Biographien der Hauptcharaktere


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Angespornt und angeregt von Christines Tubbs-Biographie und der von MV.org übernommenen Crockett-Biographie habe ich jetzt begonnen, die Biographien der anderen Hauptfiguren zusammenzustellen. Die Biographien von Castillo und Gina sind bereits online - die restlichen Biographien werde ich nach und nach schreiben.Ich hatte natürlich keine Zeit, alle Episoden noch einmal durchzuschauen und habe mich beim Sichten nur auf die einschlägigen Folgen der jeweiligen Person konzentriert. Wer also Fehler oder Widersprüche findet, oder neue Hinweise in anderen Episoden, den möchte ich bitten, diese Fakten hier zu posten. Bitte jeweils mit der Bemerkung, welche Details in welcher Epsiode zu finden sind. Danke und viel Spaß beim Lesen! :glossy:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ell.a

    17

  • Christine

    9

  • Thorsten

    5

  • Flagler

    4

Das ist ja mal eine wunderbare Neuigkeit !!!:klatsch::klatsch::klatsch:Auf die Biographien hab ich schon lange gewartet und bin echt gespannte darauf !!!=)Nochmals ein riesen Lob an Ell.a - bemerkenswert, deine Arbeiten !:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Riesen Kompliment. :prost: Eine Tolle Arbeit. Das eine oder andere schnappt man bei gelegtlichem MV schauen mal auf, aber nicht in diesem Umfang. Die Biographien geben wirklich eine sehr Gute Überischt über die Charaktere. Was mir sehr gut gefällt, ist das die Serie einige Einzeilheiten offen hält, und die Phantasie antreibt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Danke schön für das Lob! :OEs ist erstaunlich, wieviel Informationen über die einzelnen Charaktere doch noch in den Episoden stecken. Allerdings wirds bei Trudy, Stan und Zito eher mager aussehen ... Hilfreich war in jedem Fall das Buch "Hinter den Kulissen vom MV"! Da stehen prima Details drin. :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Wirklich großartige Arbeit.:klatsch: Die Biographie von Castillo hab ich mir grad durchgelesen. Die ist echt klasse.:glossy:

Link to comment
Share on other sites

:klatsch:Wirklich super zu lesen und ich habe noch ein paar Anregungen für die "große" Biografie über Rico bekommen, die ja nach wie vor in Arbeit ist.Christine

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Dafür, dass die Castillo-Biografie eine harte Nuss für Dich war, ist sie super gelungen. Hast ja viel Interessantes zusammengetragen. Super Ergebnis. :klatsch:Genauso wie bei den anderen Biografien. Da steckt viel Arbeit drin. Danke. :tasse:

Link to comment
Share on other sites

Vorallem erfordert solch Arbeit wieder einen Zeitaufwand, was die Sache noch schwieriger macht - deswegen nochmals ein extra Megalob an dich Ell.a :blumen::blumen::klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade beide Biographien durchgelesen.Da kann ich mich nur allen anschließen, tolle Arbeit Ell.a ! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Dafür' date=' dass die Castillo-Biografie eine harte Nuss für Dich war, ist sie super gelungen. Hast ja viel Interessantes zusammengetragen. [/quote']Eben. WEIL da so viel zum Zusammentragen und Aneinanderpuzzeln war, war das eine harte Nuss. Ich glaube, ich habe den Text mindestens 10x umgestellen müssen, weil ich in jeder Folge, die ich mir angeschaut habe, wieder neue Details entdeckt habe. Zum Beispiel die Sache, dass Castillo seine Ex-Frau mit einem Hausschlüssel versorgt hat. In der Folge Goldenes Dreieck 2 wird das nicht gezeigt. Die entsprechende Szene gibt es erst in der Folge Herz des Todes in der 5. Staffel. Und dann auch nur auf der US-DVD, wenn ich mich echt erinnere. Denn es kam mir so vor, als ob ich die Szene zum ersten Mal gesehen hätte.Wie dem auch sei, es ist in der Tat 'ne Menge Arbeit, aber es macht höllischen Spaß! Wenn man sich so intensiv mit einer (fiktiven) Person beschäftigt, wird sie geradezu lebendig dabei! :glossy:Nochmals danke für all euer Lob und die Anerkennung! :prost:Trudys Lebenslauf ist schon in der Mache.
Link to comment
Share on other sites

Wirklich gute Biographien, irgendwie kommen mir die Charaktere jetzt auch lebendiger vor. Hut ab!

