"originale" Miami Vice Anzüge


Smoke

Recommended Posts

Hallo Leute,sorry falls es das Thema schon gibt. Ich habe nichts passendes gefunden. Vor ein paar Jahren (ich glaube 2001/2002) habe ich bei Karstadt einen Anzug gekauft, der das allseits bekannte Miami Vice Label hat. (Also weder Armani, noch Versace)Damals gab es wohl eine ganze Reihe Anzüge, die unter diesem Label vertrieben wurden, relativ günstig gefertigt, aber nichtsdestotrotz ziemlich cool waren. Ich habe mir leider nur einen leichten, groben, grauen Anzug und ein weißes Leinenjacket leisten können, erinnere mich aber, dass es auch andere coole Teile, wie einen Nadelstreifenanzug mit ziemlich dicken weißen Nadelstreifen gab. Kennt jemand dieses Label und/oder kann mir sagen, wo ich Anzüge von diesem Label noch beziehen kann?Danke im Voraus! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hallo Smoke und herzlich willkommen bei uns. :blumen:Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne im Willkommens-Forum vorstellen.

sorry falls es das Thema schon gibt. Ich habe nichts passendes gefunden.
Ist schon o.k. so. Gibt ja so einige threads über Sakkos und Bundfaltenhosen' date=' aber noch keinen über ganze Anzüge. ;)
Vor ein paar Jahren (ich glaube 2001/2002) habe ich bei Karstadt einen Anzug gekauft' date=' der das allseits bekannte Miami Vice Label hat. (Also weder Armani, noch Versace)[/quote']Es wurden unter anderem auch Verri-Uomo, Joop und Gianni genannt. Aber - um weiter in Rätseln zu sprechen;)- ich gehe davon aus, Du hast den Hersteller aus dem Schwabenländle gemeint. Oder?
Kennt jemand dieses Label und/oder kann mir sagen' date=' wo ich Anzüge von diesem Label noch beziehen kann?Danke im Voraus! :)[/quote']Falls du Hugo Boss meinst, dann in dessen Fachgeschäften, bei Peek & Cloppenburg oder hier:
Boss Anzüge bekommt man in Metzingen im Fabrikverkauf auch für die hälfte.
Link to comment
Share on other sites

Hi,danke für den Tipp mit dem Fabrikverkauf. Klingt nach nem interessanten Ziel für einen Shopping-Urlaub. ;)Ich hab mal auf die Schnelle ein Foto vom Label geschossen. Wie Ihr seht ist es quasi ein "originaler" Miami Vice Anzug. Komisch, oder? Ich denke mal, wenn es ein Plagiat wäre, dann hätte es den doch bestimmt nicht bei Karstadt gegeben.Was haltet Ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

das war irgendein billighersteller (ich glaube der name lautet "after-six") der sich ende der 90er lediglich die rechte an dem miami vice logo für diese klamotten gekauft hatte...auf jeden fall ne günstige alternative zu boss usw. die sachen gibt noch regelmässig bei ebay.com. welche größe hast du denn? würd mir auch so einen holen aber bin sehr groß und breit...

Link to comment
Share on other sites

das war irgendein billighersteller (ich glaube der name lautet "after-six") der sich ende der 90er lediglich die rechte an dem miami vice logo für diese klamotten gekauft hatte...auf jeden fall ne günstige alternative zu boss usw.die sachen gibt noch regelmässig bei ebay.com.welche größe hast du denn? würd mir auch so einen holen aber bin sehr groß und breit...

Kann ich bestaetigen. Ich hab die Anzuege damals auch bei Karstadt gesehen. Nur war das nicht 2000, sondern eher 1989 bis 1991. Ich hab noch 2 oder 3 von den Aufklebern, die an den Anzuegen hingen. Der Hersteller war defintiv keines der grossen brands. Ich glaube, die lagen bei DM 100,-. Was ich in Erinnerung habe, war zu farblos fuer Vice. Die Anzuege gab es ab und an bei ebay.de. 2 hatte ich mal ersteigert. Richtig gut sahen die aber auch nicht aus..
Link to comment
Share on other sites

Danke fürs schnelle Antworten! Jetzt wird mir einiges klar! :)

welche größe hast du denn? würd mir auch so einen holen aber bin sehr groß und breit..

Meiner sagt, er sei Größe 52, aber das hat (wie so oft) nicht so viel zu bedeuten. Die Anzüge aus der Kollektion sind glaube ich alle für breite Schultern geschnitten. Ich denke, wenn du groß und breit bist, dann sitzt so ein Anzug vielleicht ganz gut.

Nur war das nicht 2000, sondern eher 1989 bis 1991.

War ziemlich sicher um 2000-2002. Vielleicht hab ich noch ein paar Restposten von ganz weit hinten aus dem Lager erwischt. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

SakkoAlso, ich habe da auch noch ein Mausgraues Sakko, Ärmel umgeschlagen, mit hellblau und Rosa Streifen, Miami Vice Logo.Gekauft habe ich das Anno 1987, ich habe das Teil damals bei Karstadt erstanden:wuerg:. Auf dem MV Etikett steht auch 1987. Muß ungefähr die Zeit gewesen sein, als der Schuhhersteller Romika seine MV Kollektion im Radio bewarb, ich erinnere da noch die Synchronstimmen im Radio.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.