EURO 2008 Österreich /Schweiz


Satellit

Recommended Posts

........

Event. liegt es daran , dass unter anderem Mr. Ballack nach einem Sied die Schn**** zu voll genommen hat, dass es vielen "nicht" deutschen ziemlich aufstößt. Und einfach die gezeigte Leistung (welceh gegen Portugal die beste von Deutschland war) dann meist mit der Großspurigkeit beim Gespräch nicht passte. Wobei nicht alle Deutsch so waren. P. Lahm ist mir da extrem gut aufgefallen mit seinen ruhigen Interviews nach dem Match. Ich finde es ist immer gefährlich wenn sich eine Mannschaft als Mitfavorit hinstellt und dann eigendlich eine schwache Leistung bringt. Da muss man dann auch böse Tiefschläge einstecken. Aber egal Südafrika ist der nächste große Turnierpunkt. Mal sehen was da passiert. Viel Hitze, schlechte Schiris (wie eben auch) und hoffendlich alle 3 deutschsprachigen Länder dort vertreten.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Satellit

    51

  • janhammer

    28

  • Carlo

    27

  • Elac

    23

Top Posters In This Topic

Event. liegt es daran ' date=' dass unter anderem Mr. Ballack nach einem Sied die Schn**** zu voll genommen hat, dass es vielen "nicht" deutschen ziemlich aufstößt. Und einfach die gezeigte Leistung (welceh gegen Portugal die beste von Deutschland war) dann meist mit der Großspurigkeit beim Gespräch nicht passte. Wobei nicht alle Deutsch so waren. P. Lahm ist mir da extrem gut aufgefallen mit seinen ruhigen Interviews nach dem Match. Ich finde es ist immer gefährlich wenn sich eine Mannschaft als Mitfavorit hinstellt und dann eigendlich eine schwache Leistung bringt. Da muss man dann auch böse Tiefschläge einstecken. Aber egal Südafrika ist der nächste große Turnierpunkt. Mal sehen was da passiert. Viel Hitze, schlechte Schiris (wie eben auch) und hoffendlich alle 3 deutschsprachigen Länder dort vertreten.[/quote']Ich gebe zu, wir zwei haben nicht immer die gleiche Meinung, aber deinen Beitrag eben UNTERSCHREIBE ICH.Crockett1984Bernhard
Link to comment
Share on other sites

....Ich bin lediglich der Meinung, dass mit unterschiedlichen Maßstäben beurteilt wird....

So ist das nun mal beim Sport. Objektive Beobachter interessieren sich nicht dafür, und alle anderen sind parteiisch.
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel Deutschland vs. Portugal war das beste das ganzen Turniers. Du hättest es Dir ansehen sollen' date=' dann würdest Du soetwas nicht behaupten.[/quote']Das ist ja lächerlich, das war mit Sicherheit nicht das beste Spiel des Turniers....die Deutschen haben ihr bestes Spiel des Turniers gemacht, ja, aber es gab mehrere Spiele die besser waren als dieses.
Link to comment
Share on other sites

...aber es gab mehrere Spiele die besser waren als dieses.

Wirklich besser? Ja? Welche denn?Ich weiß ja nicht wie Deine Anti-deutsche Haltung zustande kommt aber Du darfst Dich damit abfinden dass die deutsche 11 bei diesem Turnier die zweitbeste Mannschaft gewesen ist auch wenn Du es gerne wegdiskutieren würdest.
Link to comment
Share on other sites

also mir würde sofort Russland - Niederlande einfallen....auch waren beide Russland - Spanien besser und auch die 2te Hälfte von Niederlande - Frankreich

Link to comment
Share on other sites

Wirklich besser? Ja? Welche denn?Ich weiß ja nicht wie Deine Anti-deutsche Haltung zustande kommt aber Du darfst Dich damit abfinden dass die deutsche 11 bei diesem Turnier die zweitbeste Mannschaft gewesen ist auch wenn Du es gerne wegdiskutieren würdest.

