Queen - Eure Hits?


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

Wie das oft so ist, wenn man googelt, dann kugelt man über schöne oder interessante Seiten, nach denen man eigentlich gar nicht gesucht hat. :baby:Auf der Suche nach 'Blender' von Yello fand ich die site "motor-talk / Lieder mit brutalem Bass" :radio::radio:Dort gab es unter anderem einen Link zu dem Queen Hit "Who Wants to Live Forever" mit einem Livemitschnitt-Video. :glossy:Wer hat schöne Links / gute Tipps?Was sind Eure Lieblings-Hits von Queen?:radar:@ KaeptnCaipi: falls der motor-talk Link unter "commerziell" fällt, kannst ihn gleich löschen.

Link to comment
Share on other sites

Was sind Eure Lieblings-Hits von Queen?

Ganz ehrlich? Ich hab mit Queen nie viel anfangen können. Respekt vor der Band und den Umgang mit der Krankheit: Ja. Aber musikalisch? Nein. Die einzigen Songs, die mir da gefallen, sind "We will Rock you" und "I want it all".
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Was sind Eure Lieblings-Hits von Queen?

Queen sind absolute genial. Wir haben sie 2006 in Basel gesehen.Meine Favourites:- Radio GaGa- I want to break free- Bohemian Rhapsody- We will rock you- Seven Seas of Rhye- Tie your mother down... eigentlich alles von der Greatest Hits I+II
Link to comment
Share on other sites

Queen sind legendär.Ich liebe die Lieder:"We will rock you""We are the champions""Crazy little thing called love""This could be heaven for everyone" ( heißt das Lied echt so? Weiß grad nicht)"Under Pressuere" mit BOWIE!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

"This could be heaven for everyone" ( heißt das Lied echt so? Weiß grad nicht)

Ja, das Lied heisst "Heaven for everyone".
Link to comment
Share on other sites

Ja' date=' das Lied heisst "Heaven for everyone".[/quote']Danke, auf jedenfall gefällt mir dieses Lied sehr gut.Eines der letzteren Werke, oder?Ich sehe grad, dass wir "Nachbarn" sind *g*
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich sehe grad' date=' dass wir "Nachbarn" sind *g*[/quote']Verglichen mit anderen Usern hast du recht :DSo weit ist es aber tatsächlich net.
Link to comment
Share on other sites

Verglichen mit anderen Usern hast du recht :DSo weit ist es aber tatsächlich net.

Offtopic auf:In ca. 20-25 Min. bin ich mit dem Auto in Bietigheim.Offtopic zu.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

huida gab es so viele hitsinnuendo gefällt mir gutoder save mewho wants to live foreveroder made in heaven vom gleichnamigen albumursprünglich von mercury solo , aber auf dem queen album dann bombastischich habe etwas mehr als 30 alben von queen auf cd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich fand die späteren Hits sehr cool, wie den Highlander Soundtrack oder Innuendo. Headlong, I Want it all , the invisible man usw. halt die 3 alben vorallem:-A Kind of Magic-The Miracle-Innuendo wobei mir das A Kind of Magic irgendwie mein liebstes ist. Ich steh auf den aktiven Gitarrensound in Verbindung mit dem AC 30, wobei im allgemeinen find ich den etwas "kälteren und düsteren 80s sound" sehr klasse=) PS: warscheinlich gefallen mir die späteren besser, weil ich erst Baujahr 1988 bin, wobei Queen hat eigentlich einen sehr zeitlosen sound, finde ich Gruß Jerri

Link to comment
Share on other sites

Natürlich "Princes of the Universe" und "Who wants to live forever" aus Highlander. Aber auch "We will rock you" und "I want it all" sind super! :radio:

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen Show must go on.ja da gab es zu jeder zeit , deden style hits.zwischen 1973 und 1991 ist man eigentlich an Queen gar nicht vorbeigekommen.Vorreiter des Popvideos....pioniere der großen live Konzerte.....ich kann gar nicht alle aufzählen.. wie gesagt es gab so viele . und für jede Lust und Laune

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, obs nur mir vorkommt, aber mit Queen kam der Britische Gitarrensound.... ...als Queen vorbei war, war er wieder weg... so kommts mir jedenfalls vor.... oh man ich vermiss den sound ;( Vox AC30 , Marshall 2203 JCM 800, Soldano SLO100 das waren noch zeiten.... alles schön untermalt mit nem Blechschlagzeug (hatte ein bisschen was von Mülltonne, aber ich fands geil)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt nicht so der Queen-Fan, aber "A kind of magic" ist schon klasse, alleine wegen der Songs aus Highlander. Außerdem habe ich letztens, als ich den "Live Aid"-Auftritt mal wieder gesehen habe, bemerkt, das Mercury auf der Bühne eine wahnsinnige Ausstrahlung hat, mal ganz abgesehen von seiner gewaltigen Stimme.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich hab mich eigentlich ni so richtig mit Queen beschäftigt aber :"I want to breack free":dance:"Who wants to live forever""Anotherone bites the dust""We are the champions"hab ich oft gehört kann auch teilweise schon mit singen.Schade das Freddy Mercury nich mehr unteruns weiht.:(

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Bin seit ewigen Zeiten großer Fan von Freddie Mercury. Kennengelernt habe ich Queen kurz nach seinem Aids-Tod, 1991. Anfangs hörte ich nur die kommerziellen Sachen aus den 80ern, doch dann besorgte ich mir nach und nach alle Alben. Nach diesen gut 18 Jahren als Queen-Kenner würde ich behaupten das es Queen nur deshalb solange gegeben hat weil sie sich in den 80ern den Trends der Hitparade angepasst haben. So hören sich die großen Hits der 80er, Radio Ga Ga, A Kind of Magic usw. dann auch an. Unbestreitbar gute Popsongs aber eben auch ein wenig steril und zu glatt. Heutzutage bevorzuge daher die glorreichen Platten aus den 70ern, also "A Night At The Opera", "A Day At The Races", "News Of The World" oder auch das grandiose Spätwerk "Innuendo".Freddie bleibt aber bis heute mein Gott was Bühnenshow, Stimme und Charisma angeht.

Link to comment
Share on other sites

Muss ich ehrlich sagen, dass ich mich mit ihnen noch nicht so viel beschäftigt hab, da ich die kommerziellen Songs nicht so doll finde.So was wie "We will rock you" oder "Another one bites the dust" ist ned so meins.:pMuss ich mich mal mehr informieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.