Wo wohnt Tubbs?


imported_Miami_Nice

Recommended Posts

Mal ne Frage, die mich länger beschäftigt: Wo wohnt Rico eigentlich? In der ersten Folge konnten wir ihn ja im Hotelzimmer sehen, aber danach ist er ja nach Miami gezogen. Aber wo wohnt er denn? Sonny hat sein Boot, zwischenzeitlich das Haus mit Caitlin. Castillo hat ein schönes Haus (Goldenes Dreieck) und Zitos brennt ab, dieser zieht daraufhin bei Swytek ein. Aber was ist mit Tubbs?

Link to comment
Share on other sites

Zitat von FlaglerAber nie gezeigt und auch ned über die Örtlichkeit gesprochen.

eigentlich schade, denn man könnte sich auch an dem Stil freuen und was daraus machen !;(
Link to comment
Share on other sites

Einmal denke ich, dass zumindest Tubbs´ Schlafzimmer gezeigt wurde, nämlich in der Folge, in der Valerie in Miami nach ihrer kleinen Schwester sucht. Die Beiden liegen im Bett und reden über damals, als Crockett anruft, um ihnen zu sagen, dass Diana tot ist. Oder sollte es sich nur um ein Hotelzimmer handeln?Chrstine

Link to comment
Share on other sites

es ist generell auf Tubbs Privatleben wenig eingegenagen worden. da war gerade die Sache mit seinen Bruder, eigentlich der Beginn für Tubbs Miami Karriere, und dann die Sache mit Valerie und hin und wieder kurze Abenteuer mit ein paar Mädels, mehr war da nicht. eigentlich schade.Was man auch nie erfuhr , wo wohnten Gina und Trudy?das wurde nicht mal erwähnt.... oder hab ich da was verpasst oder vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Wo Trudy wohnt hat man auch nie erfahren, aber Ginas Wohnung wurde zwei Mal gezeigt. Einmal in "Zu hoher Einsatz" und einmal in "Gekauft und bezahlt".Christine

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage' date=' die mich länger beschäftigt: Wo wohnt Rico eigentlich?[/quote']Diese Frage hat mich allerdings auch schon länger beschäftigt!
Was man auch nie erfuhr ' date=' wo wohnten Gina und Trudy? das wurde nicht mal erwähnt.... oder hab ich da was verpasst oder vergessen?[/quote']Ja, hast du! :D
Wo Trudy wohnt hat man auch nie erfahren' date=' aber Ginas Wohnung wurde zwei Mal gezeigt. Einmal in "Zu hoher Einsatz" und einmal in "Gekauft und bezahlt".[/quote']Trudys Bude wurde aber auch gezeigt: in "Schock" und in "Verlorene Zeit". Zumindest sind das die Folgen, die mir jetzt spontan einfallen, es könnten aber auch mehr sein. Damit wäre Tubbs der einzige, dessen Wohnsitz man nie gesehen hat (abgesehen vielleicht von der ganz kurzen Szene in "Das goldene Kalb", wo er ans Telefon geht, aber die kann man wohl nicht zählen). Schon recht seltam, wenn man bedenkt, das er die zweite Hauptfigur der Serie ist.
Link to comment
Share on other sites

...Schon recht seltam' date=' wenn man bedenkt, das er die zweite Hauptfigur der Serie ist...[/quote']Imho ein recht eindeutiger Beweis dafür, dass die ganze Serie im Grunde auf Crockett zugeschnitten war. Was in der Folge ja bekanntlich auch hin und wieder den Unmut der anderen Mitwirkenden hervorrief...:baby:
Link to comment
Share on other sites

Deshalb hat man wenigstens hin und wieder mal jemand anderen die erste Geige spielen lassen. Das nennt man dann wohl jemanden bei Laune halten.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators
Imho ein recht eindeutiger Beweis dafür' date=' dass die ganze Serie im Grunde auf Crockett zugeschnitten war. [/quote']Meines Erachtens stimmt das nicht zwingend. Es gibt aus der Frühzeit der Serie einige Zeitungsartikel, die Tubbs/PMT in ihrer Berichterstattung in den Vordergrund rückten. Und das ware keine sogenannten Ethno-Blätter. Meiner Meinung nach waren Crockett und Tubbs zu Beginn der Serie (siehe Pilotfilm) durchaus gleichberechtigt. Doch dann haben die Macher offenbar relativ schnell festgestellt, dass Crockett bessere Quoten erzielte und spätestens ab der zweiten Staffel tritt Tubbs in den Hintergrund.
Link to comment
Share on other sites

