Wie oft schaut ihr Miami Vice?


MaNeilo

Recommended Posts

Ich gucke täglich mindestens eine Folge und wenn ich sie auf deutsch durch habe, sehe ich sie mir auf englisch an. Tja, und wenn man am Ende angekommen ist, kann man wieder von vorne anfangen. Kurioserweise finde ich immer wieder etwas, was mir vorher nicht aufgefallen ist.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir auch fast jeden Tag mind. 1 Folge an.Jeden Tag habe ich MV im Kopf, meine Familie findet das etwas albern, aber ich liebe eben MV!

Link to comment
Share on other sites

so oft ich kann (jeden tag) läuft ja auf RTL Crime leider zeigen die nur die ersten beiden Staffelngruß funSoft

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst schau mir jedes Wochenende etwa 2 Folgen an.Bin jetzt bei der 4 Staffel.Danach schau ich wieder von Vorn; aber dann englisch.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Regelmäßig schaue ich MV nur beim Bügel. Ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass MV im Fernsehen läuft, wenn ich am Bügeln bin.Sonst eher sporadisch, wenn ich Lust dazu habe. Öfters mal am Wochenende, da kann ich dann meist zwei oder drei Folgen in Folge angucken. Trudy schaut dann auch meistens mit.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue MV nur, wenn ich mal Lust dazu habe. Habe so meine Sachen, im TV. Wenn aber mal nichts läuft, gucke ich was von meiner DVD Sammlung. Meist Filme.Sonst aber auch Magnum oder MV.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit bin ich dabei, mir die Originalfolgen anzuschauen. Die ersten vier Staffeln habe ich durch und bin jetzt am Anfang der fünften. Je nach Laune (und Jahreszeit) sind die Intervalle unterschiedlich. Im Winter habe ich täglich eine Folge geschafft, zur Zeit gucke ich fast gar nicht, einmal mangels Zeit und außerdem gibt es ja noch was anderes im Fernsehen. Wenn ich die Originale durch habe, werde ich sowieso erstmal wieder 'ne Pause machen, sonst hat man es auch irgendwann über.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern seit vielen Monaten das erste mal wieder 2 Folgen aus der ersten Staffel geschaut. Ich will nicht sagen, dass ich mich satt gesehen habe, aber die jugendlichen Zeiten, wo man ganze Staffeln in 2 oder 3 Tagen durchgezogen hat, sind definitiv vorbei. Ich bin aus dem "passiven" Anschauen eher aktiv geworden und hab das eine oder andere Element aus Vice in meinem Leben eingebaut. Wenn ich mir Folgen anschaue, dann nur noch in englisch..

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich schaue meistens nur noch in die Episoden rein, wenn ich irgendwas fürs Lexikon ect. überprüfen will oder suche. Manchmal bleibe ich allerdings an der Episode "hängen" und schaue sie bis zu Ende. Zur Entspannung schaue ich am Wochenende dann ab und zu meine Lieblingsfolgen - wie zum Beispiel "The Prodigal Son" oder die Burnett-Trilogie.

Link to comment
Share on other sites

Ich machs eigentlich genauso wie Lt.Castillo. Mal eine Folge mehr, mal eine Folge weniger. Zurzeit schau ich mir alle Staffeln hintereinander an. Gestern hab ich Phil's Tricks angeschaut.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Um Weihnachten rum, als ich mir alle 4 Boxen auf einmal kaufte, guckte ich jede(n) Abend/Nacht 3-4 Folgen.Seit Februar geht es mir eher wie Ell.a. Wenn ich eine Folge raussuche, dann nur, um für mv.info was nachzuschauen. Von der season 5 habe ich bisher erst zwei Folgen ganz gesehen. :regen:

... dass MV im Fernsehen läuft' date=' wenn ich am Bügeln bin.[/quote']Gutes Stichwort ;) . Ich müsste endlich auch mal wieder bügeln. Gute Gelegenheit mal 'ne Folge von der season 5 anzusehen. :glossy:@ Don... und hab das eine oder andere Element aus Vice in meinem Leben eingebaut.Was wäre das zum Beispiel?
Link to comment
Share on other sites

... eher aktiv geworden und hab das eine oder andere Element aus Vice in meinem Leben eingebaut.