Link to comment
Share on other sites

echt tollAlso ich muß ein riesenkompliment für Ell.a aussprechen. es ist echt schon unglaublich was da geleistet wird.egal was da begonnen wird. es kommt immer ein wunderbares , gutes endwerk heraus.Du nimmst Dir wirklich immer sehr viel Zeit für diese Seite und es spricht auch sehr für Dich da.und man kann auch ein gutes Bild von Dir als Privatmensch bekommen. Immer korrekt und 100% nein 200% bei der Sache. Du hast einen riesengroßen Anteil daran das diese Seite so toll geworden ist. ohne aber auch nicht die leistung aller anderen, die hier ständig was einfügen und ergänzen schmälern zu wollen....riesenlob und größte annerkennung!:glossy::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
[...] das diese Seite so toll geworden ist. ohne aber auch nicht die leistung aller anderen' date=' die hier ständig was einfügen und ergänzen schmälern zu wollen....riesenlob und größte annerkennung!:glossy::klatsch:[/quote']Danke! *verneig* Ich nehme die Blumen mal im Namen des Teams entgegen und verteile sie weiter. Denn jede (so auch diese) Seite ist nur so gut wie sein Team und die Arbeit, die das Team gemeinsam schafft. Mal hat der eine mehr Zeit, etwas zu tun, mal der andere - wir haben ja alle auch noch ein Privatleben. :glossy:Und nachdem Sonny die ganze Zeit den Unterhalt für den Server verdienen und für Sicherheit und Stabilität sorgen muss, The Talk ihre komplette Freizeit auf der englischen Partnerseite investiert und Caipi über 400 Dreh-Locations mit Karte und Fotos ins Lexikon eingestellt hat, musste ich ja auch mal wieder was beitragen. ;)
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön zusammen gefasst Ell.a! :blumen:Auch die Idee mit den eingefügten Zitaten ist klasse.Merci!

Link to comment
Share on other sites

Möchtest Du noch Sonny's Geburtsdatum 29. Juli (1949) - aus der Folge Lady Love - in Deiner Zusammenfassung mit aufnehmen? Ist immerhin von allen das einzige genaue Datum, das in der Serie genannt wird. ;)
Link to comment
Share on other sites

Falls du die Jahreszahl in Klammern gefasst hast, weil dies Don´s Geburtsjahr sein soll, möchte ich dich daran erinnern, dass er 1950 geboren ist. So ist es zumindest überall zu lesen. Oder irre ich mich?Christine

Link to comment
Share on other sites

Nein, Du irrst Dich nicht. Es geht aber um SC und nicht um DJ. ;)Die Zahlt steht in Klammer da SC 1984 - 35 Jahre alt war... ob er das vor oder nach dem 29.07 war, wissen wir nicht. Es könnte also genauso gut 1950 in Klammer stehen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hab's jetzt endlich mal geschafft, Deine Texte zu lesen, Tauberl. Bienenfleißig wie immer, sag' ich nur... :klatsch: Man merkt richtig, wie Dir die MV-Geschichten gefehlt haben... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Hab's jetzt endlich mal geschafft' date=' Deine Texte zu lesen, Tauberl. Bienenfleißig wie immer, sag' ich nur... :klatsch: Man merkt richtig, wie Dir die MV-Geschichten gefehlt haben... ;)[/quote']Naja, die Biografien sind ein eher schmaler Ersatz fürs Fabulieren. Denn da hält man sich doch eher an die vorgegebenen "Tatsachen". Wenn ich dagegen an die Abenteuer der Senora Calderon denke ... Es lebe die Phantasie. :D
Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' die Biografien sind ein eher schmaler Ersatz fürs Fabulieren. Denn da hält man sich doch eher an die vorgegebenen "Tatsachen". Wenn ich dagegen an die Abenteuer der Senora Calderon denke ... Es lebe die Phantasie. :D[/quote']Ich lese immer "Senora Calderon", die kenne ich gar nicht. Gibt's hier über die irgendwas? Die Suchfunktion findet weiter nichts. ?(
Link to comment
Share on other sites

Ich lese immer "Senora Calderon"' date=' die kenne ich gar nicht. Gibt's hier über die irgendwas? Die Suchfunktion findet weiter nichts. ?([/quote']Such mal in der Shoutbox :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.