Apple Computer


MaNeilo

Recommended Posts

Seid gegrüßt in diesen tropischen TagenIch plane mir demnächst einen neuen Computer anzuschaffen.Und dieses mal wirds nun endlich ein Apple, nachdem ich die letzten male gezögert hatte.Mich würde interessieren ob hier im Forum manche schon Apples benutzen oder ob jemand dran denkt sich einen zu kaufen.Genießt die Wärme MaNeilo

Link to comment
Share on other sites

KaeptnCaipi wird Dir bestimmt bald dazu antworten 8)Ich hab leider das Problem, dass recht individuelle Programme, auf die ich nicht verzichten kann, an Windows gebunden sind. Eine VPM waere mir da zu heikel..Ansonsten gefallen mir die Apples sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

... ob hier im Forum manche schon Apples benutzen

Nein (bzw. ich zumindest nicht)

oder ob jemand dran denkt sich einen zu kaufen....

ebenfalls "Nein".Mein WinXP tut seine Dienste ohne große Probleme.... wenn ich nochmal auf ein anderes OS umsteige, dan auf ein non-commercial-system wie Linux.Leider gibt es die beste Distribution (Red Hat) nicht mehr, aber andere (z.B. Ubuntu) sind auf bestem Wege.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich plane mir demnächst einen neuen Computer anzuschaffen.Und dieses mal wirds nun endlich ein Apple' date=' nachdem ich die letzten male gezögert hatte.Mich würde interessieren ob hier im Forum manche schon Apples benutzen oder ob jemand dran denkt sich einen zu kaufen.[/quote']Endlich noch einer, der einen gescheiten Rechner hat/zulegen will. :p
KaeptnCaipi wird Dir bestimmt bald dazu antworten 8)
Du kennst mich schon zu gut' date=' Don :D
Nein (bzw. ich zumindest nicht)
Sag doch so was net.Ich nutzt seit ca. 4 Jahre Apple Computer. Zuerst einen PowerMAC G5, derzeit ein MacBook Pro mit 2,33 GHz Intel Dual Core Prezessor, 2 GB RAM, 256 MB Grafik und 160GB Festplatte. Dazu noch den 23" Cinema HD Bildschirm von Apple.Bin von Beginn an begeisterter Apple Fan und kann den Rechner nur jedem empfehlen. Nutze auch sonst viel von Apple (iPod, iPhone).Wenn ich mir aktuell einen kaufen müsste würde die Wahl auf einen iMac oder das neue MacBook Air fallen.Wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich einfach bei mir.
Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfalls glücklicher Apple Besitzer und bin definitv froh von Windows weggekommen zu sein :glossy:Mein MacBook Pro würde ich um nichts in der Welt eintauschen wollen. @ CaipiScheint so, als wenn Du Dein MacBook Pro ordentlich aufgerüstet hast... oder direkt ein neues angeschafft? 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Bin ebenfalls glücklicher Apple Besitzer und bin definitv froh von Windows weggekommen zu sein :glossy:Mein MacBook Pro würde ich um nichts in der Welt eintauschen wollen. @ CaipiScheint so' date=' als wenn Du Dein MacBook Pro ordentlich aufgerüstet hast... oder direkt ein neues angeschafft? 8)[/quote']Ich hab nix aufgerüstet sondern beim Kauf gleich entsprechend bestellt.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nix aufgerüstet sondern beim Kauf gleich entsprechend bestellt.

Müsste aber noch relativ neu sein, oder?Das ist meiner:2,2 GHz Intel Core 2 Duo 15,4" Hochglanz 2 GB Arbeitsspeicher 160 GB Festplatte1 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer) NVIDIA GeForce 8600M GTIst hier kurz vor Weihnachten 2007 angekommen. Man hat sich beim auspacken gefreut wie ein kleines Kind :)
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch einen Apple. Einen IMac. Bin sehr zufrieden damit. Hab ihn jetzt seit Januar und habe keine Probleme. Habe die meisten Programme, die ich vorher auf meinem Notebook mit Windows XP hatte auch für Apple gefunden. Muß nur suchen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Müsste aber noch relativ neu sein' date=' oder?[/quote']Nein, ich habe den damals gleich bestellt, als die neuen MacBook Pros mit Intel-Prozessoren rausgekommen sind. Müsste so Ende 2006 gewesen sein.
Link to comment
Share on other sites

Schön Schön gibt doch den ein oder anderen Apple User.Ich habe vor mir einen iMac zu kaufen.Weil ich noch Student bin, werde ich den wohl über Unimall beziehen.Oder sollte man doch besser einen Händler aus der Umgebung aufsuchen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Schön Schön gibt doch den ein oder anderen Apple User.Ich habe vor mir einen iMac zu kaufen.Weil ich noch Student bin' date=' werde ich den wohl über Unimall beziehen.Oder sollte man doch besser einen Händler aus der Umgebung aufsuchen?[/quote']Ich habe meinen Rechner bei Gravis gekauft. Die haben auch spezielle Angebote für Studenten. Wie die preislich zu Unimall liegen, weiss ich net, da ich Unimall net kenne.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
KaeptnCaipi wird Dir bestimmt bald dazu antworten 8)Ich hab leider das Problem' date=' dass recht individuelle Programme, auf die ich nicht verzichten kann, an Windows gebunden sind. Eine VPM waere mir da zu heikel..Ansonsten gefallen mir die Apples sehr gut.[/quote']Ich benötige für unseren Börsen-Club auch eine spezielle Software, die es net unter Mac OSX gibt (auch nix Vergleichbares). Ich habe Parallels installiert und WinXP noch auf einer Partition. Ich kann Windoof sowohl im Fenster unter OSX laufen lassen (dann allerdings mit eingeschränkter 3D Grafik-Funktionalität), oder, wie im Falle der Screenshots von Virtual Earth, ich boote die Windoof Umgebung, wie auf jedem "normalen" PC. Bisher alles ohne Probleme, auch grafikintensive 3D Spiele laufen problemlos.
Link to comment
Share on other sites

Ich benötige für unseren Börsen-Club auch eine spezielle Software' date=' die es net unter Mac OSX gibt (auch nix Vergleichbares). Ich habe Parallels installiert und WinXP noch auf einer Partition. Ich kann Windoof sowohl im Fenster unter OSX laufen lassen (dann allerdings mit eingeschränkter 3D Grafik-Funktionalität), oder, wie im Falle der Screenshots von Virtual Earth, ich boote die Windoof Umgebung, wie auf jedem "normalen" PC. Bisher alles ohne Probleme, auch grafikintensive 3D Spiele laufen problemlos.[/quote']Das ist interessant. Muss mir das mal bei einem Mac User anschauen und vergleichen. Danke fuer den Hinweis.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.