Zitate aus Miami Vice


MaNeilo

Recommended Posts

Hey LeuteMich würde interessieren, welche eure Lieblingszitate aus unserergeliebten Kult-Serie MV sind.Ich bin gespannt...

Link to comment
Share on other sites

Neben:"Zwei Kaffee""Lieber nur einen""Streichen Sie den einen"...hab ich noch eines in meiner Sig! Allerdings wirken die meisten nur mit den Passenden Bildern und Charakteren.....für sich allein gestellt fehlt ihnen häufig der Biss!

Link to comment
Share on other sites

Lombard sagt zu Rico: "Sie sind aber recht dunkel für einen Italiener!"?(Rico lacht: "Ich bin aus Süditalien. Sehr weit südlich. Man nennt es Afrika!":baby::DChristine

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen gibt es eine Menge witziger Sprüche in Miami Vice. Ich schätze, wenn wir die alle aufführen wollen, wird es ein ziemlich langer thread.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich meine auch mich erinnern zu können, daß Flagler sich eine irre Arbeit gemacht und die Zitate als Liste zusammen getragen hatte. Ich finds nur grad nicht ?(

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen gibt es eine Menge witziger Sprüche in Miami Vice. Ich schätze' date=' wenn wir die alle aufführen wollen, wird es ein ziemlich langer thread.Christine[/quote']Brauchst Du auch nicht. Dafür gibts in der Datenbank "Flaglers ultimative Zitate-Sammlung".
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Davon abgesehen gibt es eine Menge witziger Sprüche in Miami Vice. Ich schätze' date=' wenn wir die alle aufführen wollen, wird es ein ziemlich langer thread.Christine[/quote']Hier soll ja auch jeder nur seine(n) Favoriten posten. Das andere hat Flagler schon getan. Guck mal hier. :glossy: Ist die Grundlage für die Zitate auf der Startseite rechts unten.
Link to comment
Share on other sites

Dafür gibts in der Datenbank "Flaglers ultimative Zitate-Sammlung".

Das andere hat Flagler schon getan. Guck mal hier. :glossy: Ist die Grundlage für die Zitate auf der Startseite rechts unten.

Danke ihr beiden :). Hatte nicht mehr gewusst wo die war.
Link to comment
Share on other sites

Dafür gibts in der Datenbank "Flaglers ultimative Zitate-Sammlung".
Jau' date=' da hab' ich auch gleich mein Lieblingszitat gefunden:"Mann, es ist so heiss, man könnte ein Spiegelei auf meinem Gesicht braten..." - "Hoffentlich bin ich nie so hungrig..."Sonny und Rico, [i']Absolut MiamiFind' ich sehr witzig!
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Also eines meiner vielen Lieblings-Zitate ist aus der Endszene von "Auf dem Kriegspfad, Teil1" Tubbs im Dialog mit einem nervigen New Yorker Cop:"Wir sehen uns noch, ja?""Gern!""Dann ist ja gut...""""Jaja!"

Link to comment
Share on other sites

für mich ist es auch die Szene aus Stones kriege.Castillo " er steht draussen im Hof" mehr gibt es wohl auch nicht zu sagen.......dann noch der abschied vom daytonaals Crockett fragt"Woher weiß ich das das Ding bumm macht?"

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

MV-Zitat in aller Munde.Meine Kids sahen heute auf Ki-Ka einen Bericht über Extrem-Kletterer.Die Reporterin meinte zu dem langsamen Vorwärtskommen der Kletterer: "Das ist, wie der Farbe beim Trocknen zuzusehen". :daumenrauf:BTW:Scheint kein von den MV-Macher erfundenes Zitat zu sein. Offensichtlich gibt es das schon länger:"Einer von Gene Hackmann gespielten Figur des Arthur Penn Films Night Moves (1975) werden die Worte in den Mund gelegt, einen Eric Rohmer-Film zu betrachten sei, als würde man der Farbe an der Wand beim Trocknen zusehen."(Quelle)

Link to comment
Share on other sites

Hey,sehr schön ist auch die Konversation zwischen Rico,Sonny und Kevin Cates:sagen Sie mal, Cates, was wollen Sie für uns tun, was wir nicht schon für uns selbst getan haben ? Ich kann euch vorbeischlueßen an Reydolfo...Mit was ? einer Ak-47?Schuld und Schuld

