Vicemail Email Service ist online


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Der neue "Vicemail Email Service" ist online.Den Link findet ihr links in der Navigationsleiste.Ihr könnt euch auf www.vicemail.de eine eigene Email Adresse nach dem Muster: name@vicemail.de anlegen.Das Script ist noch im Anfangsstadium, funktioniert aber. Lediglich ein paar Änderungen am Style müssen noch vorgenommen werden, damit es farblich zu unserer Seite passt.Die Emails können nur online über www.vicemail.de abgerufen und versendet werden. Ein POP3 Zugang zur Mailbox ist nicht enthalten, da diese Option wieder extra kostet.Es sei denn, es finden sich genügend Spender, dann können wir darüber nachdenken...Viel Spass mit eurer neuen Email Adresse.

Link to comment
Share on other sites

Jo, schön dass das Script funktioniert. War bestimmt ne Menge Arbeit. Wie teuer wäre denn ein POP3 Modul? Ohne dem ist es für mich leider nicht praktikabel....

Link to comment
Share on other sites

POP 3 Zugang online ! Das Script unterstützt doch ohne Mehrkosten ein POP3 Konto. Ich habe es gerade eingestellt.Ihr könnt also eure Mails jetzt auch über Outlook oder ein vergleichbares Programm abrufen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Es sei denn' date=' es finden sich genügend Spender, dann können wir darüber nachdenken...[/quote']
POP 3 Zugang online ! Das Script unterstützt doch ohne Mehrkosten ein POP3 Konto.
Und dabei hatte ich doch so einen guten Vorwand, um wieder Spenden einzutreiben :D:D
Link to comment
Share on other sites

Oh' date=' cool. Und woher bekommt man die POP3 Zugangsdaten??[/quote'] Wenn man bei seiner Mailbox angemeldet ist unter Einstellungen und dann FAQ.
Link to comment
Share on other sites

Ich habs so gemacht wie Sonny geschrieben hat.Aber es funktioniert mit Outlook Express nicht....;(;(?(Jetzt konnte ich immerhin das Konto erstellen. Aber das Nachrichtenabfragen funktioniert noch nicht....

Link to comment
Share on other sites

Morgen zusammen Carlo, das steht auch unter Einstellungen und dann FAQ und nicht bei POP3.Ich werde die Einstallungen heute prüfen und hier dann die richtigen Daten posten.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Mail ServerIch habe den Mail Server mal installiert.Ich werde morgen eine genaue Anleitung zur Clienteinrichtung online stellen.Es gab nur ein Problem.Der Videochat hat sich verabschiedet ...Bin bereits an der Sache dranBitte net schlagen *duck*GrußStanEdit:Leider muss ich jetzt erstmal weg.Morgen sollte der Chat wieder laufen und der Server richtig funzen.Spätestens Morgen Abend um 20 Uhr würd ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich im Moment dran.Mal sehen wie fix ich das hinbiegen kann. Es müsste nur noch das SMTP laufen dann könnt ihr es über jeden Client benutzen.Die Daten gebe ich bekannt sobald es läuft :) Sonst macht es ja keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

So ich habe den Mail Server Fertig,Ihr könnt nun Eure Clients benutzten:Thunderbird , MS Outlook usw:Folgende Daten sind zu beachten:POP3/SMTP Server : vicemail.dePOP3 Port: 111SMTP Port: 26!!!! Die Ports müssen so eingestellt werden da diese an die Standardports weiterleiten !!!!!Username: [Eure Vicemail Adresse]Password: [Euer Vicemail Passwort]Sollte es Probleme bei der Einrichtung geben stehe ich Euch jedes Wochenende zur Verfügung.GrußStan

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hm... bei mir klappt der Versand der Mails nicht. Empfangen geht supi, nur beim Versand kommt eine Fehlermeldung. Benutzername und/oder Passwort seien nicht korrekt?!?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Ports habe ich eingestellt. Ich nutze das Programm Mail von Apple. Hab's auch mit Entourage probiert (ist quasi das Outlook von Microsoft für Apple), hat aber auch net funktioniert. Da bekam ich ne Fehlermeldung wegen der Authentifizierung.

Link to comment
Share on other sites

Hab im Moment das selbe Problem, gestern abend lief es noch ...Ich guck mir das mal an.Gestern Abend ging auch der Red5 noch nicht - der hatte sich ja verabschiedet nachdem ich den MailServer fertig gemacht habe.Da müsste man wohl mal die Ports prüfen ....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators

Es gibt eine Erweiterung zu unserem Vicemail Service. Es stehen nun auch die Domains @miamivice.info und @miamivice.eu zur Verfügung.Am POP3 Abruf / SMTP Versand der Emails über externe Mailprogramme (Outlook etc.) sind wir noch dran. Gestaltet sich schwieriger als gedacht, ist aber nicht vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.