JH - nie langweilig?


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

Mein Musikvorlieben variieren sehr breit:80er, lateinamerikanisch, Klassik, Earth Wind & Fire, Soul, Jazz und einges mehr. Alles zu seiner Zeit. Phasenweise ist immer etwas anderes "in".Aber seit ~8 Wochen höre ich am liebsten Jan Hammer - im Auto und zu Hause. Nicht nur, aber sehr häufig.Im Gegensatz zu den anderen Musikrichtungen wird's aber nicht langweilig/eintönig.Wie geht's Euch damit? Kann man als eingefleischte Fans wie Ihr (z.T. ja schon seit 20 Jahren dabei) immer noch JH scores hören, ohne dass sie sich "abnutzen"?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar noch nicht seit 20 Jahren dabei, aber bei mir nutzt es sich nicht ab.Ich höre seit ca. 2 Jahren Jan Hammer und jedes Lied von ihm, dass in MV verwendet wurde, erzeugt bei mir, wenn ich es höre, vor dem geistigen Auge das dazu passende Bild, z. B. wenn ich Payback höre, sehe ich vor mir die Szene im Gefängnis aus "Schuld um Schuld", usw. Da gibts noch viel mehr Beispiele.=)Also ich find seine Musik ziemlich zeitlos.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

...höre ich am liebsten Jan Hammer - im Auto...

Nein, beim autofahren hört man Rammstein, das fetzt richtig!!! :radio::radio:Jan Hammer empfinde ich eher als entspannend!! :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

...jedes Lied von ihm' date=' dass in MV verwendet wurde, erzeugt bei mir, wenn ich es höre, vor dem geistigen Auge das dazu passende Bild[/quote'] Geht mir genauso. Jan Hammer kann ich eigentlich immer hören, wobei ich beim Autofahren auch lieber fetzigere Sachen höre. Wobei das bei mir nicht unbedingt Rammstein ist.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Nein' date=' beim autofahren hört man Rammstein, das fetzt richtig!!! :radio:Jan Hammer empfinde ich eher als entspannend!! :rauchen:[/quote']Bei Rammstein müsste ich erst mal die Texte lesen und mich damit auseinandersetzen. Wäre für mich glaub' nix zum mal so hören.Und da bei mir beim Autofahren hin und wieder meine cholerische Ader durchkommt (wenn die "Schnarchgesichter" unterwegs sind), ist entspannende Musik nicht fehl am Platz. ;):D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Jan Hammer wir zwar wie Du sagst nie langweilig' date=' jedoch brauch ich zum Autofahren etwas anderes. Ich hab mal eine Schnellauswahl zusammengestellt, die dem Stil in etwa nahe kommt (wenn nicht gerade 80er à la Depeche Mode o.ä. im Player sind).[/quote']Goldfrapp: nicht mein Fall; dann doch lieber JH oder Depeche ModeRoyskopp: gefällt mirMadonna: je nach Stimmung o.k. - wie kommst Du auf eine asiatische site?Faithless: nicht mein FallMoby: find ich gut
Link to comment
Share on other sites

Jan Hammer kann ich, wenn nichts anderes läuft, auch rauf und runter hören. Vor allem, weil ich bestimmte Lieder von ihm, in Miami im Auto, immer gehört hatte. Somit verbinde ich sie nicht nur mit der Serie, sondern mit dem realen Miami. :)Was das Autofahren angeht, höre ich sonst alles gemischt, egal ob entspannend oder aggressiv.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann JH nur zu bestimmten Zeiten hören, allerdings gilt das wohl für alles, was ich musikalisch so mag. @Carlo: Ich bin zwar kein großer Freund von "elektronischer" Musik, aber deine Auswahl ist nicht schlecht.Beim Autofahren brauche ich zur Zeit sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XmLt6kcZ72Q
Für mich sind die Stücke ein klarer Beweis dafür, das auch heute noch gute Musik gemacht wird und man nicht ständig den 80ern oder 90ern hinterherweinen muß. :radio:
Link to comment
Share on other sites

... meine cholerische Ader durchkommt' date='wenn die "Schnarchgesichter" unterwegs sind...[/quote']Oh, das kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit 30km hin und 30km wieder zurück. Da muß ich auch immer aufpassen das mich meine italienischen Gene nicht zu sehr dominieren!!! Aber ich höre nicht nur Rammstein im Auto. Was natürlich auch gut kommt:Bei Sonnenschein, blauer Himmel, Autofenster runter und Crockett's Theme bei voll aufgedrehtem Autoradio!!!! =)=)
Link to comment
Share on other sites

@Thorsten:Das erste Stück erinnert mich irgendwie an meine früheren Schulparties.... klingt irisch gut :DStück 2 und 3 (Amy Macdonald und "the boss") gehen so, sind nichts besonderes für mich aber durchaus ok.:rauchen:Stück 3 lädt irgendwie nicht.@The Talk:Asiatische Site? Es ging mir nur um die Musik, die Sprache der Site war mir dabei egal. Aber auf den fernöstlichen Seiten ist mittlerweile mehr und mehr Content zu finden.:radar:Schade nur dass ich mit den Texten nichts anfangen kann.:)Ich hoffe dass Moby dieses Jahr auf der Loveparade anzutreffen ist. Letztes Jahr hat's ja leider nicht geklappt mit ihm.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Mein Musikvorlieben variieren sehr breit:80er' date=' lateinamerikanisch, Klassik, Earth Wind & Fire, Soul, Jazz und einges mehr. Alles zu seiner Zeit. Phasenweise ist immer etwas anderes "in".Aber seit ~8 Wochen höre ich am liebsten Jan Hammer - im Auto und zu Hause. Nicht nur, aber sehr häufig.Im Gegensatz zu den anderen Musikrichtungen wird's aber nicht langweilig/eintönig.Wie geht's Euch damit? Kann man als eingefleischte Fans wie Ihr (z.T. ja schon seit 20 Jahren dabei) immer noch JH scores hören, ohne dass sie sich "abnutzen"?[/quote']Ich kann mich hier nur anschließen! Ich höre auch verschiedenste Musikrichtungen, meist phasenweise. Aber Jan Hammer geht seit einigen Jahren IMMER! Es ist entspannend, aufregend und melancholisch zu gleich... :radio: (Und zum "Takt" von Crocketts Theme kann man nachts auch prima flotten Schrittes nach Hause laufen...)
Link to comment
Share on other sites

Also die Tunes von Jan werden NIE langweilig oder eintönig, weil die Synthy Klänge immer was geiles haben.Mir gefallen ALLE seine Tunes und ich bin auch immer dabei manche nachzukomponieren - ist aber neben Schule fast unmöglich !A propos Schule: heute haben wir uns in Geographie einen Film über Wüsten angesehen und er war aus den 80ern, wie zu hören.Gleich anfangs hörte man JH - typische Sounds - mit Synthesizer aller Art - herrlich !!!=)=)Ich hole mir dann sofort VICE typische Szenen vor die Augen, die dazu passen könnten !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.