Zeiten DVD-Boxen Season 2 - 5


eilahtan

Recommended Posts

Na, um sich vielleicht zum 25ten Mal zu fragen, ob man ned doch die legendären ARD-Fassungen im Schrank hat... :p

Link to comment
Share on other sites

@fairytale66Sorry, da hat der Fehlerteufel sein Unwesen getrieben.... :o @The TalkEs ist doch Interessant, mal zu sehen, wieviel MV es in den einzelnen Ländern gibt und was uns so pro Folge vorenthalten wird. Da es jetzt endlich alle Seasons auf DVD gibt, wollte ich unsere Übersicht auch vervollständigen. Wer sich nicht ärgern will, schaut später aber lieber nicht in die Übersicht. :evil: Wenn jemand die Zeit der ARD-Fassung hat, würde ich die natürlich auch sehr gerne mit aufnehmen. Denn erst mit diesen Zeiten ist die Liste kpl. und wir können genau sehen, wieviel danach geschnitten wurde. Also wenn jemand auch nur einzelnen Folgen von damals hat und die Zeiten dazu nennen könnte, wäre das super. :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Wer sich nicht ärgern will, schaut später aber lieber nicht in die Übersicht. :evil:

Also, alle welche die deutschen Boxen haben bitte wegschaun. :p
Link to comment
Share on other sites

?(Wofür benötigt man diese Angaben??(Schnittzeiten?)

Jetzt hat es dann jeder schwarz auf weiss und kann sich überlegen, welche Boxen er oder sie sich denn kaufen möchte. Wenn Du mal schaust, wirst Du einige Threads finden wo genau darüber diskutiert wird.Die Schnittberichte beziehen sich auf den Unterschied zwischen ARD-Fassung und den deutschen Boxen und geben nur wieder ob und was weggeschnipselt wurde. ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Jetzt hat es dann jeder schwarz auf weiss und kann sich überlegen' date=' welche Boxen er oder sie sich denn kaufen möchte. Wenn Du mal schaust, wirst Du einige Threads finden wo genau darüber diskutiert wird.[/quote']Die threads mit dem z.T. durchaus informativen Inhalt kenne ich. Danke.
Die Schnittberichte beziehen sich auf den Unterschied zwischen ARD-Fassung und den deutschen Boxen und geben nur wieder ob und was weggeschnipselt wurde. ;)
Ich habe mich lediglich gefragt, warum sich Jemand so viel Arbeit :schwitz: mit der Auflistung der Zeiten macht. (Hat eilathan ja mittlerweile beantwortet.)Wobei ich finde, dass mir der Vergleich der Zeiten alleine nichts bringt. Das sagt ja über den geschnittenen Inhalt nichts aus. Da finde ich die Schnittberichte schon informativer. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich lediglich gefragt, warum sich Jemand so viel Arbeit :schwitz: mit der Auflistung der Zeiten macht.

Gegenfrage, warum investiert Du und viele andere hier, so viel Zeit mit MV Themen? :DIch denke diese Seite wäre heute nicht so schnell das, was sie jetzt ist, wenn es nicht solche fleißigen Bienchen wie wie Tom, Flagler, Ell.a, Caipi, ... gäbe. :klatsch: PS. Für mich ist/war das wirklich keine große Arbeit die zusätzlichen Zeiten der netten Helfer :blumen: in einer Tabelle zusammen zu fassen. Es wurde oft darüber spekuliert wie lange welche Folge ist und wie groß die Zeitunterschiede zu anderen Ausstrahlungen sind. Jetzt hat man die harte Wahrheit im direkten Vergleich.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Wie sieht es eigentlich bei der Season 1 aus? Sind diese mit ohne MM-A Universal-V/A?
Eingefügtes Bild :DAlso' date=' die hier geposteten Zeit sind exklusive Universal-Vorspann und inklusive MM-Abspann**. Und wenns einen Universal-Vorspann gibt, gibts keinen Universal-Abspann, denn da ist ja dann schon der MM-Abspann. Außer bei der Season 5 -da gibts ja zu dem MM-Abspann auch den Universal-Absponn, der Vorgesponnene von Universal fehlt dann dafür und ich glaub', ich spinne ... äh, spanne ... ne, habe gesponnen ... :vogel: :D** Nochmal im Klartext: Wenn du die gesamte Laufzeit haben möchtest, mußt du zu der angegebenen Laufzeit nur die 24 Sekunden vom Universal-Vorspann dazu rechnen: Das ergibt also zum Beispiel für den Pilotfilm 1:36:45 plus 24 = 1:37:09 Gesamtlaufzeit.PS: Danke für mein Bienchen. Ist eingetragen! :tasse:
Link to comment
Share on other sites

....da gibts ja zu dem MM-Abspann auch den Universal-Absponn' date=' der Vorgesponnene von Universal fehlt dann dafür und ich glaub', ich spinne ... äh, spanne ... ne, habe gesponnen ... [/quote']Ich denke, Du bist einfach nur verspannt...:p
Link to comment
Share on other sites