Link to comment
Share on other sites

Einer von Gene Hackmann gespielten Figur des Arthur Penn Films Night Moves (1975) werden die Worte in den Mund gelegt, einen Eric Rohmer-Film zu betrachten sei, als würde man der Farbe an der Wand beim Trocknen zusehen."(Quelle)

Hm, in der betreffenden MV-Szene sind keine Lippenbewegungen zu sehen, also könnte das auch nur in der deutschen Synchro 'abgekupfert' worden sein. Kannst Du sagen, wie der englische Dialog statt dessen lautet?
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Räusper. Wenn Du mir sagst, aus welcher Folge das stammt. Prodigal Son?Ich könnte ja in Deiner Liste nachgucken, aber da Du ja eh' gerade online bist... :blumen:

Link to comment
Share on other sites

Der Kandidat hat 100 Punkte.. :klatsch: Die Szene, in der sie über die Strasse latschen und Sonny sich über den Straßenverkehr in NYC mokiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

"Zwei Kaffee!""Lieber nur einen...""Streichen Sie den einen..."Der Dialog und die Szene sind schon mehr als Kult! :glossy:Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

"Zwei Kaffee!""Lieber nur einen...""Streichen Sie den einen..."Der Dialog und die Szene sind schon mehr als Kult! :glossy:

Eine der besten Folgen - meiner Meinung nach. Die Szene ist klasse, sie steht aber fuer noch viel mehr. Die bekannte Wortkargheit in weiten Teilen von Vice ist etwas, was mir im privaten Leben oft sehr "wichtig" ist. Ich hasse nichts mehr, als wenn jede Situation solange zugequatscht wird, bis keiner mehr weiss, was den Moment eigentlich ausmachte.Ich kenne auch keine andere TV Serie, die das so deutlich rueberbringt. Wie oft gaebe es in Vice viel zu sagen, aber es passiert nicht, weil eh alles klar ist. Dafuer muss man zwischen den Zeilen lesen koennen, ueber den Tellerrand hinwegkommen und aufnahmefaehig sein. Eigenschaften die viele nicht komplett haben oder noch nicht mal teilweise.Mal ein paar Beispiele, was viele versauen, ohne es zu merken:- SMS rumgetexte von dem "anderen", wenn man zB ausgeht- wenn man jemanden besonders gute Musik vorspielt und derjenige macht ein cover daraus in dem er oder sie "mitsummt"- ein toller Ausblick auf irgendwas, und dann kommt ein "ich will nach Hause, da laeuft was im TV.." ..oder aehnlich..Was ist eigentlich so schwierig daran fuer manche, in besteimmten Situationen mal einfach die Klappe zu halten?Und warum gibt es so wenige Menschen, die sich ohne grosse Unterhaltung abstimmen koennen und wissen, worauf es ankommt.Irgendwie hat mich Mann da versaut - diese Illusion bekommt man kaum erfuellt..In diesem Sinne ist mein Lieblingsspruch von Vice: all die Szenen, wo nichts gesagt wird - aber um so mehr verstanden wird.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Illusion bekommt man kaum erfuellt..

Die Antwort hast Du Dir selbst schon gegeben. ;)Zum Glück nicht zu 100% eine Illusion. Deshalb gibt es wenigsten "wenige Menschen".
Link to comment
Share on other sites

Mal ein paar Beispiele' date=' was viele versauen, ohne es zu merken:- SMS rumgetexte von dem "anderen", wenn man zB ausgeht- wenn man jemanden besonders gute Musik vorspielt und derjenige macht ein cover daraus in dem er oder sie "mitsummt" oder noch schlimmer: Erzählt derweil vom Tag...- ein toller Ausblick auf irgendwas, und dann kommt ein "ich will nach Hause, da laeuft was im TV.." ..oder aehnlich..Was ist eigentlich so schwierig daran fuer manche, in besteimmten Situationen mal einfach die Klappe zu halten?Und warum gibt es so wenige Menschen, die sich ohne grosse Unterhaltung abstimmen koennen und wissen, worauf es ankommt.Irgendwie hat mich Mann da versaut - diese Illusion bekommt man kaum erfuellt..
Das kommt mir seehr bekannt vor...:klatsch: Leider muss für solche Empfindungen der andere absolut gleich ticken. Und solchen Gleichklang findet man eben ned an jeder Straßenecke..
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.