches nicht ! Übrigens die meisten VICE und Donnie Bücher bekommt ihr auf ebay, würde da auf jeden Fall reinsehen !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.