Deutschland war die zweitbeste Mannschaft auf dem Papier, aber fußballerisch sind sie nicht unter den Top 5.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ich gratuliere der deutschen Nationalmannschaft zum Aufstieg in das Viertelfinale. Die Deutschen sind verdient weitergekommen' date=' weil Polen und Österreich nicht gut genug waren.[/quote']
So klasse haben sie nicht gespielt.Trotzdem sind sie in diesem Spiel verdient als Sieger vom Platz gegangen.
Das ist unglaublich.... Die Deutsche Mannschaft hat nur schwache Spiele abgeliefert. Und das ärgerliche ist ' date=' dass GERADE das nicht gesehen wird...sondern nur dass sie im Finale standen wird gesehen.[/quote']Deine Aussagen widersprechen sich. Warum ist jetzt am Ende alles so schlecht?Ich werde hier nicht weiter auf die Aussagen eingehen. Es wurde nämlich Alles schon mal gesagt und ich könnte mich nur noch selbst zitieren. Mach' Dir mal die Mühe und lese den ganzen thread nochmals durch. Da wirst Du keine Aussage von mir finden' date=' die Deine Aussage belegen:
Die Deutsche Mannschaft hat nur schwache Spiele abgeliefert. Und das ärgerliche ist ' date=' dass GERADE das nicht gesehen wird[/quote']Nur schwach stimmt nicht, aber auch. Und ich habe die schwachen Spiele durchaus auch kritisch unter die Lupe genommen - Eigenzitat:
Bisher war ja ich Diejenige' date=' die sich kritsch zu den Leistungen geäußert hat.[/color'] Aber ich finde an dem Spiel gestern gibt es nichts zu meckern.
...sondern nur dass sie im Finale standen wird gesehen.
Habe ich nie so geäußert. Ich habe lediglich das verallgemeindernde Schlechtmachen angeprangert.
Link to comment
Share on other sites

Deine Aussagen widersprechen sich. Warum ist jetzt am Ende alles so schlecht?Ich werde hier nicht weiter auf die Aussagen eingehen. Es wurde nämlich Alles schon mal gesagt und ich könnte mich nur noch selbst zitieren. Mach' Dir mal die Mühe und lese den ganzen thread nochmals durch. Da wirst Du keine Aussage von mir finden' date=' die Deine Aussage belegen:Nur schwach stimmt nicht, aber auch. Und ich habe die schwachen Spiele durchaus auch kritisch unter die Lupe genommen - Eigenzitat:Habe ich nie so geäußert. Ich habe lediglich das verallgemeindernde Schlechtmachen angeprangert.[/quote']Was widerspricht sich da?Sie sind verdient weitergekommen, weil Polen die schwächste Mannschaft war und Österreich keine Tore geschossen hat.Sie sind verdient weitergekommen gegen Portugal weil sie mal ein gutes Spiel gemacht haben.Die Aussage, dass sie nur schwache Spiele abgeliefert haben, war überzogen ok.Ansonsten waren fast alle Spiele schwach.Und ich habe das alles nicht nur auf dich bezogen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Spiel Deutschland vs. Portugal war das beste das ganzen Turniers..

Yep, dem schließe ich mich an. Wäre das Endspiel doch nur halb so gut gewesen. *seufz* Unsere 11 hat sich - im Vergleich zum Portugalspiel - in Zeitlupe bewegt ... wenn sie sich überhaupt bewegt haben *doppelseufz* ... ich finde auch, dass Spanien (was das gezeigte spielerische Können angeht) verdient gewonnen hat. Olé! Viva Espania! :radio:Ob sie insgesamt die bessere Mannschaft waren? Tja, darüber darf hier weiter gestritten werden. :D
Link to comment
Share on other sites

Nun' date=' ich denke, entweder kritisiere ich, dann aber "gleichberechtigt", oder ich lobe, dies aber dann auch gleichberechtigt.Die Spanier haben gestern verdient gewonnen, hätten aber durchaus auch weit mehr Tore machen können. Das wird aber kaum erwähnt, zumindest nicht zerrissen.Bei den Deutschen wird jedes mögliche, aber nicht erzielte Tor verhöhnt. Reißen die Deutschen am Ende noch ein Spiel rum und gewinnen, dann heißt es sie haben mit "türkischen Mitteln" gewonnen. Sie haben im Türkei-Spiel anfangs durchaus nicht gut gespielt, aber ich zolle ihnen die Anerkennung, dass sie sich in der zweiten Hälfte gesteigert haben. Und kurz vor Schluß ein Tor zu erzielen ist nicht nur Glück, sondern auch Kondition und Nervenstärke.Bei den Türken hat jeder bei deren Tor in der 120. Minute gejubelt: das gönnen wir den Türken.Schafft es die deutsche Mannschaft, wird sich nur das Maul darum zerrissen.Und genau diese Haltung / Beurteilung nervt mich.[/quote']Genau, mich auch. Ich stimme deiner Beurteilung voll und ganz zu. Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben. Die deutsche Mannschaft ist m.E. verdient Vizeeuropameister geworden, auch wenn der ein oder andere die Leistung schwächer reden will, als sie letztendlich war.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die deutsche Mannschaft ist m.E. verdient Vizeweltmeister geworden...

