Sign in to follow this  
Joe

Commodore 64 mit VICE Game für jeden !

Recommended Posts

Joe    17
Joe

Da ich ja Nostalgie Fan bin, bin ich schon lange auf der auf der Suche nach Games von der C64 Konsole der 80er.Für mich hat diese Konsole so was schönes, natürlich weil auch das Original VICE Game aus dem 80s drauf ist.:klatsch:Vorgestern wurde ich schließlich fündig: wie vielleicht einige wissen, gibt es ja sogenannte Software - Emulatoren, die ein Betriebssystem (wie z.B. MS - DOS etc.) auf heuten Systemen emulieren - so gibt es natürlich auf Emulatoren für die C64.Ich habe mir einen sofort installiert und prompt konnte ich das Original VICE Spiel aus den 80s zocken mit allem drum und dran.Wer interessiert ist - hier ein paar Links: http://www.c64-wiki.de/index.php/Hauptseitehttp://www.c64-wiki.de/index.php/Portal:Emulatorenhttp://www.c64-wiki.de/index.php/WinVICE(= der wirklich gute Emualtor für alle Win Systeme)Hier sind ein paar Seiten zur Info - ich würde raten, sich das wirklich gut durchzulesen, vorallem dem 3. Link.Ich habe den WinVICE (der Name passt doch oder ???:klatsch::klatsch:) Emulator aufm PC und der funzt derweil gut.Hier der Link zum Emulator selbst:http://www.viceteam.org/#downloadZum Spiele spielen bzw. downloaden:http://www.c64games.de/index_p.phpZur Kurzbeschreibung des Emulators:Betriebssysteme: Windows 98, ME, 2000, XPWenn man die Spiele auf C64games.de spielen will, muss man sie downloaden (auf Diskette klicken), die ZIP - Datei entpacken und die .d64 Datei unter WinVICE einfügen.Hier noch der Link zum VICE Game:http://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=2692Ich denke es reicht mal fürs erste - für Fragen steh ich immer zur Verfügung - auch über PM.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thorsten    0
Thorsten

Ich habe mir einen sofort installiert und prompt konnte ich das Original VICE Spiel aus den 80s zocken mit allem drum und dran.Hier noch der Link zum VICE Game:http://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=2692

Ach ja, das waren noch Zeiten. Ich hab' das früher immer ganz gerne gespielt, obwohl es damals schon Spiele mit weit besserer Grafik gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom Peps    15
Tom Peps

Ich habe das Spiel hier, neben mir liegen. Sogar einen Floppy dafür habe ich. Muß ihn nur einbauen, ein entsprechendes Programm installieren und schon kann ich alle meine C64 Spiele wieder spielen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
janhammer    0
janhammer

Arkanoid ist genial.BMX ...die ganze Reihe ebenso.He-Man.Aber Miami Vice finde ich sehr schwach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mikka    0
Mikka

Kann mich noch gut daran erinnern wie ich bei einem Freund übernachtet habe und wir zusammen "Zak Mc Kracken" auf dem C64 gespielt haben.Absoluter Klassiker war damals auch "Rambo II" ... hatte ich noch als Datasette und auf der Rückseite war die Rambo Titelmelodie :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thorsten    0
Thorsten

Och ja, da gab's so einige. "Arkanoid" kenne ich noch vom Namen her, kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern. "Rambo II" weiß ich noch, das war glaub ich so ähnlich wie "Who dares wins". Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich gerne mal wieder welche spielen, z.B. "Buggy boy", "Test drive" oder "Skate or die". Eben einfach der alten Zeiten wegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mikka    0
Mikka

Ich hol mal wieder was altes "hoch" :)Hab mir gerade einen C64 (natürlich den alten,braunen Brotkasten) ersteigert und werd dann

natürlich erstmal wieder zocken.Ein alter Freund von mir kommt am WE vorbei, dann lassen wir mal die alten Zeiten aufleben.Ebenso Rambo II, Summer/Winter/California Games, Ghostbusters, Commando etc :happy:GrußMikka

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe    17
Joe

natürlich erstmal wieder zocken.Ein alter Freund von mir kommt am WE vorbei, dann lassen wir mal die alten Zeiten aufleben.Ebenso Rambo II, Summer/Winter/California Games, Ghostbusters, Commando etc :happy:GrußMikka
Da habt ihr aber Recht! Cool, dass du dir den alten Brotkasten ersteigert hast? Inklusive altem Monitor etc., oder ???:thumbsup:Viel Spaß damit !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bleifusssss    0
Bleifusssss

n C64 ist toll. Jedoch würde ich eher nach nem Amiga 500 bzw. den Nachfolgemodellen ausschau halten, denn die sind schneller, und machen auf dauer mehr spaß ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this