neo noir filme aus den 80ern


Hyperthrust

Recommended Posts

Was willst denn bloss mit einer alten VHS-Kassette? Black Rain gibt's doch (gebraucht) auf DVD für n' Appel und ein Ei...:confused:

Da ich noch 2 alte Videorecorder besitze, gucke ich ausgesprochen gerne mal 'ne alte Kassette - schon rein aus Nostalgie-Gründen...:)Außerdem findet man unzählige 80er-Filme auf VHS, die auf DVD nie erschienen sind und wohl auch nie erscheinen werden. Bei filmundo.de bekommt man VHS - Filme schon ab 0,50€, da kann kann kein DVD-Preis mithalten.Zudem sind die VHS-Versionen oft ungeschnitten.
Link to comment
Share on other sites

... Mit ist allerdings neu' date=' dass die Nacht-WH eine andere Version beinhalten, als die 20:15 Version?[/quote'] So geschehen bei der letzten Ausstrahulng eben dieses Films auf Kabel1: Angeblich hatte die Nachtausstrahlung auch bessere Bildqualität. Aber Du hast Recht: Manchmal fragt man sich schon nach dem Sinn... :birdie:http://www.ofdb.de/film/437,Black-Rain
Link to comment
Share on other sites

So geschehen bei der letzten Ausstrahulng eben dieses Films auf Kabel1: Angeblich hatte die Nachtausstrahlung auch bessere Bildqualität. Aber Du hast Recht: Manchmal fragt man sich schon nach dem Sinn... :birdie:

Ah, das ist ja gut, denn ich hab mirs gestern eh aufgenommen.Wie gesagt, diese ewige Zusammenschneiderei ist eine Unart. Es werden damit oft wirklich Filme zerstört.Wenn ich mir einen Actionfilm ansehen will, erwarte ich auch ein gewisses Maß an Brutalität, sonst kann ich mir ja gleich eine Romanze oder Komödie angucken.Außerdem gibt es keinen 80er-Actionstreifen mehr, der nach heutigen Maßstäben "zu brutal" ist bzw. wo zuviel nackte Haut gezeigt wird...
Link to comment
Share on other sites

Außerdem gibt es keinen 80er-Actionstreifen mehr' date=' der nach heutigen Maßstäben "zu brutal" ist bzw. wo zuviel nackte Haut gezeigt wird...[/quote']Ein paar gibt's schon... Allen voran "RoboCop", der imho noch nie ungeschnitten im deutschen TV lief. Paul Verhoeven hält sich eben weder bei Sex, noch bei Gewalt zurück ("Flesh & Blood", ebenfalls aus den 80ern, ist ebenfalls kein Kinderkram).
Link to comment
Share on other sites

Und nicht zu vergessen die 'Knochenbrecher'-Streifen mit dem (frühen) Steven Seagal' date=' ungeschnitten nur unter der Ladentheke erhältlich.[/quote']Yep, stimmt. Da hab ich vor Kurzem mal Nico aus dem Jahr '88 gesehen. War Seagal's erster Film und für die 80er ziemlich brutal.Hier wurde überraschenderweise auch mal ungeschnitten gezeigt - lief ja auch auf Sky Action!
Link to comment
Share on other sites

'Nico' geht noch, ist sogar FSK16, wenn ich nicht irre. Aber schau mal nach 'Alarmstufe Rot 2", "Deadly Revenge" oder "Zum Töten freigegeben". Die findest Du ungeschnitten nur auf dem Index... :eek:

Link to comment
Share on other sites

'Nico' geht noch' date=' ist sogar FSK16, wenn ich nicht irre. Aber schau mal nach 'Alarmstufe Rot 2", "Deadly Revenge" oder "Zum Töten freigegeben". Die findest Du ungeschnitten nur auf dem Index... :eek:[/quote']"Nico" erschien damals nur in einer gekürzten Fassung und war deshalb FSK 16. Ungekürzt erschien der Film in Deutschland erst vor ein paar Jahrem auf DVD und ist FSK 18. Gleiches gilt beispielsweise auch für "Tango & Cash".
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.