EURO 2008 Österreich /Schweiz


Satellit

Recommended Posts

Wie geht es Euch denn so??Schon im Euro Fieber??ich habe ja einen Euro Schauplatz fast direkt vor der Haustür , und kann das Ereignis X schon gar nicht mehr erwarten!!:klatsch:wer sind Euro favoriten? wie sind Eure Gedanken zur Euro?wem hält Ihr die Daumen??:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Satellit

    51

  • janhammer

    28

  • Carlo

    27

  • Elac

    23

Top Posters In This Topic

Fieber?? hmm ... ne Österreich:Kroatien ..... Tipp 2Österreich:Polen .... Tipp 2Österreich:Deutschland .... Tipp 1 :p Dann is die EM aus österreichischer Sicht vorbei und wir dürfen wieder x Jahre jubeln weil es nach Cordoba78 nun auch ein Wien08 gegeben hat. :D edit: Ach ja verschieb das mal wer in SPORT. Danke

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

ich habe ja einen Euro Schauplatz fast direkt vor der Haustür , und kann das Ereignis X schon gar nicht mehr erwarten!!:klatsch:

Noch dazu, wenn die "eigene" Mannschaft dort spielt. Bist ja quasi ein "Glückspilz". Wenn man mal von dem ganzen Begleitrummel drumrum (Touris, Straßensperrungen etc.) absieht.

wer sind Euro favoriten? wie sind Eure Gedanken zur Euro? wem hält Ihr die Daumen??:klatsch:

Na, den BAYERN natürlich. :D:D:DQuatsch beiseite. Freilich bin ich für Deutschland. Allerdings nicht im absolut patriotischen Sinn. Wenn die bessere Mannschaft - und sei es im Endspiel - gegen Deutschland gewinnt, dann gönne ich es ihr auch.Ich freue mich im Allgemeinen über schöne (=spannende) Spiele - egal wer spielt.
Link to comment
Share on other sites

Langsam steigt bei mir das EM-Fieber. Natürlich nicht so stark wie bei der WM im eigenen Land vor 2 Jahren. Ich werd auch mal während der EM nach Österreich fahren um die dortige Stimmung mal zu erleben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin wie jedes Mal egal ob EM oder WM für Schweden.Deutschland kommt höchstens ins Viertelfinale udn Schweden wird EM-Meister.Schweden ist der Geheimtipp, denn die haben Larrson wieder dabei.

Link to comment
Share on other sites

hier in bern spielen die italiener gegen holland... und ich hab'nicht mal ein ticket!

Man kann sich echt glücklich schätzen, wenn man eins bekommen hat.Ich kenn niemanden, der eins egattern konnte, dabei haben sich echt viele für ein Ticket beworben.Die ganzen Tickets gehen sowieso an die Werbepartner.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

ich bekomme am Samstag meine beiden tickets.....uns Österreicher belächeln ja eh alle....Von uns erwartet jeder das wir Punktelieferant sind....aber wir sind dabei. Auch wenn wir nur veranstalter sind.....und deswegen ist für mich persönlich das Interresse noch größer als bei der WM 2006.....ich habe das Spiel Österreich gegen Deutschland ergattert und das Viertelfinale D1 gegen C2 beide Spiele finden in Wien im Ernst Happel Stadion statt, wo auch das Finale gespielt wird.....aber das Spiel Österreich gegen Deutschland ist für uns Österreicher sowieso immer ein ganz besonderes......

Link to comment
Share on other sites

...Wenn die bessere Mannschaft - und sei es im Endspiel - gegen Deutschland gewinnt' date=' dann gönne ich es ihr auch.....[/quote']Einspruch:Mit Ausnahme der Italiener....:)
Link to comment
Share on other sites

nicht doch, nicht doch....sowas liegt mir völlig fern.....:schwitz:Die Italiener haben genug Pokale für die nächsten 20 Jahre finde ich.Spass beiseite:Ich mag deren Spiel-Stil nicht (wenn sie im Team spielen), zuviel Gejammere und Schwalben....

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Schwalben....

