Welchen Webbrowser benützt ihr ???


Joe

Recommended Posts

Wollte mich mal über verschiedene Meinungen von Webbrowsern informieren.Welche Browser benützt ihr ?Mein Standard Browser ist Firefox, aber ich überlege auch, ob ich mir aus Nostalgie Gründen einen textbasierenden, wie z.B. Lynx oder ELinks, angucken sollte ?Welche verwendet ihr, bzw. sind eure Favoriten ?

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Firefox.Ich hab da eigentlich schon fast alles ausprobiert. Safari, Opera, Internet Explorer, Avant,.... usw. aber Mozilla Firefox hat mich am meisten überzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann jedem 80s Fan nur den Lynx Browser empfehlen !Ich sitze gerade und schreib diesen Eintrag in dem Retro Browser.Ich kann nur sagen, unglaubliches VICE Felling.Es könnte glatt sein, ich sitze im VICE Büro !Wenn wer will, kann ich den gratis download Link hier rein stellen, einfach mal zum Probieren.Ist echt lustig !

Link to comment
Share on other sites

Für gewöhnlich bin ich mit Opera unterwegs. Man surft virensicher, kann blinkende Werbung einfach "wegklicken", man hat wegen kleiner Symbolleisten einen relativ großen Viewport, (auch ein Textbrowser lässt sich emulieren) und Opera ist schnell.Zu Entwicklungszwecken befinden sich ebenfalls auf meinem Rechner:FireFoxInternet Explorer 3Internet Explorer 4Internet Explorer 5Internet Explorer 5.5Internet Explorer 6Internet Explorer 7K-meleonwelche ich aber äußerst selten für andere Zwecke verwende.

Link to comment
Share on other sites

Mal jetzt ganz blöd gefragt: gibt es da wirklich so wahnsinnige Unterschiede? Ich nutze zur Zeit den T-Online Browser 6.0 oder in seltenen Fällen den Internet Explorer. Nun habe ich mal kürzlich aus Neugier den allseits beliebten "Feuerfuchs" benutzt und muß sagen, das der eigentlich auch nur ganz gewöhnlich ist. Pop-up-Blocker usw. haben mittlerweile doch eh alle Webbrowser, oder?

Link to comment
Share on other sites

Früher (pre-google time) war FF ne feine sache aber die Sammelseuche hat jetzt auch den vielseits beliebten Fuchs erreicht.Einfach mal so das Servverhalten analysieren und so weiter.M$ bekommt da echt konkurenz ;)Ich kann mich nie entscheiden was ich nutze : Opera , FF oder Safari (schlagt mich tot ich habe Windows).Wenn ich nur nicht so faul wäre würde ich mal Linux installieren aber nach der Schule hab ich keinen Bock immer noch was tippen zu müssen (besonders wenn es Scripting oder c++ ist). Da schiebe ich lieber das Mäuschen hin und her.Große Unterschiede ?Es gibt da diese Test ACID oder so. Nein wir brauchen keine Razzia auf die Entwicklerstudios (obwohl geh mal wer bei M$ vorbei :p) ;)Einfach mal nach Browsertest suchen.www.gidf.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
@ Carlo Funzen alle IE Versionen auf deinem Rechner ???Hast du XP ??? Da gibts doch Probleme mit den alten IE Versionen' date=' oder ?(?([/quote']Ja sie funzen alle mit XP. Es sind allerdings modifizierte Versionen, damit man sie Parallel betreiben kann (also ohne Installer).Wenn Du welche haben willst, sag Bescheid.(sorry, hatte die Frage nicht gleich gesehen)
Link to comment
Share on other sites

Auch den Feuerfuchs. Ist bisher das Sicherste. Nicht so anfällig wie der IE. Ich benutze den seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie ungebetene Gäste.Mail Programm: Donnervogel

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich benutze meistens den Firefox. Ab und an benutze ich auch IE 7.Manchmal kann der eine Browser etwas nicht gut darstellen, was der andere besser kann.Seltsman, ist aber so.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Benutze seitdem er werbefrei ist den Opera und werde da auch in absehbarer Zeit nichts dran ändern. Für meinen Bedarf der beste Browser (ist ja subjektiv). :radar:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hat schon jemand den neuen Browser von Google "Chrome" ausprobiert?Ich teste ihn gerade und ich finde ihn gar nicht schlecht.Er ist schnell und einfach zu bedienen.Allerdings ist es wohl nicht gerade der sicherste Browser, wenn man den ersten Testergebnissen glauben darf.

Link to comment
Share on other sites

Hat schon jemand den neuen Browser von Google "Chrome" ausprobiert? Ich teste ihn gerade und ich finde ihn gar nicht schlecht. Er ist schnell und einfach zu bedienen. Allerdings ist es wohl nicht gerade der sicherste Browser' date=' wenn man den ersten Testergebnissen glauben darf.[/quote'] Scheint einfach nur ein angepasster MAC Safari Browser zu sein und nichts Eigenes von Google. Also eine echte Verarschung sonst nichts.
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Google Browser holst Du Dir den Spion direkt ins Haus! Google hostet riesige Serverfarmen und speichert alles was geht.In den Nuntzungsbedingungen von Google steht, dass Google sich vorbehält Deine Daten mit den gesammelten Daten von Drittanbietern zu verbinden und dann weiterzugeben oder auszuwerten. Ich habe den Link verlegt, aber es haben schon einige Leute die Kommunikation des Google-Browsers untersucht und es ist erschreckend, was alles weitergegeben wird. Selbst Rechtschreibfehler werden gespeichert!Das Ding ist der größte trojanische Gaul der Neuzeit!Hinzu kommt, dass sich das Ding nur über einen Webinstaller installieren lässt (da kann google ja schon mal Deinen Rechner ausloten) und nicht im Verzeichnis Deiner Wahl, sondernin einem versteckten Ordner Deines Anwenderprofils installiert wird (nebst anderen Dateien).Für mich höchste Warnstufe!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es gibt für unsere Forensoftware sogar schon ein Plug-In, welches den Google Browser nicht auf die Seite lässt ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.