Neue shoutbox


Guest The Talk

Recommended Posts

Ach komm Caipi ändere das doch wieder, ich fand das von oben nach unten auch besser.=)Wenn es halt nicht anders geht muss ich mich halt auch daran gewöhnen.Liebe Grüße Trudy

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    42

  • Ell.a

    25

  • Gecko

    10

  • Thorsten

    10

  • Administrators

Wir können das schon ändern. Dass wir es nicht gemacht habe, hat einen ganz trivialen Grund:In dieser Version "springt" die Shoutbox nicht ans Ende der Shouts, d.h. wenn wir die Shouts anders sortieren muss man jedes mal eine Ewigkeit scrollen, bis man "unten" beim neuesten Eintrag ist. Und dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.

Link to comment
Share on other sites

Wir können das schon ändern. Dass wir es nicht gemacht habe' date=' hat einen ganz trivialen Grund:In dieser Version "springt" die Shoutbox nicht ans Ende der Shouts, d.h. wenn wir die Shouts anders sortieren muss man jedes mal eine Ewigkeit scrollen, bis man "unten" beim neuesten Eintrag ist. Und dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.[/quote']Aaaah, nun komme ich langsam dahinter. Na gut, dann ist das hier so wie es ist wohl das kleinere Übel, da geb' ich Dir Recht.:baby:
Link to comment
Share on other sites

Wir können das schon ändern. Dass wir es nicht gemacht habe' date=' hat einen ganz trivialen Grund: In dieser Version "springt" die Shoutbox nicht ans Ende der Shouts, d.h. wenn wir die Shouts anders sortieren muss man jedes mal eine Ewigkeit scrollen, bis man "unten" beim neuesten Eintrag ist. Und dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.[/quote'] ok ok ok lass es ich hab nix gesagt ..... *pfeift unschuldig*
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, die Funktion ist derzeit aktiviert. Muss aber auch net zwingend sein.In einer "realen" Konversation kann ich ja auch nix mehr nachträglich editieren ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

So, heute gab's wieder ein Update für die Shoutbox.Ich muss nur noch schauen, wie ich die Shoutbox auf die Portalstartseite bekomme. Das war beim letzten mal schon ein wenig tricky. derzeit ist sie nur auf der Forumseite zu sehen. Gäste können die Shoutbox nicht mehr sehen und auch das Pop-Up Fenster bei neuen Nachrichten funktioniert wieder.

Link to comment
Share on other sites

Caipi, man kann beim MS IE den geschriebenen Text nicht sehen. Die neue Version scheint also genau wie der Vorgänger Schrott zu sein.

Link to comment
Share on other sites

..man kann beim MS IE den geschriebenen Text nicht sehen...

Du mußt auch was schönes in die Shoutbox schreiben. Und keine Geheimschrift verwenden!! :p ;)Ich kann die Shoutbox sehen. Sie ist genauso wie sonst auch. Ausser vielleicht der kleine Zusatz " Hier ist die Shoutbox, nicht die Suche" Genial!!!!! :D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Caipi' date=' man kann beim MS IE den geschriebenen Text nicht sehen. [/quote']War bei mir (mit Firefox) auch so. Habe mich abgemeldet, bin komplett aus der Site raus (Cookies gelöscht) und habe mich wieder neu angemeldet. Nun ist auch der geschriebene Text sichtbar.
Die neue Version scheint also genau wie der Vorgänger Schrott zu sein.
Erst mal abwarten. Das wird schon noch... Caipi bastelt ja daran. Aber er ist jetzt auch Papa und hat nicht mehr so viel Zeit.;)
Link to comment
Share on other sites

Hm! Also ich kann in die Shoutbox was schreiben, allerdings kann ich das Geschriebene nicht sehen. Es sei denn, ich schaue ins Archiv. Aber ich denke, das wird sich auch noch ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Also mein FF und ich haben da keine Probleme. Ich kann alles, was ich geschrieben habe, auch sofort sehen. Außer dem Spruch "Das ist die Shoutbox, nicht die Suche" Der ist wohl doch in Geheimtinte geschrieben ... :blind::D

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ne' date=' die ist auf der Startseite.[/quote']Also ich hab' ja zwar die Schn**** heute gestrichen voll, was PC's angeht, aber soo blind bin ich nun auch nicht. Bei mir gibt's keine shoutbox. Weder unter 'Forum', noch auf der Startseite.Hast Du heute etwas aktuell geändert? Ich melde mich mal komplett ab und wieder an.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ich hatte die Shoutbox noch mal neu installiert. Seitdem ist sie auch auf der Portalseite zu sehen. Anscheinend nicht bei jedem...Hast du schon mal Cache, Cookies und den Schnick-Schnack geleert??

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Hast du schon mal Cache' date=' Cookies und den Schnick-Schnack geleert??[/quote']Firefox ist bei mir so eingestellt, dass Cookies und alles was sonst möglich ist, gelöscht werden, sobald ich den Firefox schließe.Habe sogar das Laptop komplett neu gestartet, aber trotzdem keine shoutbox.Die ganzen Tage davor hatte ich keine Probleme mit der shoutbox, selbst als andere user nichts sehen konnten.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Die ganzen Tage davor hatte ich keine Probleme mit der shoutbox' date=' selbst als andere user nichts sehen konnten.[/quote']*Hihihi* - warum sollte es dir besser gehen als als mir? Gestern morgen hab ich sie noch gesehen, die Shoutbox (siehe Post #91), und heute morgen isse wech ... Ich nehme an, Caipi hat nicht nur die MAC-Version mit Geheimtinte aufgespielt, sondern bei den SUPAMODS auch noch den Haken vergessen ... Vielleicht sollte ich ihm mal einen Elvis mit Haken basteln ... :dance2: :pPS: Nur bevor die Nachfrage kommt: Mein FF ist so eingestellt wie bei The Talk.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Vielleicht sollte ich ihm mal einen Elvis mit Haken basteln ... :dance2::p

:):)Gute Idee :daumenrauf:. Sowas nennt sich dann Gleichberechtigung, nachdem ich schon den Blindfisch bekommen habe.:dance2:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Haken sind alle gesetzt. Ich hab's heute auch mal mit dem Firefox probiert und die Shoutbox tut prima. Carlo nutzt ja Opera, und auch dort gibt's keine Probleme.Habt ihr irgendwelche Cookie-Blocker, Java-Script Blocker o.ä. installiert?

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Habt ihr irgendwelche Cookie-Blocker' date=' Java-Script Blocker o.ä. installiert?[/quote']Das würde dann aber bedeuten, dass es an der neuen shoutbox liegt, denn an meinen Einstellungen (cookie-Blocker etc.) habe ich nichts geänert.EDIT:Cookies werden akzeptiert, JavaScript und Java sind aktiviert, Popup Fenster werden blockiert.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.