Das haben sie echt drauf. Kann mich noch gut an das mit Schwalben gespickte :evil: Halbfinalspiel erinnern. Letztendlich war die dt. Mannschaft im Verhältnis zu ihrer Leistung ja weit gekommen. Aber auf die Weise rauszufliegen, war auch nicht o.k.
Link to comment
Share on other sites

Ich werd auch mal während der EM nach Österreich fahren um die dortige Stimmung mal zu erleben.

Das ist schon beneidenswert. Als Bayer ist man da klar im Vorteil, da fährt man mal eben so rüber, denk ich mal. Ich würde es auch gerne machen, aber dafür ist mir der Weg dann doch etwas zu weit.

Ich bin wie jedes Mal egal ob EM oder WM für Schweden.Deutschland kommt höchstens ins Viertelfinale udn Schweden wird EM-Meister.

Na damit machst du dir hier keine Freunde! Schämst du dich gar nicht? ;)(Kleiner Scherz! Geht schon in Ordnung)

uns Österreicher belächeln ja eh alle....Von uns erwartet jeder das wir Punktelieferant sind...aber das Spiel Österreich gegen Deutschland ist für uns Österreicher sowieso immer ein ganz besonderes......

Na, wer weiß, so eine Meisterschaft im eigenen Land bewirkt manchmal Wunder. :glossy:Dann viel Spaß bei deinem Spiel. Aber nicht traurig sein, wenn wir euch wegputzen! :p
Link to comment
Share on other sites

Ich bin wie jedes Mal egal ob EM oder WM für Schweden...
....alter Schwede.....:p
Mein Tipp? England wird Europameister ... ah ne' date=' geht ja nicht! :D...[/quote']Gut "gestichelt"....:DIch hätte z.B. nichts gegen einen "Underdog" als EM-Gewinner. Hauptsache es geht fair zu, dann wirds schon gut.:radio:
Link to comment
Share on other sites

Letztendlich war die dt. Mannschaft im Verhältnis zu ihrer Leistung ja weit gekommen. Aber auf die Weise rauszufliegen' date=' war auch nicht o.k.[/quote']Also gegen die Leistungen bei der letzten WM ist doch nun wirklich nichts zu beanstanden, finde ich. Der dritte Platz war mehr als verdient. Da gab es in der Vergangenheit aber andere Meisterschaften, wo sie mit sehr viel Glück und weniger spielerischem Vermögen weitergekommen sind.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich fand die Anfangsspiele schon etwas schwach. Da hatten sie bei dem ein oder anderen Spiel schon viel Glück.Danach gab's eine deutliche Steigerung. Von daher war es schon schade, dass sie gegen die schwalbenden Italiener rausgeflogen sind.Hoffe, dass sie bei der EM von Anfang an mehr Leistung zeigen.

Ich hätte z.B. nichts gegen einen "Underdog" als EM-Gewinner. Hauptsache es geht fairzu' date=' dann wirds schon gut.:radio:[/quote']Das meinte ich mit "die bessere Mannschaft". Und da die Italiener nicht fair spielen, fallen die schon mal raus.
Link to comment
Share on other sites

Ich als Österreicher bin klar für Österreich.Hoffentlich überstehen sie die Gruppenphase , das wäre schon ein Erfolg.Ich hatte mich auch um Karten beworben, leider negativ.Die Russen werden sicherlich überraschen, das ist meine Meinung.Auf jedenfall tragen meine Kinder und ich nur rot weiß rot in diesen Tagen :)