Im Bonusmaterial der 1. Staffel wird erwähnt, dass PMT von vornherein für die Rolle von Tubbs vorgesehen war, aber Donnie stand nicht direkt auf der "Einkaufliste". Da war unter anderem Don King im Gespräch, der es dann aber ja bekanntlich nicht wurde. *erleichtertschwitz*.Christine

Link to comment
Share on other sites

Zitat von ChristineDa war unter anderem Don King im Gespräch, der es dann aber ja bekanntlich nicht wurde. *erleichtertschwitz*.

Don King ??? Welchen meinst du ??? - Etwa den Box - Promoter ?(?(?(Soviel ich weiß, wurde Gary Cole als Sonny vorgeschlagen, aber verbessert mich, wenn ich falsch liege !!!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da waren eine Menge Leute im Gespäch. Ich habe auch mal was davon gehört, dass David Hasselhoff als Crockett-Part vorgesehen war. Mein Gott, da haben wir aber echt Schwein gehabt ... :wuerg:Wie dem auch sei ... Christine: Du als bekennende PMT-"Fanin" ... wie wäre es, wenn du von deinem Vice-Lieblingsschauspieler eine Boigraphie zusammenstellen würdest? In den einzelnen Episoden wird nämlich immer wieder häppchenweise einige Details über Tubbs erzählt. Seine Biographie wird sicherlich nicht so ausladend werden wie die von Crockett, aber es wäre schön, wenigstens die wenigen Details mal in einem Artikel zusammengefaßt zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Um Gottes Willen?(8O Don King als Sonny Crockett..... Unvorstellbar.... stellt Euch mal Sonny mit der Don King Frisur vor.... und dann den restlichen Don King auich noch....:vogel:

Link to comment
Share on other sites

Rrruuhig, Brauner... da hat bestimmt jemand 'Don, der King' in die Besetzungsliste geschrieben und DJ damit gemeint...:DIst jedenfalls 'ne Ente. Die Rolle war doch wohl auf 'junger, weißer, gut aussehender Polizist' angelegt und ned als farbiger Fettsack mit Wischmopp aufm Kopf...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann seht euch mal das Bonusmaterial in Season 1 an. Ich müsste mich schon schwer verhört haben, wenn da nicht im Ernst der Name Don King gefallen ist. Ich erinnere mich ziemlich gut an den Schrecken, den ich bekam, als ich den Namen im Zusammenhang mit Crockett hörte. Vielleicht dachte MM kurz daran nur schwarze Polizisten auf Miamis Straßen loszulassen, überlegte es sich dann aber anders, weil ihm klar wurde, dass da keine besonders gute Idee ist. Wie man auch in diesem Fanclub sehen kann stehen eine Menge Frauen auf Vice - ähm - natürlich weiße Männer.Ach, übrigens, das mit der Biografie nehme ich gern in Angriff. Wird aber natürlich eine Weile dauern, aber da hier niemand auf der Flucht ist...Christine

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Jetzt wissen wir aber immer noch net, wo Tubbs wohnt, um mal wieder aufs Thema zu kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Jetzt wissen wir aber immer noch net' date=' wo Tubbs wohnt, um mal wieder aufs Thema zu kommen ;)[/quote']Na, noch nicht ... aber das wird Christine schon rausfinden. Danke für dein Angebot, Christine, ich nehme dich wörtlich. :p
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nach wie vor steht ja die Frage im Raum, wo hat Rico gewohnt oder auch wo könnte er gewohnt haben.?( Da ich mich nach wie vor um die Biografie bemühe - die vermutlich eine Art biografischer Roman wird - habe ich mich natürlich auch mit dieser unbeantworteten Frage auseinandergesetzt. In Pakt mit dem Teufel erklärt Rico er sei vom Don Shula Expressway völlig falsch abgebogen. :radar:Den Satz habe ich als Grundlage genutzt und mir mal die unterschiedlichen Orte angesehen, die an diesem Expressway liegen. Ich habe mir die Bevölkerung angesehen - welche Rassen sind in welcher Stärke vorhanden? - und das Pro - Kopf Einkommen und sage: Es wäre möglich, dass er in Richmond Heights gewohnt hat. ?(:baby:Christine