Season 5 UKSeason 5 UK 1 Der Gangster Teil 1 44:24 Min.2 Der Gangster Teil 2 46:53 Min.3 Herz des Todes 45:56 Min.4 Finger am Abzug 45:34 Min. 5 Borrasca, das Ende 45:30 Min.6 In der Schusslinie 45:01 Min.7 Das Messer 46:37 Min.8 Todesspiel 44:11 Min. 9 Frucht des Giftbaums 45:56 Min.10 Skorpion 46:37 Min.11 Tod und Scheintod 46:40 Min.12 Blinder Spiegel 46:14 Min. 13 Das Gefängnis in mir 47:27 Min.14 Madonna 47:24 Min.15 Jenseits des Gesetzes 46:00 Min. 16 Schatten der Vergangenheit 46:18 Min.17 Der Sohn des Gangsters 46:00 Min.18 Superheld 46:37 Min. 19 Traumtrip 46:38 Min.20 Blutrache 46:43 Min.21+22 Letzter Auftrag Teil 1+2 1:31:04 Min. (nur eine Doppelfolge) Nur zur Info: ich habe die Folgen in der richtigen Reihenfolge aufgeschrieben. Auf der DVD 5 sind die Folgen 16, 21+22, 17 und auf der DVD 6 die Folgen 18, 19 und 20 enthalten. Alle Laufzeiten der UK-Boxen sind mit MM-Abspann und kurzem Universal-Abspann pro Folge. Ein längerer Universal-Vorspann ist nur 1x pro DVD (vor Copyright Notice und Warning) enthalten.

Link to comment
Share on other sites

@Ell.aDas ist mit alles klar.Aber da es so viele Unterschiede gibt und bei den Zeiten der Season 1 nicht dabei steht, ob und welchen Vor-Abspann sie haben, wollte ich einfach noch einmal nachfragen, ehe ich etwas falsches eintrage... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die neue Datei mit dem Laufzeitenvergleich steht in der Datenbank.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Universal-Vorspann ist ein Kuriosum der US-DVDs. Die Rechtsabteilung von Universal soll dies angeblich so vorgeschrieben haben. Zur eigentlichen Folge gehört er natürlich nicht - das Logo würde auch überhaupt nicht passen, handelt es sich doch um das aktuelle und nicht um jenes, das zur Vice-Zeit aktuell war. Am Ende jeder Folge hingegen gehören die Logos von Michael Mann und Universal dazu. Es gibt keine einzige Folge ohne diese Logos. Wenn auf den US-DVDs das Universal-Logo bei einigen Folgen am Schluss fehlt, ist dies streng genommen ein Fehler, den allerdings hier in Deutschland kaum jemand bemerken dürfte, da die ARD ohnehin die Logos kappte und bei RTL2 kein Abspann zu sehen war. Lediglich die beiden Folgen, die ihre Deutschland-Premiere bei RTL hatten, liefen mit den Logos von Michael Mann und Universal.

Link to comment
Share on other sites

Lediglich die beiden Folgen' date=' die ihre Deutschland-Premiere bei RTL hatten, liefen mit den Logos von Michael Mann und Universal.[/quote']Das waren aber keine zwei, sondern satte neun Folgen...
Link to comment
Share on other sites

Das waren aber keine zwei' date=' sondern satte neun Folgen...[/quote'] Es waren neun Folgen, die im Auftrag von RTL synchronisiert wurden. Ausgestrahlt hat RTL aber nur zwei davon ("Das grosse Auftauen" und "Das Gefängnis in mir"). Die restlichen sieben Episoden liefen erst bei RTL 2.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Es waren neun Folgen' date=' die im Auftrag von RTL synchronisiert wurden. Ausgestrahlt hat RTL aber nur zwei davon ("Das grosse Auftauen" und "Das Gefängnis in mir"). Die restlichen sieben Episoden liefen erst bei RTL 2.[/quote']Nicht ganz. RTL hat "Verlorene Zeit" gezeigt. Diese Folge wurde in etwa so angekündigt: "Die legendäre Ufo-Folge in einer Deutschland-Premiere!"
Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz. RTL hat "Verlorene Zeit" gezeigt. Diese Folge wurde in etwa so angekündigt: "Die legendäre Ufo-Folge in einer Deutschland-Premiere!"

Stimmt, ich habe "Verlorene Zeit" mit "Das grosse Auftauen" verwechselt...:o
Link to comment
Share on other sites

Diese Folge wurde in etwa so angekündigt: "Die legendäre Ufo-Folge in einer Deutschland-Premiere!"

"Legendär"? Naja, so kann man es auch nennen. :vogel:
Link to comment
Share on other sites

"Legendär"? Naja' date=' so kann man es auch nennen. :vogel:[/quote']An den genauen Wortlaut des Programmhinweises kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch hundertprozentig, dass die Folge als legendär bezeichnet wurde.Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.