Link to comment
Share on other sites

also ich muß da mal was sagenich bin Österreicher und ihr wisst alle das der Österreicher öfters auf die Deutschen aufblickt und immer wieder vergeblich versucht den Deutschen in die suppe zu spucken....ich sehe sehr viel matches unddenke schoneinigermaßen ne ahnung zu haben....ich finde 2006 hat die deutsche nationalmannschaft einen erfrischenden offensivfußball gespielt und ist verdient so weit gekommen....sie hätten sich vielleicht noch mehr verdient....allerdings ist es traurig, das Deutschland bei der WM 2002 sogar Vizeweltmeister wurde....denn da war das gekicke nicht anzusehen... sie haben meiner meinung nach 2002 viel schlechter gespielt als 2006.....und seht mal die griechen an.....sie waren 2004 europameister..... verdient??? jawohl!!!sie haben den gastegeber 2x geschlagen und die großen favoriten damals ebenso.. frankreich und die damals starken tschechen....aber zum anschaun war der fußball den sie spielten ebensowenig.....und auch die italiener spielen oft mimimalfußball.....also leider bekommt man für schönen fußballsport keinen preis.....ich hoffe immer noch sehr das wir österreicher alle irgentwie positiv überraschen... und zum zeitpunkt x eine maximale leistung abliefern können die gerade mal so reicht um nicht geschlagen zu werden...mehr ist nicht verlangt..... ich trage ebenso seit dieser woche nur mehr rot. und daran ändert sich in den nächsten 3 - 4 wochen nichts......

Link to comment
Share on other sites

....alter Schwede.....:pGut "gestichelt"....:DIch hätte z.B. nichts gegen einen "Underdog" als EM-Gewinner. Hauptsache es geht fair zu' date=' dann wirds schon gut.:radio:[/quote']Ja Fair sollte es schon seien,,nicht so die Italos spielen.Ich kann dann ab dem 7.Juni wieder mit meiner Schweden Flagge in der Schule rumlaufen.Mal ganz ehrlich, bei der letzten WM,,ich weiß die sind sang und klanglos gegen Deutschland untergegangen, aber das Spiel Schweden gegen England in der Vorrunde mit 2:2 war echt ein Hammerspiel, besser als so manches Halbfinale.
Link to comment
Share on other sites

Deutschland wird Europameister..alles andere is Schmarn (wie der Ösi wahrscheinlich sagen würde) ;)

Link to comment
Share on other sites

Man muss Österreich ja glatt wieder zu den Titelfavoriten zählen nach dem 5:1 Kantersieg gestern... :klatsch:... gegen MALTA:D:D

Link to comment
Share on other sites

Man muss Österreich ja glatt wieder zu den Titelfavoriten zählen nach dem 5:1 Kantersieg gestern... :klatsch:... gegen MALTA:D

Also ich als Österreicher häte auf Malta getippt :p.Österreich überlebt ned mal die Vorrunde.Ich sagte ja schon. A : CRO tipp2A : P tipp2A : D tipp1 CRO und P sind weiter und A und D gehen heim :radio: EM Sieger .. hmmm Italien, Portugal oder Spanien
Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp dieser Gruppe1.Kroatien2.Deutschland3.Polen4.Österreich oder Polen 4 und Österreich 3.Gegen Malta war das 5:1 ganz ok.Ich denke dass Österreich das Potenzial hat in den nächsten Jahren etwas besser zu werden,also von Platz 101 kommen sie bestimmt unter die Top 60.

Link to comment
Share on other sites

Bin ja selber jedes Wochenende im Stadion (in der Bundesliga) und von daher sind solche Turniere für mich immer etwas ganz besonderes. Hatte mich für Tickets beworben, leider aber nur Absagen erhalten. Allerdings haben ein paar Bekannte Glück gehabt. Na ja, dafür war ich 2000 bei der Em in Holland/Belgien vor Ort und auch bei der WM 2006 im eigenen Land hatte ich das Vergnügen, drei Spiele live im Stadion zu verfolgen (Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien und Brasilien-Japan). Man kann halt nicht immer Glück haben ;)Österreich wird keine grosse Rolle spielen. Sicherlich kann man an einem guten Tag auch mal Spielverderber sein, aber für Platz 1 oder 2 in der Gruppe wird es nicht reichen. Unter normalen Umständen müssten Kroatien und Deutschland weiterkommen.Wer wird Europameister? ?(Hoffe natürlich auf Deutschland, aber eigentlich ist mir die Mannschaft zu unkonstant.Trotzdem ist das Halbfinale möglich und damit wäre ich absolut zufrieden.Im Moment kann ich keinen Tipp abgeben... bei vielen Spielen wird die Tagesform entscheiden... einen eindeutigen Favoriten gibt es nicht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.