Link to comment
Share on other sites

hat Rico gewohnt oder auch wo könnte er gewohnt haben.?( Da ich mich nach wie vor um die Biografie bemühe - die vermutlich eine Art biografischer Roman wird - habe ich mich natürlich auch mit dieser unbeantworteten Frage auseinandergesetzt. In Pakt mit dem Teufel erklärt Rico er sei vom Don Shula Expressway völlig falsch abgebogen. :radar:Den Satz habe ich als Grundlage genutzt und mir mal die unterschiedlichen Orte angesehen, die an diesem Expressway liegen. Ich habe mir die Bevölkerung angesehen - welche Rassen sind in welcher Stärke vorhanden? - und das Pro - Kopf Einkommen und sage: Es wäre möglich, dass er in Richmond Heights gewohnt hat. ?(:baby:Christine

Wenn ich mich richtig erinnere, spricht er in dieser Folge darüber dass er in einen Hotel wohnt, und nicht in seiner eigenen Wohnung. ?(?(
Link to comment
Share on other sites

Da liegst du, glaube ich, falsch. Die Szene war folgendermaßen: Rico stürmt ins Büro. Er ist spät dran und ziemlich wütend und erklärt Sonny erst, er wolle nicht darüber reden, warum er zu spät und sauer ist. Dann holt er sich einen Kaffee und schimpft: "Zuerst weckt mich um sechs dieser kubanische Radfahrer nebenan und dann fuhr ich noch einen Umweg, Mann! Biege vom Don Shula Expressway völlig falsch ab!"Kein Wort von einem Hotel. Ich gehe deshalb davon aus, dass er eine kleine Wohnung in der Gegend gemietet hat.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mich zu errinern dass er in einer anderen Szene etwas von Lebensqualität sagt... für Ihn sei es keine Lebensqualität in einem Hotel zu wohnen. ?(Ist aber schon lange her das ich diese Folge das letzte mal gesehen habe. Kann mich natütlich auch irren. :o

Link to comment
Share on other sites

Tubbs sprach Rodriguez an, weil er gerade aus NY nach Miami gezogen war, aber obwohl er schon bei Vice arbeitete stand nicht fest, wie es für ihn weitergehen würde. Er sagte: "Ich muss mit Ihnen über meine Lebensbedingungen sprechen. Einer der Hauptgründe, warum ich hier heruntergezogen bin, war, meine Lebensqualität zu verbessern". Dieser Satz bezog sich nicht auf ein Hotel, in dem er wohnte, sondern auf seine Gesamtsituation. Er hatte keine Ahnung, wo er jetzt stand. Hatte er den Job oder nicht? Christine

Link to comment
Share on other sites

Einer der Hauptgründe' date=' warum ich hier heruntergezogen bin, war, meine Lebensqualität zu verbessern". Dieser Satz bezog sich nicht auf ein Hotel, in dem er wohnte, sondern auf seine Gesamtsituation. Er hatte keine Ahnung, wo er jetzt stand. Hatte er den Job oder nicht? Christine[/quote'] Tubbs hatte eine Wohnung, da hatt Christine recht.Er erzählte Sonny verärgert vom Nachbarschaftlärm. Man hätte einbauen können wie Rodrigez in zur Polizei Miami holte und zwar ohne das Die Innere der NYP sich einmischt.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen ähnlichen post in ws eingestellt, weil ich dachte, dass es dort sicherlich einige Leute gibt, die mehr wissen. ICH habe ja nur etwas vermutet. MiamiJimF meint, Ricos Wohnung habe sicherlich irendwo am Sunset DRive oder an der Galloway Road gelegen, weil er als Polizist ja einen besseren Status hatte als viele andere Schwarze, aber auch er glaubt, dass Rico nicht in einem Hotel wohnte, sondern ein kleines Appartement hatte.Thank you Jim for your permament support!Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.