...erzähl doch mal ( oder haste schon?? )interessiert mich, wie oder was du für "elemente" eingebaut hast ( "vor Ort" bist ja schon )
Link to comment
Share on other sites

im Moment guck ich wieder weniger MV. Vor einer Woche hab ich wieder mal den Pilot angesehn und irgend wann werd ich wieder mit der S1 weiter machen. Je nach Laune halt.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es ja so, dass ich wegen der Biographie jeden Tag gucke, um mir so viel Info wie möglich über Rico rauszuziehen, aber, wie schon erwähnt, über kriege ich die Serie überhaupt nicht.Christine

Link to comment
Share on other sites

Leider auch schon seit Eeewigkeiten ned mehr reingeschaut. Allerdings kann's auch passieren, dass ich mal was nachschaun will über das hier Geschriebene und wir dann 'rein zufällig' bei der Folge (und evtl. der nächsten noch auf der DVD) 'hängenbleiben', wie ell.a schon schrieb.

Link to comment
Share on other sites

Montagabend schauen sich meine Mutter und ich zur Zeit immer eine MV-Folge an - in Deutsch, da meine Mutter des Englischen nicht mächtig ist. Wir sind jetzt gerade bei Staffel 4. Zwischendurch schaue ich mir dann immer mal wieder eine englische Folge an - manchmal eine komplette, manchmal auch nur einzelne Szenen. Das hängt ganz mit meiner Lust und meiner Zeit zusammen. Generell gibt es bei mir aber Folgen, da ist es für mich ausreichend, wenn ich sie 1-2 mal gesehen habe, bei anderen Folgen könnte ich mich nie sattsehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann behaupten, dass ich mir im Laufe des Jahres immer wieder mal die Staffeln nach und nach einlege und schaue.Aktuell bin ich mit Staffel 4 beschäftigt 8)Ganz wichtig: Miami Vice sollte man mal komplett auf Englisch gesehen haben. Einige Szenen sind ganz schwach ins deutsche übersetzt worden und kommen im englischen ganz anders rüber.

Link to comment
Share on other sites

Also,da kann ich nciht mithalten,,grad nicht im Sommer...da muss ich mit dem Rennrad trainieren,,so dass pro Woche wenn hoch kommt 2-3 Folgen gucke.Im Winter oderzu kalten Jahreszeiten sieht es wieder ganz anders aus...da kann am Tag tlw. 4 Folgen gucken.Lust hab ich oft,,,aber mir fehlt auch die Zeit,,und dann willst du auch einen anderen Film gucken,,und dann ist der Tag wieder vorbei...Also ihr seid mir um Welten des täglichen Konsums voraus.....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich schaue VICE seit 2 Wochen nachdem ich es kennen gelernt habe (2006) jeden Freitag und Samstag - eine Folge pro Abend.Nun bin ich mir der kompletten Serie durch und werde wieder von vorne beginnen.

Link to comment
Share on other sites

In den letzten Tagen schaue ich wieder etwas mehr von den Orignialversionen (trotz Fußball!). Es ist schon interressant, nochmal Szenen in den Episoden zu sehen, die man noch nicht kennt. Kürzlich habe ich mir "Asian cut" angeschaut (eine meiner Lieblingsfolgen!), bei der die ARD ziemlich viel von den Folterszenen mit Trudy geschnitten hat. Ich muß schon zugeben: wenn ich MV zwei bis drei Wochen nicht gesehen habe, bekomme ich wieder richtig "Appetit"! :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Thorstenwenn ich MV zwei bis drei Wochen nicht gesehen habe, bekomme ich wieder richtig "Appetit"!

Ha, solange halts ich gar ned aus !Muss schon jede Woche sein, meine Dosis VICE !;)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.