Hast du ein anderes Turnier gesehen als wir? Oder alte Videoaufnahmen vorgekramt und in den letzten 3 Wochen geguckt :D:D:D:D
Link to comment
Share on other sites

Hast du ein anderes Turnier gesehen als wir? Oder alte Videoaufnahmen vorgekramt und in den letzten 3 Wochen geguckt :D:D:D:D

Häh? Haste was am Auge? Ich hab' doch Vizeeuropameister geschrieben! :p :p
Link to comment
Share on other sites

Spanien ist verdienter Europameister. Die Leistung im Finale und im gesamten Turnier war konstant gut. Ob Sie nun den schönsten Fußball gespielt haben ist Ansichtssache, aber für schönen Fußball gibt es keine Titel (sonst wäre meiner Meinung nach die Niederlande Europameister geworden und Werder Bremen öfter Deutscher Meister:D). Ich versteh es wirklich nicht, warum man jetzt den 2. Platz der Deutschen schlechtreden muss. Sicher gab es einige schwächere Spiele, aber da zeigt sich doch die Qualität der deutschen Mannschaft, sich auch in diesen Spielen durchzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Spanien .. Europameister .. für viele verdient weil sie schnellen und schönen Offensivfussball gezeigt haben, und JEDES Spiel gewonnen haben. Deutschland .. VizeEuropameister .. Hatte starke Leistungsschwankungen, hat im besten deutschen Spiel einen Mitfavoriten Portugal ausgeschaltet. Der Rest ist Geschichte. Schirileistungen bei der EM waren teilweise sehr diskuionswürdig. Für Mannschaften welche früher ausgeschieden sind waren sie meist tragisch, für Mannschaften welche länger im Turnier waren hat es sich meist wieder ausgeglichen. Auf alle Fälle sollte das Schiriwesen generell überdacht werden. Und vertragt euch wieder Grüße Elac

Link to comment
Share on other sites

Hey,Spanien hat es verdient.Aber ich will mal nur so sagen, dass SChweden die so einzige Mannschaft war, die sich gegen Spanien gut wehren konnte. Spanien hat mit denen die meisten Probleme.Das wollte ich nur mal nur so gesagt haben.

Link to comment
Share on other sites

Und vertragt euch wieder...

Komm schon, ein gepflegtes "sich den Schädel einschlagen" hat noch niemandem geschadet....:D(Mal im Ernst: Hier geht es echt nicht um persönliche Animositäten.)
Link to comment
Share on other sites

Komm schon' date=' ein gepflegtes "sich den Schädel einschlagen" hat noch niemandem geschadet....:D[/quote'] Nimmt einen Wattebausch und wirft ihn Carlo an den Kopf .. na nu besser? :p:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Nimmt einen Wattebausch und wirft ihn Carlo an den Kopf .. na nu besser? :p:D

Ich pfeif' einfach mal so auf Abseits.Treffer aberkannt.... ;)Kommt Dir das bekannt vor? :D:D
Link to comment
Share on other sites

Ich pfeif' einfach mal so auf Abseits.Treffer aberkannt.... ;) Kommt Dir das bekannt vor? :D

Boa ehy blinder Fahnenwachler ...*wirft 2 Kontaklinsen richtung Fahnenkomiker an der Linie* :p:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Boa ehy blinder Fahnenwachler ...*wirft 2 Kontacklinsen richtung Fahnenkomiker an der Linie* :p:D

Aber nicht die Billigen aus'm Supermarkt. Die taugen für Maulwürfe nicht...:):)
Link to comment
Share on other sites

Aber nicht die Billigen aus'm Supermarkt. Die taugen für Maulwürfe nicht...:):)

Wo is der Unterschied zwischen "blindem Fahnenwachler" und Maulwurf ?? :p
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Wo is der Unterschied zwischen "blindem Fahnenwachler" und Maulwurf ?? :p

Öhm, wie red' ich mich jetzt da raus??Ich würde mal sagen, der Maulwurf ist von Natur aus (fast) blind, ein Fahnenwachler (schöner Ausdruck *grins*) nicht. Die waren aber oft blinder als ein Maulwurf....
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.